Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitgeist - fangt an zu denken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SirHorst schrieb:
Edit: Es gibt bestimmt viele interessante Theorien und sicherlich auch mit plausiblen Fakten belegte Filme. Vielleicht sogar die von dir genannten. Aber da wir ja hier grade vorallem um "Zeitgeist" diskutieren lässt sich, meines Erachtens nach, klar sagen das Theorien die dermaßen weit herbeigeholt sind wie die des Filmes, jeglichen Anspruch auf Glaubwürdigkeit verloren haben.

Wie gesagt Zeitgeist habe ich selber noch nie gesehen, werde mir den aber mal in den nächsten Tagen anschauen damit ich mir mein Urteil über den Film machen kann.

Homer schrieb:
SirHorst schrieb:
Find ich gut. Hat aber nichts mit einem Chip unter der haut zu tun

Bravo. Das hast du wirklich sehr gut erkannt. Trotzdem steht meine Frage noch im Raum. Wann kommt der RFID Chip unter die Haut.

Ob es einen Chip unter Haut geben wird ist erstmal abzuwarten, was aber wohl erstmal kommen wird ist der vollkommene "Bargeldlose Transfer" und wenn das soweit ist dann dreht sich mir der Magen aber gehörig

darthELIAS schrieb:
Den Ausweis hat mal jeder und wenn der Chip mal kommen soll, dann wird denn auch jeder haben wollen.

Aber wird auch jeder über die Konsequenzen aufgeklärt? Ich würde mir keinen Chip in die Haut einflanzen lassen wollen.

Sir N schrieb:
Du bist auch so ein Vogel. Pickst dir da irgendwen raus, um alle in einen Topf zu werfen. Woher nimmst du deine Überheblichkeit? Denkst du, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen? Weißt du nicht, wie oft wir schon von den Medien belogen wurden? Ist es denn verwunderlich, dass da manche Leute oder sogar ziemlich viele immer misstrauischer werden? Hast du kein eigenes Leben oder warum hast du nichts besseres zu tun, als im Internet nach Aussagen zu suchen, die dir nicht passen um dann die Verfasser zu diffamieren?

Nunja was erwartest du ? Die Politik und Medien erklären den leuten immer noch das Märchen von den 3 Millionen Arbeitslose obwohl jeder weiß das das gelogen ist.Trotzdem wird weiter an der Lüge festgehalten.

Oder die Löhne die hier immer weiter sinken.Da wäre auch der Lissaboner-Vertrag zu erwähnen der umbedingt mit aller Machtdurchgepeitscht werden soll obwohl es eine berechtige Ablehnung gibt, da dieser die Eu in eine Wirtschaftsdikatur führt.
Die meisten Menschen werden wohl erst erkennen das da was gehörig schief läuft wenn sie für 400-500 Euro 10 STD am Tag arbeiten müßen und sich pro Tag nur ne Suppe und ne scheibe Brot leisten können.

Übrigens wie ich schon erwähnte das Wort Verschwörungstheoretiker hat mittlerweile die Dimensionen eines totschlage Argumentes ala " Du Nazi" eingenommen. Damit läßt es sich Menschen ganz leicht in eine gewisse Ecke schieben.

darthELIAS schrieb:
Den Ausweis hat mal jeder und wenn der Chip mal kommen soll, dann wird denn auch jeder haben wollen.

Aber wird auch jeder über die Konsequenzen aufgeklärt? Ich würde mir keinen Chip in die Haut einflanzen lassen wollen.

Ich glaub der Durschnittsbürger wird sich da nicht regen. In den Medien wird es als was Gutes verkauft und so pilgern oder werden viell. iwann gezwungen sich so ein Ding einpflanzen zu lassen.
Das Ganze wird interessant, wenn Sachen wie bei Tcom oder DB passieren, mit so nem Chip muss man noch nicht mal die Daten suchen.

Sir N schrieb:
Was soll daran FAIL sein, wenn ich in einem Videospiel-Forum angemeldet bin? :? Wo ist die Logik? Ich frag dich nochmal: Hast du nichts besseres zu tun?

