Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@zvezda

An welchem Malos hängst du? Ganz am Anfang, auf dem Schiff? Wo genau liegt dein Problem? Werde aus dem Post oben nicht so recht schlau, wie ich dir nun helfen könnte. Gib mir mal bitte etwas mehr Infos :)

@zvezda

An welchem Malos hängst du? Ganz am Anfang, auf dem Schiff? Wo genau liegt dein Problem? Werde aus dem Post oben nicht so recht schlau, wie ich dir nun helfen könnte. Gib mir mal bitte etwas mehr Infos :)

Jepp, genau bei dem Malos am anfang auf dem Schiff.
Wie gesagt, ich greife ihn an, lade dadurch meine Spezialangriffe auf Y, X und B auf, dann kann ich ja irgendwann mit A dieser anderen Spezialangriff ausführen, wo ich im richtigen moment auf B drücken muss.
Habe ich das auch, erscheint doch oben ein Balken „Hitzeschub“, welcher langsam abnimmt, gleichzeit steht unten „Flächenbrand“ und oben rechts „blinkt“ das Symbol für „Hitzeschub(?)“,
was genau muss ich jetzt machen damit ich meinem Gegner (Malos) gehörig Schaden zufüge ?
In der Erklärung vor dem Kampf stand irgendwas von Kombo, aber ich blicke null :heul:

@zvezda

Habe mir gerade extra nochmal ein YT-Video angesehen, um zu sehen ob in dem Tutorial Kampf vielleicht eine spezielle Mechanik ausgelöst werden muss aber das ist eigentlich ein völlig normaler Kampf. Du musst ihn nur mit Auto Attacks schlagen, deine Fähigkeiten mit den jeweiligen Tasten aktivieren (X, Y und B), wenn sie bereit sind und mit A dein Special einsetzen, wenn es bereit ist (oder warten bis sich die Special Stufe erhöht, was du anhand der römischen Buchstaben in dem Icon siehst aber das ist kein Muss in diesem Kampf). Kombos gibts da noch gar keine. Ab und zu vielleicht mal ein paar dieser grünen Tränke aufsammeln, die erscheinen wenn du die Fähigkeit auf deiner X-Taste einsetzt. Die geben dir ein paar Lebenspunkte wieder. Dazu in Pyras Nähe bleiben, damit eine aktive Verbindung zwischen euch besteht (das stärkt den Charakter). Das war eigentlich der ganze Zauber, da kann man gar nichts falsch machen.

Wie funktioniert eigentlich das mit den Combos? Ich weiß es gab da irgendwo son Bild oder so eine Erklärung habe aber nicht aufgepasst, könnte mir das noch mal jemand posten oder verlinken?

Das Kampfsystem haut so richtig geil rein in Chapter 8 gerade, mit der vermutlich nun letzten neuen Mechanik und da nun auch die Gegner während der Story sowas wie eine Herausforderung bieten.

Wie funktioniert eigentlich das mit den Combos? Ich weiß es gab da irgendwo son Bild oder so eine Erklärung habe aber nicht aufgepasst, könnte mir das noch mal jemand posten oder verlinken?

Einfach ein paar Seiten weiter zurück im Thread gehen. Da gibts ein Bild welches Fox gepostet hat, einen Post von mir zum Kampfsystem und ein englisches Video zum Kampfsystem.

Gott. Ich muss heute Abend umbedingt anfangen zu spielen. :D

giphy.gif

Vorhin die 80 Stunden Marke durchbrochen und auch die lange Side Quest Powered-Up Poppi abgeschlossen, welche die finale Form von Poppi freischaltet. Ich werfe da mal einen kleinen Wink mit dem Zaunphal in die Runde, damit das nicht übersehen wird (das Spiel ist immerhin so extrem massiv, dass man sehr leicht alle möglichen Dinge völlig übersieht): Wenn ihr euch in Chapter 8 befindet und das Heart-to-Heart Event mit Poppi in Fonsett Village bereits aktiviert habt, besucht mal wieder Toras Haus.

Die full upgraded Poppi (vorausgesetzt man war fleißig mit Tiger! Tiger!) dürfte wohl nach der Endestufe von Pyra die beste Blade im Spiel sein. Zumindest ist mir sonst noch nichts Vergleichbares untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
sowas hab ich befürchtet :fp:

Beste Blade weil sie so extrem vielseitg und stark ist. In der jeweilige Klasse gibt es aber jeweils vergleichbare andere Blades (sämtliche Main Story und Side Quest Blades gehören übrigens ebenso dieser Kategorie an, man ist also nicht dem Würfel Glück der Kristalle ausgeliefert). Poppi hat halt den Vorteil, dass sie zu 110% flexibel ist und noch dazu mit einem A-Grade Kit ausgestattet wurde.

Jetzt mit dem Poppi Upgrade bin ich aber wieder schwer versucht meine vormalige Party Aufstellung zu ändern...

bisher hatte ich ja Zeke als Damage Dealer, Mòrag als Tank und Rex als Damage-Dealer/Healer (Wild Cavalier laut ingame Klasse, da zwei Attack Blades und eine Healing Blade) und bin damit außerordentlich gut gefahren aber Tora ist mit Poppi nun eine hervorragende Alternative zu entweder Mòrag oder Zeke...

Zurück
Oben