Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

America`s Most Wanted schrieb:
image.jpg

Wehe das wird so eine Katastrophe wie Dragon Quest X und nur Online.
aufsmaul.gif

Dann spar ich Geld für wichtigere PS4-Spiele :deal:

Wobei Monster Hunter auch kein klassisches RPG ist. Es gibt keinen nennenswerte Story oder Charaktere und das ist ja wohl genau das, was wahrscheinlich Mondknallschlumpf und übrigens ich auch befürchten.

Als ob Xenoblade so eine fantastische Story und tolle Charaktere hatte - da hat sogar ein MMORPG wie The Old Republic mehr zu bieten. Aus diesem Grund habe ich es zumindest nicht gespielt.
Tat sich auch hauptsächlich durch seine Welt und das Gameplay hervor.

Najaaaaaaaaaa, Xenoblade hat aber deutlich mehr Story als ein Monster Hunter. Mich hat sie zumindest sehr motiviert, obwohl sie nicht die beste war. War halt schön inszeniert. The Old Republic fand ich da schwächer.

Ok, dann haben wir hier andere Ansichten. Ich empfand die Charaktere als allerhöchstens durchschnittlich und die Story war für mich eher rudimentäres Beiwerk. Wäre da diese tolle Welt nicht gewesen, hätte ich es nur aufgrund seiner erzählerischen Qualitäten nicht zu Ende gespielt.
Gut, es war in diesem Punkt besser als ein FFXIII, aber das ist ja auch keine Kunst. :D

Xenoblade hatte wirklich keine nennenswerte Story, die Charaktere würde ich sogar als unterdurchschnittlich bezeichnen, so miese Dialoge habe ich zumindest noch nicht in vielen JRPGs erlebt, das wurde bisher nur von The Last Story überboten :D. Für mich hat es die tolle Präsentation, die Spielwelt, das Kampfsystem, das Artdesign und vor allem der rekordverdächtige Soundtrack aber wettgemacht. Eigentlich kaum zu glauben, dass das Spiel vom gleichen Director wie Xenogears stammt (der hier ja auch wieder tätig ist), das gerade durch die Story und Dialoge so herausstach...

Zu einem Monster Hunter soll das Spiel aber bitte nicht verkommen, damit würde es für mich komplett uninteressant werden. Dieses unerträgliche, storybefreite Backtracking durch die ewig gleichen Gebiete ist überhaupt nicht mein Ding.

Mondknallschlumpf schrieb:
Trayal schrieb:
KaKun schrieb:
Sollte das wirklich ein beknacktes MMORPG werden, wäre das echt 'ne bittere Enttäuschung.

Was natürlich toll wäre: Ein Hybrid aus Singleplayer und MMO.

Hat sowas im Singleplayer jemals zufriedenstellend funktioniert? Ich denke nicht.

nein. der "vorgänger" war schon derselbe bastard.

millionen lieblose quests in einer ansich tollen welt. dazu ein anspruchsloses kampfsystem. voilà.

ES Blackburn7 schrieb:
Xenoblade hatte wirklich keine nennenswerte Story, die Charaktere würde ich sogar als unterdurchschnittlich bezeichnen, so miese Dialoge habe ich zumindest noch nicht in vielen JRPGs erlebt,

This. Deshalb habe ich auch so ewig an dem Ding gesessen. Das war sehr sehr nah an der Schmerzgrenze.

Zurück
Oben