Es geht darum, dass du MIR vorwirfst, ich hätte nichts besseres zu tun, weil ich ein bisschen im Internet rumsurfe und dann hier in diesem Thread was zum Thema poste, während DU exakt das selbe machst. ;)

Das nenne ich "EPIC FAIL", japp. :roll:

Sir N schrieb:
Dieser Typ ist also repräsentativ für die Szene? Mit anderen Worten: Du scherst alle über einen Kamm, und das ist ein Fehler, aber das wirst du schon noch raffen irgendwann.

Da gibt es für mich nichts zu raffen, aber für dich anscheinend.
Der Typ IST repräsentativ für die Szene. Punkt.
Die Szene von der ich rede, ist durchsetzt von solchen Typen.
Da braucht man sich doch nur mal die einschlägigen Seiten wie "infokrieg.de" oder "Schall und Rauch" ansehen.

Bis zu einem gewissen Grad schere ich alle über einen Kamm, aber wieso auch nicht?
Die hängen doch alle der selben Ideologie (wenn auch in verschiedenen Schattierungen) an.
Das ist so, wie wenn man über "Christen" sagt, sie würden an einen Gott glauben.

Wieso sollte ich das also nicht tun?

Sir N schrieb:
Du wirst auch irgendwann mal merken, wie gut es unserer Gesellschaft tut, dass es Leute gibt, die sich gegen gewisse Dinge wehren, die Stimmung machen gegen Dinge, die ihnen nicht gefallen.

Und du wirst auch noch irgendwann merken, dass du Blödsinn redest.

Nochmal, vielleicht kapierst du es, wenn man es dir oft genug sagt:

Es gibt einen Unterschied zwischen politischen Engagement und dem Glauben an eine völlig gestörte Ideologie, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Kampf für z.B. Grund und Freiheitsrechte und sozialen Zusammenhalt ---> sinnvoll

Kampf gegen die böse Weltverschwörung ---> sinnlos

Sir N schrieb:
Du würdest wahrscheinlich jeden Scheiß mitmachen, wenn es nur einen schönen, oberflächlichen Vorwand dafür gibt. Kannst dich also schon mal bedanken bei den Leuten, die du pauschal für dumm hälst.

Danke für deine tollen haltlosen Vorwürfe. Wenn ICH mich für etwas engagiere (z.B. Grund- und Freiheitsrechte oder gewisse politische Entscheidungen) dann tue ich das auf eine Art, die wenigstens wirklich etwas bewirkt. Im Gegensatz zu den Verschwörungsspinnern, die sich jahrelang in Internet-Foren beraten, wie sie die böse (aber leider nur in ihren Köpfen existierende) Welt-Schattenregierung bekämpfen können. :vogel:

Die Leute die ich deiner Meinung nach für "pauschal dumm" halte, SIND entweder dumm oder grenzenlos naiv oder schlicht geisteskrank.

Wofür soll ich mich bei denen bitte bedanken? Dafür, dass sie sich öffentlich mit ihren bescheuerten Behauptungen lächerlich machen? :lachweg:

Ohja, danke dafür. Ohne diese tapferen Kämpfer für den Unsinn wären wir längst von den Weltraumechsen der Illuminati versklavt worden. :huldig: :lol:

Sir N schrieb:
Ach ja: Diffamieren bedeut so viel wie "andere verleumden". Du siehst also, ich hätte kein besseres Wort wählen können.

Du bist auch ein bisschen verständnisresistent, kann das sein? :roll:

Ich habe nichts anderes getan, als zwei Abschnitte von der Homepage dieses Typen zu zitieren, die für sich selbst sprechen.

Das sind Dinge die derjenige selbst geschrieben hat und von mir in keinster Weise verfälscht wurden.

Wie du hoffentlich nun endlich einsiehst, war deine Wortwahl also absolut fehl am Platze.

Würdet ihr es als verschwörerisch betrachten, wenn ich diesen Thread schliesse?
Ich hab mir die letzten Posts nur so bildlich angeguckt und nicht im Detail durchgelesen, aber schon rein optisch kommen die irgendwie gereizt rüber. Insofern wäre damit vielleicht allen geholfen. Oder nicht?

