Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Zahlt ihr Mahngebühren?

Zahlt ihr Mahngebühren?

• Ja

Stimmen: 7 41,2%
  • Nein

Stimmen: 6 35,3%
  • Kommt auf den Einzelfall an (z. B. Höhe der Gebühr)

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey47

I am philosopher
Gesetz den Fall ihr verpasst eine Zahlung, dann flattert eine E-Mail oder ein Brief in euer Postfach mit dem Betreff 1. Mahnung mit der Bitte um Zahlung inkl. Mahngebühr. Schluckt ihr die Forderung und zahlt Zahlungsbertrag + Mahngebühr oder lasst ihr die Mahngebühr weg?

Ich komme gar nicht erst in diese Lage.
Meine Sachen werden umgehend bezahlt.
Wäre das nicht der Fall und mir wäre tatsächlich mal was durchgegangen dann würde ich die Gebühr bezahlen.
Immerhin wäre wegen meiner Schusseligkeit jemandem mehr Arbeit entstanden.
Das ist aber auch wieder so eine Frage, wo ich mich dann auch nicht mehr wundern brauche warum die Welt heutzutage so ist wie sie ist.

Hatte ich nur einmal, hab's abgewartet, ging dann vom Inkassobüro zurück zum eigentlichen Gläubiger und dort kam's dann wieder ohne Extragebühr/Mahngebühr. Das hab' ich dann bezahlt (verdammte BVG, dass man für euren Dienst auch noch zahlen soll ...)

Kommt auf den Einzelfall an, z.B wenn dein Fitnessstudio welche erhebt kommst eh nicht drum herum wenn du nochmal reinwillst ;D. Abgesehen davon zahl ich alles, auch wenn natürlich mal was schief laufen kann, ist mir auch schon passiert. Aber wenn die zu hoch sind schau ich da schonmal genau hin. Dann müssen diejenigen auflisten wie diese zustande kommen als Bsp wenn dir jemand 30€ aufdrücken will.

Zahlungsziel immer auf 90 Tage vereinbaren, wie die ganz großen. :gerri:

Kommt drauf an, ob es gerechtfertigt ist.

Zurück
Oben