Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So jetzt hänge ich fest. Hab ne Harmonie Mission angefangen und nun steht nur da erledige Aufgabe 1 und Aufgabe 2 von Elma. Ohne irgendwelche Infos um was genau es geht und ohne Zielvorgabe oder Wegpunkt. Kann man die genauen Details irgendwo nochmal nachlesen?

Hast du da was bestimmtes im Sinn oder ein paar generelle Tips?

Was bei dem Spiel erstaunlich viel hilft: guck ins elektronische Handbuch. Da stehen eine Menge Sachen drin, die ingame nicht erklärt werden. Es lohnt sich wirklich.

Ansonsten einfach drauf losspielen und alles mögliche ausprobieren, was das Spiel bietet. Man kann anfangs nicht allzu viel falsch machen, die Bestrafung fürs sterben in Kämpfen ist absolut minimal.

Es gibt aber ein paar hilfreiche Sachen, die man sich schon einmal für den späteren Spielverlauf merken kann/sollte (wenn dir Fachbegriffe hier nicht bekannt vorkommen, bist du wahrscheinlich nicht nicht weit genug im Spiel. Bis dahin dann einfach weiterzocken):

Sobald man das FrontierNAV bedienen kann: Wenn man in den Blade-Rängen aufsteigt, kann man entweder seinen Mechanical, Biological und Archaeological Skill erweitern. Ich würde hier dringend empfehlen, zuerst den Mechanical-Skill so hoch wie möglich zu leveln, damit man schnell viele Data-Probes verteilen kann, die einem letztendlich ein regelmäßiges einkommen an Rohstoffen und Geld liefern. Die zugehörigen Data-Probes am besten von Anfang an möglichst passend zu den Werten der jeweiligen FN-Sites vorausschauend verteilen, da das umverteilen der einzelnen Probes immer ne Stange Geld kostet, das man sich somit mehr oder weniger sparen kann.
Wenn man einen Mechanical-Skill von 2-3 hat, lohnt es sich auf jeden Fall, zu versuchen, die einzelnen Nav-Punkte auf der Karte abzulaufen und zu testen, ob man schon eine Data-Probe setzen kann (einige kann man erst mit einem Mech+ Flugmodul erreichen).

Wenn man sich im Spielverlauf ein paar Charaktere für seine Party freigeschaltet hat, sollte man die jeweilige Affinity im Auge behalten. Es bringt nicht besonders viel, wenn man einen Charakter, dessen Affinity schon voll ist, trotzdem mit zu jeder Mission schleppt, stattdessen sollte man lieber einen anderen mitnehmen. Das ist deshalb wichtig, weil spätere Affinity-Missionen einen gewissen Affinity-Grad des Charakters voraussetzen, um den es in der Mission geht. Reicht die Affinity nicht, kann man die Mission nicht starten und muss die dann mühsam hochleveln, was einige zeit in Anspruch nehmen kann. Wenn man den Charakter bereits ohnehin für einige Nebenmissionen mitnimmt, levelt sich die Affinity automatisch und man muss sich nicht gesondert darum kümmern.

Man sollte auch auf die gelben Punkte oben rechts auf der Minimap achten. Die stellen Gegenstände da, die man untersuchen kann. Dabei springen gelegentlich sehr nützliche Mining- und Research-Probes bei raus, die man an den FN-Sites einsetzen kann.

Was die Klassen angeht: sobald man eine Klasse voll gelevelt hat (Lila Balken oben links bei den Charakter-Portraits), sollte man umgehend auf eine andere klasse wechseln. Man kann weiterhin seine alten Waffen, Skills und Arts der vorherigen Klasse nutzen und so gleichzeitig die neue Klasse hochleveln.

Erhaltenes Miranium durch die FN-Sites sollte man regelmäßig in die Rüstungs-und Waffenhersteller investieren, da man ein Miranium-Speicherlimit hat und ansonsten nicht besonders viel damit anfangen kann.

Bekommt man die Karte irgendwann Automatisch aufs Gamepad oder muss man das Einstellen? Kann da bis jetzt nur Emote machen auf dem Display.

Ansonsten sieht es wirklich interessant aus das Spiel auch wenn ich jetzt schon merke das,daß mit den Skillen und Schaden arten nicht einfach wird.

Habe nun 3 Stunden gespielt und es wirklich klasse. Werde die Tage nochmal von vorne anfangen und komplett Streamen. Nur das mit dem Skillen bereitet mir ein wenig sorge. Das Permanente "Hoffentlich skill ich nichts falsches" Naja wenigstens hat sich der Wiiu kauf gelohnt um so mehr schade das sich in dem Jahr nicht so viel in sachen spiele getan hat aber immerhin 3 Titel und das Spiel wird mich erst mal beschäftigen.

Sind die Nebenmissionen vom Terminal eigentlich unendlich bzw. zufällig generiert? Oder gibt's eine feste Anzahl von Nebenmissionen? Im Spiel findet man ja irgendwie keine Info dazu.

Kann man sich das Spiel auch geben, wenn man beruflich wenig Zeit hat überhaupt zu zocken und wenn man nicht auf Japano RPG`s steht? :D Soll ja ziemlich zeitintensiv ist.

Kann man sich das Spiel auch geben, wenn man beruflich wenig Zeit hat überhaupt zu zocken und wenn man nicht auf Japano RPG`s steht? :D Soll ja ziemlich zeitintensiv ist.

Dann kannst du dich zumindest 1 Jahr damit beschäftigen. So super krass Japano style fällt mir nicht so auf. Ok die Charaktere haben schon bisschen was davon aber es hält sich alles in grenzen, allerdings kenne ich nur 3 Stunden.

Das Kampfsystem ist das Herzstück des Spiels, worauf alle anderen Spielmechaniken mehr oder weniger hinauslaufen. Wenn du wirklich glaubst, dass du dich damit nicht anfreunden kannst, würde ich den Kauf nochmal überdenken.
Auf das Prinzip von Autobattle + Arts (zusätzliche Angriffe vom Spieler selbst auslösbar) sollte man sich schon einlassen können, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass man viel Spaß damit haben wird.

Zurück
Oben