Also, wie schon beim Freimaurertreffen am Sonntag bessprochen, würde ich es sehr begrüßen, wenn dieser Thread geschlossen werden würde, Logenbruder.

Diese Unwürdigen sind schon sehr nahe an der Wahrheit und wenn hier nicht schnell dichtgemacht wird, werden sie die Massen noch aufwecken bevor unser Plan für die Weltherrschaft in die letze Phase eintritt. :drunter:

EDIT:
Ne, also von mir aus musst du nicht zumachen. Ich amüsiere mich eigentlich ganz gut, irgendwie ist die "reale Welt" außerhalb der VT-Foren, in denen einfach jeder gebannt wird, der Widersprüche in der VT-Ideologie aufzeigt, für Verschwörungstheoretiker eine sehr "lebensfeindliche" Umgebung. :lol:

ich find auch nicht, dass es hier gereizter zugeht als in vielen anderen Threads...

Solange hier nicht ernsthaft beleidigt wird, ist doch alles OK. Das ist halt ein kontroverses Thema (warum auch immer...), da gehts halt ein wenig zur Sache

weißt du OSA Shan ich verstehe ja deine Skepsis gegenüber gewissen Themen.
Aber da du ja anscheinend im Besitz der Ultimativen Wahrheit bist und bei jedem Bilderbergertreffen dabei sitzt und anscheinend sogar teils im Privatbesitz der FED und CO bist (übrigens dir ist hoffentlich im klaren das die FED zum großteil in Privathände ist ? allei das sollte einem mal zu denken geben ). Kannst du allen hier doch deine Ultimative Wahrheit beweisen bevor du sie als Spinner abstempelst ,oder?
Andere als Spinner abstempeln nur weil sie sich berechtigte Gedanken darüber machen was in der Welt (besonders Wirtschaftlich) so vorsich geht , ist mal wirklich gewagt.

Wird schwer zu beweisen das manch user hier falsch liegt aber du richtig ? Na dann würde ich auch damit vorsichtig sein mit dem abstempeln anderer Menschen.

Nun bei ihm hört sich das ja so an als ob er die Wahrheit kennt , dann müßte es ja logischerweise doch auch beweisen können oder nicht?
Andere Menschen als Spinner abstempeln aber im Grunde genauso wenig wissen was im Hintergrund gespielt wird ist doch mal mehr als gewagt , oder nicht?
Und wenn er so felsenfest behauptet das einige USER hier falsch liegen er aber richtig dann soll er ihnen doch einfach das gegenteil von dem beweisen was sie glauben und danach könnten wir den Thread schliessen.......aber da er das ja nicht tut weil er es einfach nicht kann, sollte er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und die User beleidigen.

Fakt ist niemand von uns hier ist so tief in der Wirtschaft verwurzelt und involviert das wir sagen können ob es wahr oder unwahr ist.

Ich für meinen Teil finde aber einige Entwicklungen und Tatsachen sehr bedenklich.

Ich nehm mal an, er hat einfach nur seinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet, und nicht die universelle Wahrheit für sich proklamiert.

Seo schrieb:
Ich nehm mal an, er hat einfach nur seinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet, und nicht die universelle Wahrheit für sich proklamiert.

Was ist denn der gesunde Menschenverstand ? Das er nicht an gewisse Sachen glaubt und der Rest deshalb alles Spinner sind?
Das Leute gibt die glauben das im Hintergrund ne miese Masche gespielt wird wundert mich nicht wenn man gewisse Tatsachen in betracht zieht.

Da wären z.b nur folgendes zu erwähnen

-Massenmedien die bewusst lügen
-Lissaboner EU Vertrag der mit aller Macht durchgeprügelt werden soll und das obwohl es uns in eine Wirtschaftsdiktatur führt

Ich hoffe es ist jeden klar das wenn der Vertrag von Deutschland ratifiziert wird dieses illegal ist ? Denn bei so tiefen Einschnitte ein Alleingang ohne Volk ist Verfassungsmässig nicht gedeckt.Aber was solls unsere Politik macht eh was sie will

-Eine US Notenbank die in großen Teilen in Privathände ist (Das sowas nicht gut geht sollte jedem klar sein)
-Eine Globalislierung die zumeist nur schlechtes gebracht hat.

