Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh mann Master ... Hammer :dhoch:
Respekt dafür seiner Leidenschaft so konsequent "Raum" zu verschaffen (boah für das Wortspiel komm ich in den Knast oder? :grins: )
Mir wäre das zwar noch etwas zu funktionell und ich mag irgendwie keine Beamer zum Zocken, aber dennoch: Wow! :popcorn:

Spunkie schrieb:
Oh mann Master ... Hammer :dhoch:
Respekt dafür seiner Leidenschaft so konsequent "Raum" zu verschaffen (boah für das Wortspiel komm ich in den Knast oder? :grins: )
Mir wäre das zwar noch etwas zu funktionell und ich mag irgendwie keine Beamer zum Zocken, aber dennoch: Wow! :popcorn:

Danke, geiles Wortspiel! :D

Wie zu funktionell?

Ich meine es ist ein Kino, Licht aus Spott an! :grins:

Ja, das meine ich, es ist ein Kino und da muss man konsequente Kompromisse mit der Raumgestaltung eingehen ... ich versteh natürlich den Sinn dahinter. :D
Nur ... ich (!!!) wäre z.B. zu sehr designvernarrt, als dass ich es hinkriegen würde mich zu überwinden "nur" wegen Restlicht einen Raum dunkel zu streichen, so mein ich das ;) Und dieser Lautsprecherwald da vorne wäre mir zu "kalt" ich würd da irgendwas sinnlos "umpuscheln" nur damit's nett aussieht :ugly:

Zur selben Zeit in OxBloods Pappkarton im tiefen Wald: *sieht von seinem schwarzweiss-Hand-TV auf und zieht sich einen der quäkenden Billigkopfhöhrer aus dem Ohr*

Puscheln? Ja klar! *Wollmütze aufsetz und draufdeut* is genau datselbe! *Karton wieder zumach*

Spunkie schrieb:
Ja, das meine ich, es ist ein Kino und da muss man konsequente Kompromisse mit der Raumgestaltung eingehen ... ich versteh natürlich den Sinn dahinter. :D
Nur ... ich (!!!) wäre z.B. zu sehr designvernarrt, als dass ich es hinkriegen würde mich zu überwinden "nur" wegen Restlicht einen Raum dunkel zu streichen, so mein ich das ;) Und dieser Lautsprecherwald da vorne wäre mir zu "kalt" ich würd da irgendwas sinnlos "umpuscheln" nur damit's nett aussieht :ugly:

Achso, ein paar Stofftiere auf die Bässe drauf, eine Hängeblume auf jede Standbox (sollten aber Plastik sein, den ohne Licht...) usw... :lol:

konsequente Kompromisse :staun: :dhoch:

@Oxblood

:lachweg:

Master-Dan schrieb:

Mit "konsequenten Kompromissen" meinte ich den Grund warum da eben KEINE ÜEi-Figuren auf den vorderen Boxen stehen, und dass ich es nachvollziehen kann warum es "funktionell" ausieht :lol:

Oxblood schrieb:
Zur selben Zeit in OxBloods Pappkarton im tiefen Wald: (...)

Wenn ich das nächste Mal bei dir bin ... ähm ... also bei der nächsten Fußball WM ... dann machen wir mal hübsche Fotos von deinem Pappkarton ;)
Wenn aber jemand sieht dass du dich mit dem Quäk-Sound der verbauten Boxen deines LCDs zufrieden gibst, fürchte ich formiert sich hier eine Taskforce die dich 2 Wochen beim Master im Keller unter Dauerbeschallung einsperrt in der Hoffnung dich zu kurieren :lol:
Deswegen ... machen wir die Fotos besser nicht :D *flitz*

Spunkie schrieb:
Master-Dan schrieb:

Mit "konsequenten Kompromissen" meinte ich den Grund warum da eben KEINE ÜEi-Figuren auf den vorderen Boxen stehen, und dass ich es nachvollziehen kann warum es "funktionell" ausieht :lol:

Oxblood schrieb:
Zur selben Zeit in OxBloods Pappkarton im tiefen Wald: (...)

