Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich zitiere mal oxblood dafür. mir hat die anleitung was gebracht. :D

oder hier die kurzform: erst mit sharla+shulk (später sharla+riki) die kristalle so kombinieren, dass du nah an die 100 kommst ohne sie zu erreichen. dann die zylinder und kristalle mit nur einer eigenschaft so kombinieren, dass du möglichst nah an die 200 kommst und mit shulk+reyn schmieden.
bei shulk+reyn ist eine hohe affinität wichtig, aber die kriegt man ja fast automatisch. wenn sie sich lieben (pinkes herz :D) reicht es teilweise schon, wenn die kristalle zusammen 120 ergeben,um auf die nächsthöhere stufe zu kommen. für megaheat (dabei entstehen zwei kristalle der nächsthöheren stufe) muss man dann nahe an die 200 kommen.
probier mal etwas rum. ich habe auch dann erst gecheckt, was eigentlich gemeint war. :D

Oxblood schrieb:
Ja, ich Blick das, soll ich´s dir aufschlüsseln? ;)

Crystals, die kombiniert in einem Effekt 100% oder mehr erreichen, werden zu Gems. Erreichst du 200%, wird ein Gem der nächsthöheren Güteklasse daraus, d.h. mit 3er Crystals kannst du 4er Gems machen.

Die Flammen sind schnell erklärt.
Rot erhöht die % von einem Effekt relativ stark
Blau erhöht die % von allen (?) Effekten mäßig
Grün füllt die Zylinderanzeige

Wat macht der Zylinder? Pro gefüllter Anzeige kannst du einen Effekt, der nicht 100% erreicht hat beim craften aufheben für später, anstatt ihn verfallen zu lassen. DAS ist das wichtige, wenn du 200% haben willst.

Wie geht das? Vom Konzept her sehr einfach. Du versuchst, 2 Zylinder mit jeweils dem selben Effekt zu craften, die möglichst nah an 100% sind jeweils. Danach kombinierst du die beiden und hoffst, daß du mit der Roten Flamme das Ding auf 200% bringst und violine - ein Gem der nächsten Stufe.

Heizer und Werfer erklären sich von selbst, wenn du weisst, was die Flammen tun. Shulk und Reyn z.B. sind kein schlechtes Gespann, wenn du auf rote Flamme gehen willst. Sharla und Shulk sind super für die grüne.

Viel mit Grün zu arbeiten ist übrigens ne sehr ungefährliche Sache, wenn die Effekt-% niedrig sind. Alles, was passiert ist, daß du die Effekte einzeln extrahieren kannst, was zielgerichtetes craften erlaubt, da Zylinder nur einen Effekt haben, während Kristalle je nach Seltenheitsgrad ja so 2 bis 6 haben können.

Klar soweit? ;)

Imho ist dabei noch wichtig zu erwähnen, dass wenn man megaheat erreicht, also mehr als 300%, nicht nur zwei gems bekommt, sondern diese gems auch den maximalen wert für das lvl haben. Die werte variieren nämlich doch recht stark. ein strength gem VI reicht meine ich von 50-75 str oder so. Wichtige gems also immer nur mit so craften, dass eine megaheat zu erwartenist. Sprich möglichst 160%+ Ausgangswert und nur einen Effekt.

Warum verkauft sich das Spiel so mies, vor allem in Japan? Unglaublich. :nein:

Ich hab doch keine Lust immer 5 Jahre auf ein gutes Rollenspiel aus Japan zu warten, für Heimkonsolen versteht sich. :motz:

Habe gerade nach europäischen VKZ gegoogelt. Hat sich das Spiel wirklich nur 30.000 mal in der ersten Woche verkauft? Kann ich kaum glauben, schließlich war das Spiel ja zeitweise out of stock bei vielen Händlern...
In jedem Fall ist es nichts anderes als ein Armutszeugnis, dass sich so ein hochgelobtes Spiel auf einer so populären Konsole so mager verkauft. :nein:

Wie oft sich das Spiel in Europa verkauft hat, kann man nicht sagen. Aber wenn man sieht, dass es einige Wochen lang zum Teil komplett vergriffen war, wird es sich wohl weit über den Erwartungen verkauft haben. Und mehr sollte in dem Fall auch nicht wichtig sein. Dass so ein Spiel kein Megaseller wird, war ganz offensichtlich auch den Leuten bei Nintendo klar.

Trotzdem ärgerlich, das Ding hat doch alles Zeug zum Verkaufsschlager. Nintendo sollte nicht nur inhouse produkte pushen sondern auch mal neues etablieren! egal, jrpg sind eh am Arsch, auf Heimkonsolen zumindest.

Jedenfalls, ein richtig schönes Spiel. :dhoch:

Kann mir kurz jemand erklären wie das mit den Zukunftsvisionen aussieht. Der Gegner startet einen Angriff und ich habe dann einen gewissen Zeitraum die Möglichkeit diesen abzuwehren. Ich habe allerdings festgestellt, dass manche Angriffe überhaupt nicht abgewehrt werden können weil man den nötigen Skill nicht gerüstet hat. :?

Joa man kann nicht immer jeden Angriff abwehren, je nach gruppenzusammenstellung und skillung, aber es dient ja trotzdem als warnung so dass man sich auf den angriff einstellen kann. Zum Beispiel sich aus einem Area effect rausbewegen, die aggro klauen oder sonstwas.

in 90% der fälle reicht das monado schild. wenn du gerade keine monadofähigkeit benutzen kannst, lauf rüber einem der anderen partymitglieder und anstelle von "engage" kannst du ihn dann für eine attacke steuern. dann kannst du mit sharla z.b. 'nen shield bullet auf das zukünftige opfer feuern.

bin gerade in alcamoth und queste etwas. hätte aber gerne melia wieder in der party. kann ich die mainquest soweit abschließen, dass melia wieder dabei ist ohne timed quests zu verpassen?

jo, danke.

mit der weitläufigkeit von alcamoth haben's die entwickler aber echt übertrieben. ich muss noch 8 quests abgeben und habe keine lust darauf. kein wunder, dass es zu jedem collectable, questitem, gegner (inkl unique-gegner), npc und ort einen thread auf gamefaqs gibt. aber ich habe nicht einmal mehr lust zu googlen. :ugly:
wenn die namen der npcs in der affinity-ansicht wenigstens permant zu sehen wären. aber an den gesichtern kann ich leider schwer erkennen, wen von den hunderten charakteren ich suche. mal abgesehen davon, dass es dort noch nicht einmal eine orts- sondern nur eine zeitbeschreibung gibt, wann ich die personen überhaupt antreffen kann.

hatte aber, nach dem käfer in der ersten höhle, meinen zweiten anspruchsvollen bosskampf. so ein blaues pferdevieh (elk?!), sonicboom oder so. das ding hat echt gut reingehauen. konnte es nur ganz knapp beim ersten mal besiegen.

habe das spreadsheet beim zocken die ganze zeit offen. aber google ist irgenwie komfortabler und genauer. :D

die story hat auf prison island noch einmal schön fahrt aufgenommen. auch wenn ich einige sachen nicht ganz verstehe.

dank der nebenquests bin ich völlig überpowert. bin jetzt lvl52 und der boss gerade war lvl40. :ugly: und bereits bei ~5lvl unterschied machen die gegner quasi keinen schaden mehr. auch die bosse nicht. bis auf wenige ausnahmen. :D

Sooo... ich habe von 22:00 bis eben Xenoblade gezockt. Und jetzt fahre ich in die Arbeit... Schlafen lohnt nicht mehr wirklich. :ulgy:

Zurück
Oben