-Überwachungsstaat der mehr und mehr im Vordergrund geschoben wird.
Was läßt sich schäuble als nächste Terrorabwehr einfallen? Das jeder Bürger nen Kamera auf der Kloschüssel installiert haben muß ?

Da gibt es noch so vieles was man erwähnen könnte .

Mich wundert es da nicht wirklich das Leute glauben das da im Hintergrund nen mieses Spiel gespielt wird.

Es sollte auch jedem zu bedenken gebe das es Wirtschaftsbosse gibt die den vollkommen Bargeldlosen Transfer durchsetzen wollen, darüber mache ich mir schon leicht sorgen.

Ich glaube auch nicht das alles wahr ist was erzählt wird z.b irgendwas von ner dezimierung der Menscheit usw , aber ich denke nicht das alles übertrieben oder erfunden ist besonders wenn man sich mal anschaut was in der Wirtschaftswelt da vorsich geht.

@ Farang: Dass ich nicht in letzter Konsequenz "beweisen" kann, dass etwas Nichtexistentes nicht existiert, sollte klar sein.

Der "gesunde Menschenverstand" bedeutet, dass ich absolut unrealistische Behauptungen und widersprüchliche Aussagen erkennen und entsprechend beurteilen kann.

Dazu gehört ein gewissens Maß an Bildung, Intelligenz und logischem Denkvermögen.

Ich könnte z.B. auch behaupten, du würdest zusammen mit der englischen Königin und Enrico dem Clown die Versklavung der Menschheit planen und ihr würdet dazu eine Armee aus genetisch manipulierten unsichtbaren rosa Pferden benutzen wollen.
Obwohl das offensichtlich Blödsinn ist, den ich mir gerade ausgedacht habe, hast du keine Möglichkeit mir das Gegenteil zu beweisen. ;)

Ich kann dir mal ein paar Denkanstöße liefern, die mir so aus dem Stand einfallen:

1.) Beispiel:
Aussage aus der VT-Szene ---> Im EU Vertrag von Lissabon steht "im Kleingedruckten", dass auf friedliche Demonstranten geschossen werden dürfe.
Wahrheit ---> Nachweisbar falsche Behauptung, die juristisch nicht haltbar ist.

2.) Beispiel:
Aussage aus der VT-Szene ---> Auf den Bilderberger-Konferenzen tagen die Weltverschwörer
Wahrheit ---> Im Jahr 2006 nahm der Vorsitzende der österreichischen SPÖ Alfred Gusenbauer an der Konferenz teil.

391px-Alfred_Gusenbauer_26.10.2008.jpg

Jetzt mal im Ernst... sieht so einer der psychopathischen Weltverschwörer aus? Und wenn ja, wieso wurde er als österreichischer Bundeskanzler wieder demontiert, wenn er doch einer der Bilderberger ist?
Und wie schaffen es die Verschwörer, dass die Parteien immer die Kandidaten für eine Wahl aufstellen, die zu ihnen gehören?
Oder ist die gesamte Parteibasis jedes westlichen Staates aus den Verschwörern zusammengesetzt?
Und was wenn man einer Partei beitritt? Bekommt man dann einen Brief, mit dem man zur Verschwörung eingeladen wird? Fragen über Fragen...

3.) Beispiel:
Aussage aus der VT-Szene ---> Im "Schall&Rauch" Blog phantasierte der Blog-Schreiber, dass es in Kanada einen Putsch gegeben hätte.
Wahrheit ----> Der Premier hat seine verfassungsmäßigen Möglichkeiten genutzt um bis zu einem neuen Zusammentreten des Parlaments weiter regieren zu können. Inzwischen ist das Parlament längst wieder zusammengetreten, von einem "Putsch" war und ist weit und breit natülich keine Spur.

Das war jetzt nur ein ganz, ganz kleiner Ausschnitt der nachweisbaren Unwahrheiten, offensichtlichen Sinnlosigkeiten und eindeutigen Widerspruche von denen es in diesen Kreisen wimmelt.