Wenn ich das nächste Mal bei dir bin ... ähm ... also bei der nächsten Fußball WM ... dann machen wir mal hübsche Fotos von deinem Pappkarton ;)
Wenn aber jemand sieht dass du dich mit dem Quäk-Sound der verbauten Boxen deines LCDs zufrieden gibst, fürchte ich formiert sich hier eine Taskforce die dich 2 Wochen beim Master im Keller unter Dauerbeschallung einsperrt in der Hoffnung dich zu kurieren :lol:
Deswegen ... machen wir die Fotos besser nicht :D *flitz*

Ok, Taskforce genehmigt! :deal: :lol:

Na, wenn mir einer was schenkt, sag ich da nix gegen, nur selber Geld dafür geb ich keins aus, dafür kann ich schließlich mehr Spiele kaufen ;)

Ich WEISS ja, wie gut man sich ausstatten kann beim Spielen, ich kann mir auch durchaus vorstellen, wie das bei Dan z.B. rüberkommt im Keller, im Vergleich zu meinem nicht vorhandenen System aber hey...ich bin ein genügsamer Mensch...

Oxblood schrieb:
Na, wenn mir einer was schenkt, sag ich da nix gegen, nur selber Geld dafür geb ich keins aus, dafür kann ich schließlich mehr Spiele kaufen ;)

Ich WEISS ja, wie gut man sich ausstatten kann beim Spielen, ich kann mir auch durchaus vorstellen, wie das bei Dan z.B. rüberkommt im Keller, im Vergleich zu meinem nicht vorhandenen System aber hey...ich bin ein genügsamer Mensch...

Du hast keinen 5.1 Sound ??? :shock:

Oxblood zwei Sachen gibt es in dieser Gen die nicht gehen, auf einer Röhre zocken, in Stereo zocken. :nein:

Du kannst jeden fragen, Sound ist mehr als la wichtig, in FC2 orte ich die Gegner über Gehör, Filme ohne und ich gehe ein wie eine Primel, es ist einer der wichtigsten Faktoren um einzutauchen, in die Matrix. :deal:

Ich habe nichtmal 2.1 Dan ;) Ich habe die Boxen in meiner Glotze und für den PC nen Kopfhöhrer, ich steh nicht auf hohe Lautstärke im Raum...

Das mit der Audioortung ist richtig, bei FC2 zum Beispiel, ja. Aber mach das mal lang genug ohne, dann eröffnen sich ungeahnte Wahrnehmungsmöglichkeiten... ;)

Bei Filmen widerum...verstehe ich 5.1 nicht so recht. Die wenigsten Filme scheinen das wirklich sinnvoll zu benutzen und...naja, der Film findet vor mir statt, da soll auch bitte der Sound von vorne kommen und nicht von überall. Ich bin da speziell :D

Master-Dan schrieb:
Oxblood schrieb:

Du hast keinen 5.1 Sound ??? :shock:

Oxblood zwei Sachen gibt es in dieser Gen die nicht gehen, auf einer Röhre zocken, in Stereo zocken. :nein:

Du kannst jeden fragen, Sound ist mehr als la wichtig, in FC2 orte ich die Gegner über Gehör, Filme ohne und ich gehe ein wie eine Primel, es ist einer der wichtigsten Faktoren um einzutauchen, in die Matrix. :deal:

Versuchst du etwa mit deinem Kino andere sachen auszugleichen ? :grins:

Aber ohne 5.1 geht bei mir auch nix mehr , das ist ein muß !

edit
Oha ich habe Pimmel gelesen . Daran ist papa im spam thred schuld :D

Oxblood schrieb:
Ich habe nichtmal 2.1 Dan ;) Ich habe die Boxen in meiner Glotze und für den PC nen Kopfhöhrer, ich steh nicht auf hohe Lautstärke im Raum...

