Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei Shimomura auch nur für eine Hand voll Tracks verantwortlich war, die meisten kamen von anderen Komponisten. Sawanos Musik wird zwar eine andere Kerbe einschlagen, geht für mich aber voll in Ordnung. Seine Anime Soundtracks sind schon ziemlich episch und das bisher veröffentliche Material gefällt mir richtig gut.

Ich finds ehrlich gesagt schade, dass er nicht mehr von Shimomura kommt, aber ich bin auch ein Fan. Mal hören, wie das jetzt wird - ist ja Sawanos erste Arbeit für ein Videospiel.

Seine Anime Soundtracks sind schon ziemlich episch und das bisher veröffentliche Material gefällt mir richtig gut.

Bei Sawano habe ich vollstes Vertrauen. Der hat bisher nur extrem gute und epische Kompositionen abgeliefert.

Im Grunde könnte er auch den gesamten OST von Aldnoah.Zero hier verwursten. Würde eigentlich perfekt passen.

Großes Website-Update!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
img_chara_mira01.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
img_field02_bou_01.jpg

Neue Musik:
http://xenobladex.jp/media/xeno_sound3.mp3

Mehr via Neogaf:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=990656

Oder direkt über die japanische Webseite:
http://xenobladex.jp/

Ich hoffe ja, dass die Qualität der Aufgaben/Quests steigt und man sich mehr vom MMO-Design seines Vorgängers verabschiedet.
War zwar nicht so übel wie zB bei einem Dragon Age Inquisition, aber schon hart an meiner Schmerzgrenze.

Xenoblade Chronicles X: Nintendo Direct Show geplant

02.03.15 - Nintendo wird zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles X am 06.03.15 eine neue Direct Show in Japan veröffentlichen. Das teilt Nintendo auf Twitter mit.

Die Show beginnt um 22 Uhr (Ortszeit), in Deutschland ist es dann erst 14:00 Uhr. Sie soll sich auf das Kampfsystem konzentrieren und wird auf xenobladex.jp zu sehen sein. Release: 29.04.15 (Japan)

Quelle: www.gamefront.de

Hm, vielleicht habe ich Xenoblades falsch in Erinnerung, aber da gab es schon Mimik und Gestik bei den Charakteren, oder? Irgendwie komisch wie sich nichts abgesehen von den Lippen bewegt.

Verstehe zwar nur bruchstückhaft etwas, aber sieht grundsätzlich nach wie vor interessant aus.

Eigentlich stört mich an dem Gesehenen nur eines so wirklich: Die Kämpfe und das Gameplay machen bestimmt Spaß, wenn man selbst Hand anlegt, aber effekttechnisch sieht das echt ziemlich schwach aus. Ich liebe es bei JRPGs wenn am Schirm etwas los ist, mit mächtig wirkenden Spezialfähigkeiten und riesigen, aufploppenden Zahlen, die man auch mit "AWESOME" ersetzen könnte. Damit bekommt man in gewisser Weise auch den Fortschritt des Charakters vor Augen geführt, denn je weiter man im Spiel voranschreitet, umso schlimmer wirds in der Regel. Das sah ich bisher leider kein einziges Mal, bei Material zu diesem Spiel...

Ansonsten muss man wohl schon sehr~, sehr~ japanophil sein, um wirklich Spaß mit diesem Spiel zu haben. Kennt man dieser Produktion schon ziemlich an, dass es stark auf den japanischen Markt zugeschnitten wurde.

Hoffe aber nach wie vor auf eine epische Handlung. Das Szenario würde ja brutal viel hergeben und irgendwie hat man ja doch die Hoffnung darauf, nachdem hier im Grunde die Leute dran sitzen die vor Jahren das speziell in diesem Bereich geniale Xenogears entwickelten :-/

Ich habe aber das Gefühl, als könnte XCX besonders in diesem Punkt brutal scheitern und zum reinen Grinding, Items und Customization Schlachthaus ausarten.

Ich habe aber das Gefühl, als könnte XCX besonders in diesem Punkt brutal scheitern und zum reinen Grinding, Items und Customization Schlachthaus ausarten.

Dieser Eindruck entsteht leider zurzeit. Und ein völlig stummer Hauptcharakter sowie der inflationäre Einsatz von Nebencharakteren (wie viele sind das jetzt mit den neuen aus dem Video...11-12?) lassen ebenfalls nichts Gutes erahnen. Bis dato hat man aber auch echt wenig von einer Story gesehen, auch so gut wie keine richtigen Zwischensequenzen (außer das Intro). Vielleicht halten sich die Entwickler dahingehend auch bewusst zurück und haben noch ein paar Asse im Ärmel, die sie nicht spoilern wollen. Hoffe ich zumindest.

Zurück
Oben