Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich muss sagen, dass die Story ziemlich langsam läuft.
Ist jetzt in den ersten 10 Std nicht so wirklich fesselnd sag ich mal.
Mir gefällt aber der durchgehend ernste Ton.
Die kämpfe machen Spaß aber es dauert wieder ziemlich lang, bevor man alles frei hat.
Ist etwas ermüdend in den ersten 10 Std.
Ich hoffe sehr, dass neue Erkenntnisse und Ereignisse im Verlauf der Story, die ganze Sache etwas spannender machen denn sonst wird's langweilig.

Nervt mich auch etwas, dass manche Cutscenes locker 15 Minuten gehen.
Ich will zocken!

Nicht unbedingt die Länge aber die Häufigkeit und der Inhalt ist nicht so mega interessant.
Habe eben Kolonie 30 hinter mir und das war irgendwie billig und lahm gemacht...
Wirkt wie Hingeklatsch.
Das muss noch anziehen, sonst vergehts mir irgendwann. :tip:

Von den ersten drei bis vier Stunden, habe ich eine effektive Spielzeit von vielleicht 45-60 Minuten. Nichts gegen eine gut erzählte Story (so wie im ersten Teil) aber hier übertreibt man es doch sehr.

Kann mir einer sagen, ab welchen Kapitel das Spiel denn mal interessant wird ?
Also wann die so hoch gelobte Story mal in Fahrt kommt ?
Mir ist es fast schon vergangen.
Ich renne jetzt auch nur noch von A nach B denn die Welt ist mal wieder mit nichts gefüllt.

15min Cutszenen?
Wie hat man damals nur Metal Gear 4 ausgehalten, wo es regelmäßig 20min Cutszenen gab und auch um die insgesamt 72min Cutszenen an einem Stück gab.:O_o:

Ich mag ja grundsätzlich Animes und habe bisher ca 12Stunden gezockt.

Mir persönlich gefällt die Story recht gut momentan und bin auch gespannt wie es weiter geht. Die Welt und das Gameplay ist wie die 2 Teile vorher auch, zumindest recht ähnlich. Also man weiss was man bekommt sozusagen

Ich fand zb X auf der WiiU furchtbar, weil quasi keine Story vorhanden war.

Habe gestern Xeno 1 weiter gespielt und hat sofort mehr Spaß.
Man bekommt einfach bessere Belohnungen durchs kämpfen.
Waffen, Rüstungen und Edelsteine.
In Teil 3 nur paar EXP und Materialien für die Stempelkarten.

Hab mittlerweile knapp 20Std gespielt. Ich finde es bisher wieder sehr gut (genau wie die Vorgaenger auch die ich alle durchgespielt hab)
Wer mit den Vorgaengern schon nix anzufangen wusste, wird auch hier den spielspass nicht finden.

Bin jetzt mal mit Kapitel 2 durch und bis jetzt bin ich noch nicht wirklich begeistert. Kapitel 1 war noch ziemlich interessant, aber das 2. eher zäh. Hoffe, dass die Story bald Fahrt aufnimmt, sonst kommt das Spiel wohl nicht an den 1. Teil ran. :roll:

Gestern für € 35 bei Amazon geschnappt, dank € 15 App-Erstdownload-Gutschein. :grins:

Bin schon voller Vorfreude und sehr gespannt. :hurra::popcorn:
Das Game soll ja einigermaßen hervorragend sein, auch wenn die Reaktionen hier eher verhalten sind. :deal:

Wird jedenfalls mein erstes J-RPG. :hurra: Gamepro-Testvideo sieht jedenfalls schon mal sehr schmackhaft aus. :dhoch:
Die Frage wird nur sein, wie die teils 15-20 Minuten langen Filmsequenzen sind. :O_o:
Na ja, schlimmstenfalls kann man sie ja skippen. :grins:

Yeah, es ist da! :headbang: :hurra:

20220915_184520.jpg

Habe ja gerade Xenoblade Defintive Edition beendet und war vom Kampfsystem enttäuscht, auch die hoch angepriesene Story hat mich nicht vom Hocker gehauen, von den Nebenquest und das unausweichliche Grinding am Ende mal ganz zu schweigen. Spiel jetzt seit 2 Wochen XB2 und das gefällt mir deutlich besser, Story, Charaktere und Setting, Quests und vor allem das Kampfsystem, durch die verschiedenen Elemente, den darauf folgenden Elementbruch im Team Angriff kommt hier wirklich Taktik ins Spiel! Wie sieht das Kampfsystem aus Teil 3 den im Vergleich aus? Hat es ähnlich Elemente oder ist es wiedre ähnlich stumpf wie in XB1?

Also mir gefällt das KS aus Teil 1 am besten, weil es einfach schneller ist als in den anderen Teilen.
Aber das aus Teil 2 finde ich besser als im 3. Wobei man natürlich die verschiedenen Klassen in Teil 3 hat, nur ist das jetzt nicht wirklich relevant für das normale Durchspielen. Kann man eigentlich ignorieren.
Es fühlt sich meiner Meinung nach halt so zäh und lahm an. Und irgendwie war das Feedback bei einem Treffer in Teil 2 besser.
Geschmackssache halt.

Hab mich entschlossen alle anderen Xenoblade Teile zunächst abzuschließen, ehe ich Teil 3 beginne. Bin momentan mitten in Chronicles DE, danach zurück zur WiiU, und dann folgt Teil 2.
Denk in 2025 starte ich Teil 3 demnach.

Zurück
Oben