Das mit der Audioortung ist richtig, bei FC2 zum Beispiel, ja. Aber mach das mal lang genug ohne, dann eröffnen sich ungeahnte Wahrnehmungsmöglichkeiten... ;)

Bei Filmen widerum...verstehe ich 5.1 nicht so recht. Die wenigsten Filme scheinen das wirklich sinnvoll zu benutzen und...naja, der Film findet vor mir statt, da soll auch bitte der Sound von vorne kommen und nicht von überall. Ich bin da speziell :D

Na und ich erst... :grins:

Ich möchte Dich wirklich gerne mal zu mir einladen und wir müssen auch nicht laut machen, aber Du würdest Dich schnell wohlfühlen und ich würde Dir erst recht bei Filmen zeigen, warum 5.1 so geil ist. :deal:

@DaMeep

:bier: ... :lachweg:

Was habe ich heute schon gelacht... :lol:

Oxblood schrieb:
Aber bei 5.1 hört man mich so schlecht ;) *redet eigentlich 80% des Films über*

Wow, jetzt wird es hart... :nein:

Wozu schaust Du dann einen Film, wenn Du Dich unterhalten möchtest? :skep:

Ohje Oxblood... :heul:

Schlimmer noch ist es mit Frauen einen Film zu schauen.

Wollen wir bei Dir einen Film schauen?
Klar! :)
Man sucht mit Ihr 20min einen Film aus. :tip:
Es wird spannend... :popcorn:
Wollen wir hoch gehen? :grins:
What the.... ???
Der Beamer ist gerade mal warm geworden! :motz:
Natürlich schlucke ich das runter, aber können die das nicht gleich sagen? :wand:

Nene, ich rede ja ÜBER den Film...glaub ich. Spunkie, Wiesel, rede ich über den Film, wenn ich einen gucke mit euch? Oder rede ich einfach nur so?

wenn jemand waehrend des films redet...

slap.gif

Och wie langweilig. Es ist ja nun nicht so, als wären die Filme heutzutage besonders...spannend in den meisten Fällen...zumindest nicht die Standart-Kost. Bei Horrorfilmen halt ich auch den Sabbel, das will ich ja mehr oder weniger auch sehen ;)

Oxblood schrieb:
Nene, ich rede ja ÜBER den Film...glaub ich. Spunkie, Wiesel, rede ich über den Film, wenn ich einen gucke mit euch? Oder rede ich einfach nur so?

Ach wir lassen alle schnippige Kommentare und Randbemerkungen in den Raum ab :popcorn:
Das auch völlig in Ordnung so :D Erhöht sich umgekehrt proportional zur Qualität des jeweiligen Filmes :grins:

Master-Dan schrieb:
(@ Oxblood) Du hast keinen 5.1 Sound ???

Ich auch nicht :D
Wobei es bei mir nur zu 10% die Haltung ist wenig Mehrwert in 5.1 Sound zu sehen ... der Rest ist 30% Geiz (wenn ich schon Geld für Surround-Sound ausgeben würde, käme ich unter 1300 EUR nicht aus dem Laden raus) und zu 60% die beschaffenheit meines Wohnzimmers ...
Eine 5.1 Anlage wäre bei mir völlig verschwendetes Potential:
106738Sitzposition.gif

Einzig die Gaming Position, hätte was vom 5.1 Sound ...
Und das auch nur Minimal, da die Frontboxen einfach nicht weit genug vom Center entfernt stehen können um da Räumlichkeit zu erzeugen.
Mich störts aber echt nicht, ich hab (jetzt) ein 2.1 System dass richtig guten Sound für mein kleines Wohnzimmer macht. Und damit bin ich erstmal zufrieden. (Und ja: Ich hab regelmäßig den Vergleich, was 5.1 Sound ausmacht, keine Sorge :D )