Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu erstmal würde ich auch FFVI und FFIX nicht als Maßstab für Storytelling bezeichnen. Allerdings gehts mir auch nicht darum, diese oder jene Story nun als die absolut Beste zu bezeichnen.
Was mir jetzt konkret an Xenoblade nicht gefallen hat waren die typischen Fallen, in die beinahe jedes japanische Medium tritt, das sich an ein jugendliches Publikum richtet. Banale Charakterbeziehungen,- und konflikte mit recht schalen Dialogen und übertrieben pathetischen Mutreden und dann nach dem entscheidenten Twist hab' ich dann etwas den Bezug zu dem Dilemma verloren. Außerdem war der Cast insgesamt recht langweilig. Außer an Reyn und Riki als Jar Jar Binks Verschnitt werde ich mich da wohl in ein paar Jahren an nichts erinnern. :D

Wobei mir die Story nun nicht nicht gefallen hat. Hab' da schon weitaus Schlimmers ertragen -- nur die Höchstwertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Dafür trumpfen die japanischen Rollenspiele vor allem auf der emotionalen Ebene auf, während die Großschaft der West RPGs einfach nur kalt sind.
Also wenn einen die Szene am Anfang mit Fiora kalt lässt, dann weiß ich auch nicht.

Hat mich kalt gelassen. War wie der Rest des Spiels gut inszeniert, aber wenn zwischen Charaktereinführung und dem Tod des Selbigen gerade mal 60 Minuten und drei Zwischensequenzen liegen, interessiert mich das etwa so sehr wie ein sterbender Manschafter in Star Trek. Daher war mir Shulks Rachefeldzug auch relativ egal.

Wobei mich ja schon zwingst mein Meinung negativer klingen zu lassen als sie ist.

jo emotional waren die momente nu nicht^^
aber fand auch eher so die entwicklung der story sehr cool, wenn man ma nich grade 1000 nebenquests macht. die sich aj richtig schön entfaltet zur hälfte hin

ich meine aber auch die items mit dem S. bis jetzt bin ich immer ins charaktermenü gegangen und habe dann das item mit dem gem ausgerüstet um das gem rauszunehmen. jetzt kann ich aber die waffe von fiora bei niemandem ausrüsten. und im itemmenü finde ich auch keine möglichkeit die gems zu entfernen.

Gems, die in einer nicht ausgerüsteten Waffe stecken, werden mit einem dunkelgrauen "E" markiert und werden automatisch aus der Waffe genommen, wenn Du sie woanders anbringen möchtest.

ach, geil. das geht ja auch bei allen anderen ausrüstungsgegenständen. danke. das macht die sache wieder einfacher. und simoon. den stein hatte ich nur einmal. den wollte ich unbedingt zurück. :D

ah, wollte ich eh noch fragen. was kann ich bedenkenlos verkaufen? waffen und ausrüstungsgegenstände können weg, ja? eigentlich weiß ich ja jetzt schon nicht, was ich mit dem geld machen soll. so gute items werden gar nicht angeboten. :D

Mal eine Frage zu Kolonie 6 oder 9 oder was auch immer:

Ich bin nun in der fliegenden Kaiserstadt wie auch immer die heißen mag und Melia hat ihre Prüfung gerade von der bösen Stiefmutter zugeteilt bekommen, sollte man zurück zu Kolonie 6 und/oder 9 von alleine reisen oder kommt das später per Handlung sowieso nochmals vor?

Ich glaube die Story führt dich an diesem Punkt weder noch einmal nach Colony 9 oder 6. Für diverse Nebenquests muss man natürlich schon nochmal hin, aber das bleibt einem ja überlassen ob man sich damit aufhalten möchte ^^.

Zurück
Oben