Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Was für einen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Was für einen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Empfinde es aber auch nicht als wirklich schwer.
Hab es im 2. Durchgang auf Albtraum beendet. Zwar sehr fordernd, aber niemals wirklich frustrierend (wobei ich da sehr resistent bin...ein paar mal denselben Save laden, wird noch nicht als frustrierend empfunden). Die normalen Kämpfe, erhalten dadurch nun eine gewisse, teilweise recht anspruchsvolle Würze, während die besonderen bzw. höheren Gegner, einem doch einiges abverlangen.
Ich muss sagen, dass ich meinen 2. Durchgang auf Albtraum, mehr genossen habe, als meinen ersten auf normal.

Moment !

Bei Wynns Erdbeben wird auch meine Truppe umgeworfen und
mein Eiszauber Stufe 3 friert ebenfalls meine Kollegen ein.

Der Effekt des Friendly Fire ist also auf Normal & Konsole schon an macht aber ,
so wie ich das bisher sehe, keinen Schaden.

Also auf Konsole möchte ich das Spiel niemals auf Alptraum spielen. An manchen Stellen ist mir Normal schon fast zu hektisch und schwer. Wenn es so wie früher bei Baldurs Gate möglich wäre richtig schön taktisch vorzugehen schon. Aber so reicht mir Normal. Ist mir fordernd genug.

Ich fand normal zwar fordernt , aber immer Fair .
Ich bin im gesammten spiel 6-7x game over gegangen und das passt IMO schon für normal . Nervig fand ich dabei nur das Autosave , man stibt und darf dann mal locker ne stunde neu spielen :motz:

Vor allem da die fordernden stellen teilweise ohne vorwarnung kamen . Die Storyendgegner habe ich alle im ersten versuch geschafft , aber dafür bin ich z.B. bei den Typen gescheitert die

Lilliana töten wollte und auch bei den Kopfgeldjägern vor Orzamar .

Da passt die Balance IMO nicht so ganz

DaMeep schrieb:
Nervig fand ich dabei nur das Autosave , man stibt und darf dann mal locker ne stunde neu spielen :motz:

Ich war gestern noch mal in der Zwergenstadt, nachdem ich den König gekrönt habe. Also ich hab dort eigentlich alles erledigt, und da hat das Spiel dann bei jedem (!) Verlassen und Betreten eines Gebäudes/gebietes gespeichert, obwohl nicht ein einziger Kampf vorkam.
Sehr merkwürdig.

Ich denke, ich bin locker schon 50 Mal gestorben in den 40 Stunden. Mindestens.
Irgendwas mache ich falsch.

Habe Waffen mit Runen ausgerüstet, habe verschiedene Taktiken versucht (auch eigene), habe mit meinem Hauptcharakter inzwischen eine Molochrüstung ergattert und dennoch sehe ich bei bestimmten Gegnern absolut kein Land (habe 330 HP rum und krebse bei Level 14/15 rum mit meiner Truppe, Alastair hat auch so 320 HP, die beiden Zauberer um die 220, eine als Heiler, die andere mit Angriffszaubern, je nach Gegner auch mal beide identisch ).
Hab vergangene Nacht das verlassene Gebäude in Denerim gemacht (Blutmagier-Anführer) und das war schon die Hölle. Dann habe ich mich in Ozzamar (??) an dieser Underground-Zwergentussi versucht, die massig von Meuchelmördern umringt ist, konnte aber keinen Stich machen gegen die.
Dazu habe ich im Haven-Tempel gerade noch so mit Ach und Krach diesen Kultisten-Anführer mit Anhang abmurksen können. Die Lösegeld-Übergabe in Denerim geht aber überhaupt nicht. Paar Sekunden und ich bin Geschichte.
Dann im Wald diese Wiedergänger erledigt (magische Orte-Quest), wobei ich auch da laufend wiederbeleben mußte. Und so weiter und so fort.....das ist stets alles so extrem auf der Kippe......kurz vor'm Pad wegwerfen......

Also ich bleibe dabei, ich finde es auf normal und Konsole teils bockschwer und frustig.
Richtig gute Waffen und Rüstungen kann ich mir für die anderen Mitstreiter eh nicht leisten, da die unerschwinglich sind (obwohl ich jeden Scheiß in den Rucksack packe und verhökere).
Und großartig leveln is ja nicht. Die bereits besuchten Gebiete sind alle leer, was ich für ziemlich sinnfrei halte bei einem RPG.

Oh Bazong das hört sich nicht so gut an. :troest:

Ich habe gerade erst 8-10 niedliche Stunden gespielt und bin gerade in Lothringen angekommen, kann also noch nicht wirklich mit reden, doch spiele ich von Anfang an auf schwer und bin bis jetzt noch nie gestorben. Ich habe das auch nicht vor und habe mich gestern schon mal mit dem sehr geilen Taktikmenü richtig auseinader gesetzt, ich denke ich bin durch gestiegen und nun sollte eigentlich alles glatt laufen. Ich weiß natürlich nicht was noch kommt, den ich habe bisher keine Spoiler gefangen und hier nicht mitgelesen, aber ich denke schon das bei Dir irgendwas schief läuft.

:?

ich kann es nicht Glauben das es so Schwer sein soll auf Normal, bei Albtraum bin ich schon einige male Gestorben aber es gab immer eine Taktik die richtig harten Brocken zu Besiegen (buffs, gifte, Fallen, Tränke etc..), ich Glaube einige übertreiben hier einfach nur und Kloppen einfach drauf los ohne zu überlegen, dann wundert sich man das es Schwer ist, DA ist ein RPG und kein Hirnabschaltspiel.

Ich kreide dem Spiel einfach an, dass es diese enormen Spitzen drin hat. Es plätschert mehr oder weniger vor sich hin und plötzlich kommen hinter einer Gabelung Kämpfe mit 8 Gegnern, davon 2 Blutmagier und 2 Riesenbrocken plus Kleinvieh wie Bogenschützen usw.

Diese Unausgewogenheit nervt mich.

Dazu finde ich das Taktikmenü mangelhaft, soll heißen die Einstellungen und deren Umsetzung. Meine Leute machen einfach nicht das, was ich einstelle. Jedenfalls nicht so exakt wie z.B. in FFXII mit dem wirklich gelungenen Gambitsystem. Da konnte man sich wirklich zu 100% drauf verlassen, dass das getan wurde, was man eingestellt hatte.

Also ich finde schon, dass ich eine ausgewogene Truppe habe. Ich bin als Ausputzer gedacht, der überall einspringt und Gegner auf sich zieht (Betäubungsrunen in der Waffe), Alastair ist meist Aggressor (ohne Schild, mit Zweihandwaffe und deren Specials), Wynne ist meine Heilerin aus der Ferne und Morrigan benutzt Angriffszauber (und Support). Mit Tränken versorgen die sich selbst. Sollten es jedenfalls.

Klappt ja auch recht gut, bis zu besagten Ausrutschern. Natürlich sollen Bosse/Zwischenbosse eine Herausforderung sein. Bisher ging's ja auch immer weiter...irgendwie. Sind halt zuviel Tode (ich weiß ja vorher nicht, wer da alles lauert und welche Sprüche der verwendet).

Zurück
Oben