EDIT:

Farang schrieb:
Übrigens wie ich schon erwähnte das Wort Verschwörungstheoretiker hat mittlerweile die Dimensionen eines totschlage Argumentes ala " Du Nazi" eingenommen. Damit läßt es sich Menschen ganz leicht in eine gewisse Ecke schieben.

Und das ist auch das Problem welches diese Szene verursacht. So kann wirklich sinnvolle Kritik an Missständen von Menschen die ein Interesse daran haben, in eine bestimmte Ecke gedrängt werden.

Tja, wie ich schon einmal in diesem Thread erwähnte, die "VT-Szene" erweist den Werten die sie glauben zu verteidigen, einen Bärendienst.

@Osa , ich sage ja nicht das ich dich nicht verstehen kann, ich verstehe schon was du meinst aber bitte nicht die Leute die an sowas glauben direkt als Spinner bezeichnen,darum gehts mir ;) Denn im Grunde sind es leute die sich Gedanken über das aktuelle Weltgeschehen machen ,das da einige völlig den Vogel abschiessen, da stimme ich dir ja zu.

Wenn man sich die momentane Wirtschaftliche Lage anschaut ist es aber kein Wunder das die leute immer mehr glauben das im Hintergrund ne miese Masche abläuft , denn es wird nichts besser sondern die Lage für die Menschen wird immer schlechter und wenn wir uns mal ein paar Beispiele wie von mir genannt anschauen dann sollte es auch kein Wunder sein das man glaubt das im Hintergrund was mieses gespielt wird.

Ich meine wenn von Sachen wie dezimierung der Weltbevölkerung gesprochen wird und so manch anderem da kannste sicher sein kommt auch mir der Gedanke " Oh je " ;)
Aber fakt ist nun einmal keiner von den Befürwortern oder Gegner kann wirklich sagen was im Hintergrund gespielt wird.

Farang schrieb:
Seo schrieb:

Was ist denn der gesunde Menschenverstand ?

Wenn man nicht daran glaubt, dass die Geschicke der Menschheit von einigen wenigen nebulösen gestalten (die niemand so recht benennen kann) gelenkt werden, das ist gesunder Menschenverstand.
Mal ehrlich, bei all dem Streit, den es zwischen den nation gibt, ist es da wirklich denkbar, dass es ein übernationales Gremium gibt, welches im Hintergrund ein 'mieses Spiel' spielt. :?
Dein Beispiel mit der momentanen Wirtschaftslage taugt da imo auch nicht. Denn wer hat bis dato von dieser Krise profitiert? Ich würde mal sagen niemand.

Seo schrieb:
Farang schrieb:
Seo schrieb:

Wenn man nicht daran glaubt, dass die Geschicke der Menschheit von einigen wenigen nebulösen gestalten (die niemand so recht benennen kann) gelenkt werden, das ist gesunder Menschenverstand.
Mal ehrlich, bei all dem Streit, den es zwischen den nation gibt, ist es da wirklich denkbar, dass es ein übernationales Gremium gibt, welches im Hintergrund ein 'mieses Spiel' spielt. :?

Seo keiner von uns weiß was bei solchen Wirtschaftsforen wirklich besprochen wird man weiß aber das was dort besprochen wird uns "alle" betrifft .Also es werden Entscheidungen getroffen die uns und unseren Alltag beeinflussen.
Also stimmt die Aussage das eine Minderheit bestimmt was die Mehrheit tut.
Die Welt wird nicht von Politikern gelenkt sie wird von der Wirtschaft gelenkt und die hat nicht gerade viel gutes getaen. Da wäre nur mal allein die Globalisierung zu nennen.

Farang schrieb:
@Osa , ich sage ja nicht das ich dich nicht verstehen kann, ich verstehe schon was du meinst aber bitte nicht die Leute die an sowas glauben direkt als Spinner bezeichnen,darum gehts mir ;)

Sorry, aber das werde ich weiterhin tun einfach weil es Spinner sind.
Ich meine, woran die glauben ist genau das, worauf dieses Wort zugeschnitten ist. :lol:

Tut mir wirklich leid, aber die ganze Masche ist Verblödung hoch 3. :ugly:

Farang schrieb:
Wenn man sich die momentane Wirtschaftliche Lage anschaut ist es kein Wunder das die leute immer mehr glauben das im Hintergrund ne miese Masche abläuft , denn es wird nichts besser sondern die Lage für die Menschen wird immer schlechter und wenn wir uns mal ein paar Beispiele wie von mir genannt anschauen dann sollte es auch kein Wunder sein das man glaubt das im Hintergrund was mieses gespielt wird.

