Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mich mittlerweile korrigieren: Irgendwas hat bei mir den Schalter umgelegt, denn jetzt bin ich auch im Flow gefangen! Gibt zwar nach wie vor Design-Entscheidungen, die das Spiel bisher schlechter macht als den herausragenden Vorgänger, aber langsam nimmt es Fahrt auf und macht mächtig Laune. :dhoch:
 
Ich muss mich mittlerweile korrigieren: Irgendwas hat bei mir den Schalter umgelegt, denn jetzt bin ich auch im Flow gefangen! Gibt zwar nach wie vor Design-Entscheidungen, die das Spiel bisher schlechter macht als den herausragenden Vorgänger, aber langsam nimmt es Fahrt auf und macht mächtig Laune. :dhoch:

Bei mir hats auch seine Zeit gebraucht bis es Klick gemacht hat, für mich aber mittlerweile der beste Wii U Titel. Catched mich auch mehr als die anderen großen Titel (plattformübergreifend) dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Awesame game stays awesome.

Heute wieder ein paar Dinge dazu gelernt und auch das Flugmodul bekommen. Das macht die Erkundung der Welt noch viel genialer. :ruby:

wiiu_screenshot_tv_01c4c-jpg.38196
 
Hat jetzt eigentlich mal wer in den Game Guide geguckt? Steht bei mir rum (noch in der Versandverpackung) und weiß nicht, ob ich den Guide behalten soll.
 
Hat jetzt eigentlich mal wer in den Game Guide geguckt? Steht bei mir rum (noch in der Versandverpackung) und weiß nicht, ob ich den Guide behalten soll.

Ich habe in den Guide jetzt mal reingeschaut. Ist inhaltlich leider tatsächlich ziemlicher Schund :(. Die vernünftigen Tipps und Erklärungen hätte man auf 5 Seiten unterbringen können, alles andere ist beinahe ne Abschrift dessen, was einem das Spiel sowieso erzählt...Werds behalten, weil es optisch ganz nett aussieht, das wars dann aber auch.
 
Um nochmal auf die inhaltliche Seite dieses Spiels zurück zu kommen...

Nach und nach begreife ich, dass es hier viel mehr gibt als es anfänglich den Anschein hatte aber dazu muss man sich mit den Vielzahl an Harmoniemissionen (und auch anderer Missionen) beschäftigen.


Je mehr Stunden ich auf dem Tacho habe und je mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige, umso mehr kommt auch dieses Zitat aus dem Gamespot Review zu tragen ->

X is a grand adventure that satiates your appetite for exploration and combat in ways that few games ever do, but because getting started is half the battle, it’s an experience reserved for dedicated players who have the patience and energy to unearth its greatest treasures.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Das ist einer der Gründe weshalb ich dieses Spiel so liebe. Es verschießt sein Pulver nicht von Anfang an und belohnt jene die sich intensiv mit ihm befassen durchgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nach fast 21 Stunden das 4 Kapitel abgeschlossen, nur wird mir jetzt nicht Angezeigt wo oder wie es weitergeht ?!

Hauptmissionen gibts immer im Quartier zum Abholen (bei dem großen Tisch da). Dort wird dir auch angezeigt welche Anforderungen diese haben (Level, vorher abgeschlossene Harmonie Missionen etc).

Oben rechts am Tablet gibts auch ein eigenes Symbol dafür, welches dir anzeigt ob du bereits wieder weit genug bist, um eine Hauptmissionen anzunehmen.
 
Hauptmissionen gibts immer im Quartier zum Abholen (bei dem großen Tisch da). Dort wird dir auch angezeigt welche Anforderungen diese haben (Level, vorher abgeschlossene Harmonie Missionen etc).

Oben rechts am Tablet gibts auch ein eigenes Symbol dafür, welches dir anzeigt ob du bereits wieder weit genug bist, um eine Hauptmissionen anzunehmen.
Ok, danke, da werde ich mal nachsehen :dhoch:
 
Das Angebot lacht mich seit gestern besonders an, 20€ günstiger als die Tage.


Was meint ihr, wie hoch sind die Chancen, daß es in den nächsten Monaten noch billiger wird ?
Will ja erst noch paar Games auf Halde zocken aber diese verdammte Unvernunft ist stark in mir. :ulgy:

Dead Rising 3
Sunset Overdrive
Last of Us
SC2-Heart of the Swarm
AC4
uvm. :waah:
 
Ich liebe dieses Game wie kann man so ein geniales Spiel machen bin total begeistert wie sich das Game entfaltet umso länger man spielt. Bin bei 52 Stunden und bin Level 39 und hab den Flugmodus freigeschalten. Das Game wird von Stunde zu Stunde besser.
Auf meiner GotY Liste ist es ganz ganz weit oben.
Und ich bin noch lange nicht fertig.
 
Dürfte sich bei mir auch hinter Witcher 3 dieses Jahr auf Platz 2 einreihen.

Am Hexer kommts dann leider doch nicht vorbei. Dazu ist das Quest Design zu bescheiden, die Präsentation zu hölzern und das Ganze inhaltlich zu durchschnittlich. Das sind aber auch schon die einzigen, größeren Schwächen die XBCX hat. Der Rest ist großteils einfach eine Wucht. :ruby:
 
Kann ich so unterschreiben. Wobei mir Xenoblade von den Spielmechaniken und dem reinen Spielspaß schon um einiges besser gefällt als The Witcher 3 (welches ich in der Hinsicht auch schon sehr gut fand). Sind zwei OW-Giganten mit absolut unterschiedlichen Stärken.
 
Wobei mir Xenoblade von den Spielmechaniken und dem reinen Spielspaß schon um einiges besser gefällt als The Witcher 3 (welches ich in der Hinsicht auch schon sehr gut fand).

Auf jeden Fall. In Sachen Gameplay kehrt XBCX auch den Boden mit dem Hexer.

Es macht eigentlich so ziemlich alles merklich besser als Witcher 3, mit Ausnahme von Präsentation, Inhalt und Questdesign. Das sind jedoch Punkte die mir persönlich ziemlich wichtig sind und in denen das dritte Abenteurer des Hexers eigentlich momentan sogar (für mich) die Referenz ist. Xenoblade schwächelt leider genau in diesen Punkten. Das hält es auch davon ab sich die Genre Krone zu holen, denn der Rest wäre dessen mehr als nur würdig.

Man könnte sogar sagen, dass Witcher 3 und Xenoblade Chronicles X sehr konträre Spiele sind, was ihren Fokus anbelangt.
 
Zurück
Oben