Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft das Spiel anzuspielen, anderthalb Wochen nach dem Kauf immerhin mal für eine Stunde.
Mein Ersteindruck: "You never get a second chance to make a first impression." Und irgendwie hadere ich noch mit den ersten Spielminuten, man wird mit Menüs zugeschmissen, gleichzeitig ist die Menüführung etwas kompliziert imo [gerade beim erstellen des Charas] und die Schrift ist katastrophal, praktisch unlesbar auf meinem Fernseher. Muss also [mal wieder] Off-TV nutzen. Klasse finde ich wie von mir erwartet den Stil der Welt, Gegner, Ausrüstung usw. Das man mit Menüs praktisch überrollt wird ist dagegen schon heftig, für RPG-Neulinge ist das Spiel defenitiv nicht designed. Auch sonst ist es teils nicht sehr spielerfreundlich designed was die ganzen Attaken, Buffs, etc. bedeutet. Ich glaube hier hat nach dem kritischen Erfolg des Erstlings etwas die straffe Hand von Nintendo gefehlt um das Spiel nicht zu komplex werden zu lassen.
Trotzdem hat es schon seine Zähne in mich gestoßen und ich habe Lust weiter zu spielen, allerdings, zumindest nach dem Ersteindruck fand ich den Vorgänger besser. Was mir am meisten fehlt ist die Steuerung mit Wiimote und Nunchuk, den Chara bewegen und gleichzeitig mit der anderen Hand die Attaken auswählen war einfach nur super. Schade das das nicht geht. Mal sehen wie sich die Storry entwickelt, ein selbst erstellter, stummer Chara könnte da Probleme bereiten.
Für das nächste Monolith-RPG würde ich mir aber trotzdem zumindest bis jetzt wünschen das sie den ganzen Ausrüstungskram und Menüs wieder etwas runterdampfen und sich mehr am Erstling orientieren.
Dazu braucht man nicht in die Optionen. Einfach auf dem Pad den Screen antippen und dann auf das 2. Symbol von unten gehen.
Auf dem Mapscreen kannst du via Touchscreen in den Off-TV Modus. Um vom Off-TV wieder umzuschalten, musst du aber ins Menü.
Anderseits braucht man die Map auch nicht im Spielmenü, wenn man die ohnehin die ganze zeit auf dem Pad hat. Und die zwei Touchpad-Berührungen, die das Off-TV Gameplay von der Kartenanzeige trennen, sind imo nicht der Rede Wert. In den meisten anderen RPGs muss man für den Mapscreen genau so viel oder weniger Aufwand betreiben. Ich sehe da keinerlei Probleme.
Dicken Mehrwert bringt es nicht das auf dem Tablet zu haben, außer ein ganz klein wenig Komfort und das sparen von 2 Klicks.
Geht ja eher darum, das Leuten, die lieber das ProPad zücken, der Menüpunkt komplett fehlt.
Es scheint augenscheinlich keinerlei Möglichkeiten zu geben, die Map ohne das Tablet zu nutzen.
Wenn man es jetzt von anderer Seite betrachtet, musst du das Tablet auch immer unter Betrieb halten und kannst nicht mal eben ohne spielen, auch wenn du es magst. Spieler, die das Pad für dicke Kohle verschachert haben und richtig Bock auf Xenogears X haben, müssen sich das Pad auch nachkaufen.
Und das ist ganz simpel einfach Unsinn. Wäre keinem der Entwickler einer abgebrochen die Karte auch im Spiel zu zeigen und man würde es mit dem Cursor navigieren. Dicken Mehrwert bringt es nicht das auf dem Tablet zu haben, außer ein ganz klein wenig Komfort und das sparen von 2 Klicks.
EDIT: @Fox
Oh ja, der Soundtrack... selten war ein OST so zwischen "WOW!!!!" und "würg" hin und hergerissen.![]()
EDIT: @Fox
Oh ja, der Soundtrack... selten war ein OST so zwischen "WOW!!!!" und "würg" hin und hergerissen.![]()
Da widerspreche ich mal ganz rigoros. Das ist für mich kein kleiner Mehrwert. Dadurch entsteht ein ziemlich geiler Flow. Ich sehe da echt wahnsinnig oft hin bzw. nutze das. Das ist auch der Grund weshalb ich ausschließlich mit dem Tablet zocke und den Pro gar nicht in Verwendung habe, da es sich einfach verdammt gut anfühlt.
Den hast du aber auch nur weil du das System und die Art selber geil findest, nicht weil es spielerisch geil ist.
@Trayal
Really? Du stehst echt auf diese Hip Hop Tracks?
Spiele wie GTA, Witcher, nahezu jedes Rollenspiel etc müssen dann aber schon ganz schön schwer und nervig für dich sein, wenn du einen Punkt "Karte" im Menü als wenig nützlich empfindest.
Das mit der Ladestation habe ich auch, weil es wie ein Ständer ist.
Irgendwas machst du falsch, ich kann nach belieben hin-und her wechseln, mit ein und demselben Button. Der Clou an der Sache ist, dass der Button auf dem Touchscreen erst erscheint, wenn man den Screen einmal berührt, wenn man sich gerade im Off-TV Modus befindet.
Anderseits braucht man die Map auch nicht im Spielmenü, wenn man die ohnehin die ganze zeit auf dem Pad hat. Und die zwei Touchpad-Berührungen, die das Off-TV Gameplay von der Kartenanzeige trennen, sind imo nicht der Rede Wert. In den meisten anderen RPGs muss man für den Mapscreen genau so viel oder weniger Aufwand betreiben. Ich sehe da keinerlei Probleme.
Meinen Sold bekomme ich ja am Terminal im Quartier, aber wo kann ich meine Prämien abholen
Im Ausrüstungsmenue sind die Gegenstände in verschiedenen Farben "hinterlegt", Blau, Grün und so, was bedeuten die Farben ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen