Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage: Um Kap 4 zu starten muss ich 15% von Primordia erkunden, aber so ziemlich alles was noch nicht aufgedeckt ist, ist mit Mobs besäht du mich instant ausm Leben ficken. Was nun? :D

2. Frage:

Mir wird angezeigt dass mein Divisions Sold bereit liegt. Wo hol ich den ab?

Aussage:

Dieses Spiel ist sehr gut. Ich liebe die Online Funktionen. Gibt einem das Gefühl zusammen einen Planeten zu erforschen.

Und es ist eine wahre Wonne, wie komplex das Ding ist. Hab ich bei Konsolenspielen schon lang nicht mehr erlebt. Glaub ich brauch den Guide :lol:

Frage: Um Kap 4 zu starten muss ich 15% von Primordia erkunden, aber so ziemlich alles was noch nicht aufgedeckt ist, ist mit Mobs besäht du mich instant ausm Leben ficken. Was nun? :D

Einfach die Map durchforsten, Sonden setzen und Side Quests machen. Dann klappts auch von ganz alleine mit den 15%. Habe aktuell selbst 26% dieses Kontinents. Nur weil etwas bereits aufgedeckt ist auf dem Tablet, heißt es noch lange nicht, dass du die Orte alle erkundet hast. Sind halt nur im BLADE Informationsnetzwerk erfasst und die Kontinente sind eben RIESIG. :O_o:

Was die höher stufigen Tierchen betrifft: Da musst du einfach durch. Gibt überall gemeines Getier welches dich mit einem Schlag aus den Latschen schlägt. Mach einfach einen Bogen um die. Die greifen ja je nachdem welches Symbol sie haben entweder on sight an (sprich du kannst hinter ihnen problemlos vorbei) oder nach Geräuschen (selten haben sie auch beide Symbole), wenn sie denn überhaupt feindlich gesinnt sind.

Bin auch schon etliche Tode gestorben, weil mich so ein Monster instant zerfleischt hat, als ich an ihm vorbei wollte oder es schlicht übersah. Sind ja oft auch sehr gemein im Boden vergraben oder so.

2. Frage:

Mir wird angezeigt dass mein Divisions Sold bereit liegt. Wo hol ich den ab?

Questbelohnungen bekommst du bei Abschluss einer Quest automatisch. Nur wenn du im BLADE Rank steigst musst du dich beim NPC neben dem Missions Terminal melden. Gibt dann Customization Zeugs für dein Quartier und pro Stufe einen Punkt den du auf deine Sammelfertigkeiten verteilen kannst (Mechanik, Archäologie und Biologie).

Ah ja, auch immer drauf achten, dass du die Ressourcen welche dein Sondennetzwerk generiert ausgibst. Gibt ja ein Oberlimit und dann steht deine Mühle, bis das Limit wieder frei ist.

...und jap, das Spiel ist herrlich komplex. Habe meine helle Freude damit mich langsam mit allem vertraut zu machen und ständig lernt man Neues dazu. Selbst nach der 20 Stunden Marke fühlt es sich an, als wäre man noch ganz, ganz am Anfang und hätte Ahnung von im Grunde gar nichts. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad in Oblivia unterwegs und sogar der Wüstenkontinent ist geil. Eigentlich mag ich solche Locations nicht.

Ah ja und ganz wichtig bei dem Game: Anlage auf Anschlag!

@eape
Bin noch nicht sonderlich weit in der Mainquest. Bisher noch nicht sonderlich in Fahrt aber Potential. Dreht sich alles um das Kennenlernen des Planeten und der Suche nach Überlebenden. Nebst der Tatsache, dass eine hochentwickelte Rasse es als ihre Pflicht ansieht unbedingt die Menschheit (aka Geschwür) rigoros vom Antlitz dieses Universums zu tilgen.

Potential ist hier verdammt viel vorhanden. Muss aber erst in Fahrt kommen. Der große Star ist bisher diese ungeheuerlich tolle Welt und das komplexe Gameplay.

Okay, schade. Fand die cool inszenierte, cheesy Story sehr unterhaltsam. Aber immerhin scheint das X spielmechanisch zu protzen. Und das Art Design ist so klasse. Warum schaffen das nur so wenige JRPGs? Da kann Sich FFXV eine dicke Scheibe von abschneiden.

Schwächer und passiver. Da sind sich die Kritiker alle ziemlich einig.

Eigentlich scheiden sich da ja die Geister. Dass sie passiver ist, das scheint der Konsens zu sein, da eben kein lineares Spiel und die Story halt langsam über Episoden/Kapitel erzählt wird. Gibt auch auch Reviews welche die Story loben.

Mache mir da selbst ein Bild. Gab ja sogar beim Witcher oder bei Wasteland 2 namhafte Reviewer welche das Writing tadelten und bei anderen Games wieder lobten, wo ich einfach nur den Kopf schütteln muss. Das ist halt wieder so ein Bereich der extrem subjektiv ist.

Das Kampfsystem ist purer Zucker. Jeder Fight macht fun.

...und vor allem auch komplex wenn man sich einmal ansieht was da alles dahinter steckt. Die ganzen Items, Klassen, Kampfrufe, Talente, Fähigkeiten. Die jeweiligen Upgrades dazu, Kombinationen etc...

//Edit
Dann kommen ja auch noch später die Skells, Overdrive und co. :ugly:

Mittagspause bis 18 Uhr. Kind ist mit meiner Mum unterwegs. Frau ist shoppen.

Zeit für 2 Stunden Xenoblade

tumblr_inline_nexp9dPkOE1szubdd.gif

Hab jetzt ne Harmoniemission bei der ich zum Noctilum muss. Komm ich da zu Fuß hin?

Edit: Gefunden. Bin falsch gelaufen.

Holy. Xenomorphing. Shit.

:shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Game kommt auch immer wieder mit neuen coolen Dingen daher. Das Ma-non Schiff und Overclocking. :waah:

Meine Begeisterung ist grad ähnlich hoch wie bei Witcher 3. Wo beim Hexer meine Begeisterung seiner Inszenierung und Erzählung geschuldet ist, gilt sie bei Xenoblade der Welt, dem Gameplay und all den coolen Ideen, die einem nach und nach zugespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben