Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Check mal in Torigoth vorbei.

hab ich keine mehr angenommen seit kapitel 3.

Großer Fehler. Wie immer bei den Xenoblade Games gibts darunter auch lohnende und hier sogar in Summe mehr als bei den Vorgängern - noch dazu alle schneller/komfortabler zu lösen, als bei Teil 1 oder X. Kennt man auch intuitiv recht gut raus, welche sich lohnen und welche nicht. Viele dieser Quests trigger nämlich nur zu besonderen Umständen, wenn man zuvor einen anderen Trigger löst und Orte später wieder besucht.

Chapter 8 ist sehr geil gemacht. Völliger Tonal Shift. Boy meets girl story my arse, das ist grad dabei potentiell ziemlich episch zu werden.

Ah jo und...
Er ist sie endlich los und hat neues, cooles Equipment :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt auch schon eine Weile gespielt. Bin gerade auf dem Weg nach Torigoth und grinde dort ein bisschen auf der großen Ebene davor weil mir das Kampfsystem so viel Spass macht. :)

Bisher finde ich das Spiel einfach total super. Der Kauf der Switch hat sich deshalb schon total für mich gelohnt. Ich mag es wie das Spiel einen ganz langsam an alles heranführt. Die Welt ist wunderschön designt (zumindest das was ich bisher gesehen habe) und ich habe mich lange nicht mehr so wohl in einem Spiel gefühlt. Das letzte mal das ich soviel Spass an einem JRPG hatte war damals bei Enchanted Arms auf der 360. Auch wenn viele das wahrscheinlich nur mittelmaß fanden habe ich dieses Spiel bis heute noch in schöner Erinnerung. :liebe:

Im Moment versuche ich das Kampfsystem bezüglich der Comboangriffe noch zu verstehen. Aber bisher verstehe ich das ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Ich habe zwar schon einige Kombos geschafft aber so richtig nachvollziehbar war das für mich noch nicht. Gibt es da vielleicht irgendwo ein gutes Hilfe Video oder ähnliches? :)

Ich wünsche euch allen viel Spass in der tollen Welt von Xenoblade Chronicles 2 :bier:

Im Moment versuche ich das Kampfsystem bezüglich der Comboangriffe noch zu verstehen. Aber bisher verstehe ich das ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Ich habe zwar schon einige Kombos geschafft aber so richtig nachvollziehbar war das für mich noch nicht. Gibt es da vielleicht irgendwo ein gutes Hilfe Video oder ähnliches? :)

Geh mal ein paar Seiten im Thread zurück. Hab da einen kleinen Post dazu verfasst, außerdem hat Fox ein Bild gepostet, welches das Kampf UI beschreibt und weiter zurück gibts auch ein englisches Youtube Video, welches das System nochmal erklärt.

Ah ok ja die Bilder und deine Erklärung hatte ich gesehen. Allerdings habe ich das gelesen bevor ich das Spiel hatte :oops: Mal schauen ob mir das jetzt weiterhilft :) Ich danke dir!

Hatte die Tage wenig Zeit für X2, darüber hinaus aber auch etwas weniger Motivation. Grund: Kapitel 4. Bisher definitiv der Tiefpunkt des Spiels, da es die aufgebaute Story null voran bringt, sich ewig zieht und die bis dato langweiligste Spielwelt liefert.

Habe mich jetzt aber durchgeprügelt und Kapitel 5 fängt wieder vielversprechend an.

Ein Tipp an alle...

Gebt Rex nicht zu viele Blades. Versucht diese auf ein Minimum zu reduzieren. Den Grund setze ich mal in einen Spoiler. Es befindet sich nur die Beschreibung der neuen Gameplay Mechanik im Spoiler, die Anfang Chapter 8 eingeführt wird. Werde kein Wort über die dieser zu Grunde liegenden Story verlieren.

Rex bekommt die Fähigkeit mit ALLEN Blades eine temporäre Verbindung einzugehen - sprich ihr ursprünglicher Driver kann sie weiterhin nutzen aber Rex eben auch.

Habe selbst aber genug der seltenen Overdrive Protocols gehabt, um ein paar von Rex Rare Blades auf andere Charaktere zu transferieren, um max. Nutzen daraus zu ziehen.

Hatte die Tage wenig Zeit für X2, darüber hinaus aber auch etwas weniger Motivation. Grund: Kapitel 4. Bisher definitiv der Tiefpunkt des Spiels, da es die aufgebaute Story null voran bringt, sich ewig zieht und die bis dato langweiligste Spielwelt liefert.

Habe mich jetzt aber durchgeprügelt und Kapitel 5 fängt wieder vielversprechend an.

Ja, Mor Ardain ist optisch definitiv das langweiligste Gebiet von allen (auch wenn ich die Lore darum ganz nett finde), bis einschließlich Chapter 8 und dieses eine Gebäude da, wo man sich nach unten arbeiten musste (ich denke du weißt welches ich meine), fand ich auch etwas nervig. Rein vom Gamedesign das schwächste Gebiet, in bisher 8 Kapiteln.

Bei der Story teile ich die Meinung jedoch nicht ganz. Jedes Party Mitglied im Spiel hat seinen Arc bzw. Chapter und dieser war eben...
Toras Chapter. Das fand ich eigentlich ganz sympathisch, da ich Tora und Poppi sehr mag und mir auch die humorvolle Anspielung, auf die japanische Pop Kultur, beim Rosa Boss Fight gefiel. Zudem wurde der Konnex zu Mòrag als neues Party Mitglied hergestellt und weiter die Brücke zum Indoline Praetorium am Ende des Chapters geschlagen.

Durchaus unnötig fand ich aber die Sache mit den Räubern, das wirkte wie Streckmaterial, um Roc zu integrieren. Hätte man sicher anders/eleganter lösen können, hielt mich aber auch nicht lange auf, da ich alle benötigten Materialien für die Quest bereits im Inventar hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich alles so, als wenn ich davon knallhart überfordert wäre. Muss mir das mit dem Kauf nochmal stark durch den Kopf gehen lassen. :D

Hab nur die Befürchtung, das es nicht sonderlich intuitiv ist. Sprich, wenn ich ein paar Pausen zwischen den Sitzungen habe und/oder diese nicht so lange ausfallen, dass mir die Feinheiten entgehen oder ich es komplett “verlerne”.

Hab nur die Befürchtung, das es nicht sonderlich intuitiv ist. Sprich, wenn ich ein paar Pausen zwischen den Sitzungen habe und/oder diese nicht so lange ausfallen, dass mir die Feinheiten entgehen oder ich es komplett “verlerne”.

Ist kein zB Souls Game, wo man die Mechaniken richtig physisch lernen muss, sondern eigentlich alles reine Kopfsache. Sobald man das mal begriffen hat, sitzt es.

Ich wüsste auch beim Hexer nicht, wie ich die Steuerung wäre. Gibt ja genügend Feinheiten. Auch hier. Aber mal sehen, bin eh noch mit Skyrim beschäftigt. Hat alles nicht Zeit.

Ich komme mittlerweile super mit dem Kampfsystem zurecht, obwohl ich vorher dachte, dass ich meine Probleme haben könnte. Wie schon mehrmals erwähnt wurde: es wird Schritt für Schritt (in kleinen Schritten) erklärt. Etwas reinfuchsen wirst du dich schon müssen, um aus dem Vollen schöpfen zu können. Das ganze Micro bzw. Party Management ist auch nicht zu unterschätzen.

Ach vom Schwierigkeitsgrad her gehen die Kämpfe eigentlich. Aber man muss halt mit einem sehr indirekten Kampfsystem klar kommen. Du kannst nicht pausieren und Du steuerst immer nur einen Charakter. Dieser greift dann auch noch automatisch an. Fähigkeiten und Spezialtechniken löst Du dann selber aus, sobald sie bereit sind. Diese kannst Du dann auch miteinander kombinieren und verketten.

Man kann also nicht sagen, dass einem das Spiel keine Möglichkeiten bietet. Mein Problem war, dass ich die Kämpfe einfach nicht genießen konnte, weil ich schlicht nicht mitbekommen habe, was auf dem Screen alles passiert. Ich habe immer nur auf irgendwelche Leisten geschaut, ob sie schon voll sind und ob diese oder jene Fähigkeit schon zur Verfügung steht. Außerdem ploppen halt dauernd Zahlen in die Luft und 6 Partymember laufen wild durcheinander und rufen ständig verstörendes Zeug.

Es mögen aber scheinbar viele Leute. Ich würde mir halt mal ein Erklärunsvideo zum Kampfsystem anschauen.

Ich bin noch ganz am Anfang auf dem Weg zur Stadt und komme im Spiel kaum voran, da ich dazu neige, alles anzugreifen, was angezeigt wird. :D

Spätestens, als vor meinem Level 10 Rex ein Level 81 Gorilla aufgetaucht ist und mich aufgeschnupft hat, weiß ich, dass das keine gute Idee ist. :grins:

Beim Kampfsystem blicke ich auch noch nicht wirklich durch, habe aber meinen Spaß damit.

Zurück
Oben