Und wenn man ein bisschen realistisches Denken und eine gewisse Einsicht in die funktionsweise der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Systeme sein Eigen nenen darf, dann kommt man zu dem Schluss, dass es dafür "etwas" realistischere Erklärungen als die unlogischen und widersprüchlichen VTs gibt. ;)

Diese Theorien sind, kurz gesagt, einfache Erklärungen für einfache Menschen.
Was dagegen hilft? Bildung, Bildung, Bilung... :deal:

Farang schrieb:
Ich meine wenn von Sachen wie dezimierung der Weltbevölkerung gesprochen wird und so manch anderem da kannste sicher sein kommt auch mir der Gedanke " Oh je " ;)
Aber fakt ist nun einmal keiner von den Befürwortern oder Gegner kann wirklich sagen was im Hintergrund gespielt wird.

Alleine die Tatsache dass du versuchst "Befürworter" und "Gegner" dieser abstrusen Theorien auf eine Ebene zu stellen, als ob die sich auf dem selben Niveau befinden würden, tut mir schon weh. :ulgy:

Es ist eher so, dass die "Gegner" (also die, die sich so wie ich aus Unterhaltungszwecken überhaupt für dieses Grüppchen interessieren), diesen armen Leuten wohl am liebsten irgendwie Einsicht und Hilfe zukommen lassen würden. :ulgy: ²³

Farang schrieb:
Seo schrieb:
Farang schrieb:
Seo schrieb:

Seo keiner von uns weiß was bei solchen Wirtschaftsforen wirklich besprochen wird man weiß aber das was dort besprochen wird uns "alle" betrifft .Also es werden Entscheidungen getroffen die uns und unseren Alltag beeinflussen.
Also stimmt die Aussage das eine Minderheit bestimmt was die Mehrheit tut.
Die Welt wird nicht von Politikern gelenkt sie wird von der Wirtschaft gelenkt und die hat nicht gerade viel gutes getaen. Da wäre nur mal allein die Globalisierung zu nennen.

Diese Minderheit wird aber von der Mehrheit gelenkt (durch Wahlen). Und ein Wirtschaftsforum entscheidet nicht einfach so. Sollte dort was beschlossen werden, muss das ja immer noch durch die Gesetzgebung der jeweiligen Länder durch.

Und wem hat die Globalisierung denn geschadet?
Hauptsächlich den alteingesessenen Industrieländern, würde ich jetzt mal sagen.

Seo schrieb:
Diese Minderheit wird aber von der Mehrheit gelenkt (durch Wahlen). Und ein Wirtschaftsforum entscheidet nicht einfach so. Sollte dort was beschlossen werden, muss das ja immer noch durch die Gesetzgebung der jeweiligen Länder durch.

"Einladungen zu Bilderberg-Konferenzen werden durch den Vorsitzenden und die beiden ehrenamtlichen Generalsekretäre, nach Beratungen und Empfehlungen eines Lenkungsausschusses, ausgesprochen. Die Teilnehmer werden nach Bekanntgabe der offiziellen Organisatoren so ausgewählt, dass eine wohlinformierte, ausgeglichene Diskussion über vorgegebene Tagesordnungspunkte sichergestellt werden kann. Für gewöhnlich nehmen rund 115 -130 Personen teil, von denen zwei Drittel aus Westeuropa und ein Drittel aus Nordamerika stammen. Etwa ein Drittel der geladenen Teilnehmer kommt aus Regierungen oder politischen Institutionen und zwei Drittel aus Finanzsektor, Industrie, Gewerkschaften, Hochschulen und Medien. Alle Beteiligten nehmen an den geheimen Konferenzen ausschließlich als Privatpersonen und nicht in ihrer offiziellen Position teil, obgleich natürlich ihre Stellung im öffentlichen Leben sehr wohl die entscheidende Rolle bei diesen Kooptationen spielt."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben