Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DQZ-wE9V4AI8Yho.jpg:large

https://twitter.com/gamingonswitch/status/938577008623267840

Hab jetzt bis zum ersten Kapitel gespielt und bin begeistert. Hier werden mir alle JRPG Elemente geliefert die ich so lange vermisst hab. Es fängt schon mit dem kleinen Kampf nach dem Intro an, dann der frühe Boss Kampf, die Charaktere und, was zuletzt die FF Reihe so grandios Verkackt hat: Man hat von Anfang an einen klaren Antagonisten der einem auch richtig schön schmackhaft gemacht wird. Das könnten ein paar wunderschöne Stunden werden wenn es so weiter geht. :waah:

giphy.gif

Auch wenn mich sowas ja ganz schön überfordert, mag ich das Spiel bisher sehr. Habe zwar erst etwas ins zweite Kapitel reingeschaut, aber irgendwie passt da direkt ab Start alles. Pacing ist gut, man ist gleich von der Story angefixt, tolle Musik, es lässt sich richtig gut spielen und motiviert vor allem zum weiterspielen, was ich bei den meisten JRPGs zuletzt etwas vermisst hatte. Bin gespannt ob meine Begeisterung bis zum Ende anhält.

Mir ist jetzt bereits zum zweiten Mal das Spiel abgestürzt. Und das natürlich genau nach einer längeren Phase, in der ich nicht manuell gespeichert und mich in Erkundung verloren hatte. Denn ein Automatisches Speichern ist ja im Jahr 2017 auch zu viel verlangt.

Knapp eine Stunde verloren, die ich jetzt nochmal wiederholen darf, in der Hoffnung, an alles zu denken, was ich entdeckt hatte.

So sehr ich das Spiel auch mag, aber das geht gar nicht. Gibt nichts demotivierendes. :|

So was ist richtig ärgerlich. Speichert das Spiel generell gar nicht von allein, auch nicht nach gewissen Abschnitten?

Es hat ein halbwegs faires Rücksetzsystem, wenn man stirbt. Also da verliert man nicht alles. Deshalb trainiert man sich auch nicht wirklich an, z.B. vor jedem Bosskampf o.ä. manuell zu speichern, weil man es problemlos wiederholen kann.

Aber ansonsten gibt es keinerlei Auto Save. Und wenn das Spiel außerordentlich abstürzt, ist einfach alles seit dem letzten Speicherstand weg.

Meins kommt am Montag. Wird dann parallel zum Mario Odyssey-Endgame gezockt. Wieder richtig Lust, mich mit einem weiten und komplexen Kampfsystem zu beschäftigen. Auf den Soundtrack freu ich mich auch. Ist für eine gute Spielerfahrung essentiell.

Uh, die Boss Kampf Serie am Ende von Chapter 5 hatte es in sich. Bin hier doch tatsächlich 2x auf die Matte geschickt worden. War aber auch mein Fehler, mit wenig Leben eine Chain Attack zu starten und dann zu wenig Fortschritt der Party Gauge zu haben, um wiederbeleben zu können.

Was mir an dem Spiel punkto Story immer besser gefällt: Da gibts kein gesichtsloses Böses. Irgendwie könnten einem die Bad Guys fast schon leid tun.

Schade. Bin leider immer noch recht weit am Anfang. Kapitel 2, 10 Stunden. Poppi.

Was es auch für einen Unterschied macht, wenn man plötzlich nicht mehr allein durch die Gegend läuft und zwei weitere Driver dabei hat. Habe allein immer Kämpfe gesucht und meistens verloren (mit Level 12 gegen Level 12 Gegner, plus Level 20-80 Gegner, die einen aus dem Off onehitten). Hätte mal die Story spielen sollen. :D POPPI!

Ich hab`s jetzt 22 Stunden lang gespielt und dabei wird`s wohl für`s Erste bleiben.
Ich denke, dass der Moment einfach nicht mehr kommen wird, in dem es "klick" macht und das Spiel nicht mehr nur "ganz nett", "absolut süchtig machend machend" ist.

Da werde ich wohl doch vorgezogenes Weihnachten feiern und bald mit Skyrim anfangen.

"Divinity 2" müsste ich auch noch spielen :(

und "War of the Chosen" :nein:

und "Elex" :skep:

... liegt alles schon auf der Platte, aber woher nehme ich die Zeit?

Zurück
Oben