Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Imo braucht man solche Guides nicht, ganz im Gegensatz zu X, da man echt langsam und mit guten Tutorials Schritt für Schritt eingeführt wird. Man hat immer ein paar Stunden, um die neuen Mechaniken zu erproben und zu verinnerlichen, bevor dann der nächste und wieder der nächste Layer kommt, ohne zu überfordern/verwirren. Bei X musste ich mir hierzu noch Guides ansehen/lesen, da vieles entweder “heimlich“ eingeführt und damit gar nicht erklärt wurde oder mehr schlecht als recht.

Mittlerweile fühlt sich das Kampfsystem bei mir, nach 30 Stunden, richtig geil und facettenreich an und ich weiß, dass da sogar noch zusätzliche Ebenen dessen auf mich warten.

Das Artdesign kaschiert die technischen Limitierungen schon ausgesprochen gut. Weltdesign, Charaktere und die Animationen sind absolut stimmig und sehr gelungen. FPS-Drops sind mir im weiteren Verlauf auch aufgefallen, aber störend ist anders. Über die Bildqualität yadda yadda kann ich nicht meckern. Ich spiele aber auch heute noch TOgre via PSTV @ Beamer, von daher...

Dark1x von Digital Foundry bestätigt via ResetEra, dass die Bildqualität im Docked / am 4K TV dazu neigt, zusammen zu brechen:

https://www.resetera.com/threads/xenoblade-2-sub-native-resolution-on-the-switch’s-handheld-screen.7599/page-22#post-1697000

Video folgt wohl in den nächsten Stunden. Ist also doch keine Einbildung meinerseits oder ein Problem meines TVs, sondern einfach unsauber programmiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Muss sagen ich habe mit meinem ersten Rare Blade damals ein äußerst glücklichen Wurf gelandet. Scheint wohl eine der fürs Endgame stärksten Blades im Spiel zu sein. Drei Aux Core Slots und extreme Affinity Skills, wie zum Beispiel massive Damage Upgrades (im Bereich von 60%+) gegen Boss Gegner, Gegner höheren Levels oder je mehr Gegner im Kampf verwickelt sind.

Das ist das Biest: Zenobia
xfPHYpc.jpg

Das coole an ihr ist übrigens, dass man Unique Gegner töten muss, im ihre Affinity Skills frei zu schalten. Richtige Boss Slayer Blade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich pack's mal in den Spoiler, die Blades will sicher nicht jeder vorher sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dem Fazit schließe ich mich an: Schlechte Bildqualität, instabile Framerate und für Nintendo-Verhältnisse eine ungewohnt unsaubere Technik.

The game is impressive overall, but compared to the pristine works created by Nintendo itself this year, Xenoblade 2 feels like a step down in many ways. It looks and runs worse than Zelda, that's for sure, while lacking some of the more advanced rendering features.
- Dynamic resolution, but mostly 720p throughout the game, with a sophisticated TAA solution that makes it looks cleaner but slightly blurrier

720p am TV, kaschiert mit einem Blur-Filter, dazu Framerate-Einbrüche bis in die niedrigen 20 FPS.

Ich pack's mal in den Spoiler, die Blades will sicher nicht jeder vorher sehen.

Das ist ja so als würden wir Pokemon in Spoiler packen. Ist ja keine der Blades die man im Laufe der Story dazu bekommt, sondern eine Rare Blade, die man random aus einem Core Crystal ziehen kann aber OK, ich lass das Bild mal im Spoiler.

Dem Fazit schließe ich mich an: Schlechte Bildqualität, instabile Framerate und für Nintendo-Verhältnisse eine ungewohnt unsaubere Technik.

Zelda stand da imo schlechter da. Bei dem Spiel sind mir die teils krassen FPS Dips laufend aufgefallen (was mit Sicherheit daran lag, dass einen FPS Dips beim Gameplay eines Zelda von Haus aus stärker anspringen als bei einem JRPG wie Xenoblade), ebenso wie die mangelnde Bildqualität am TV. Deshalb habe ich es dann auch überwiegend im Handheld Mode gespielt, wo dieser Eindruck nicht so stark auf mich wirkte.

Zelda stand da imo schlechter da. Bei dem Spiel sind mir die teils krassen FPS Dips laufend aufgefallen, ebenso wie die mangelnde Bildqualität am TV. Deshalb habe ich es dann auch überwiegend im Handheld Mode gespielt, wo dieser Eindruck nicht so stark auf mich wirkte.

Stimmt, Zelda empfand ich nun auch nicht als technische Meisterleistung. Ich habe bei Xenoblade 2 wohl hauptsächlich mit dem TAA Blur über dem 720p-Bild zu kämpfen, der mich etwas raus reißt und mir vor allem leichte Kopfschmerzen bereitet. Das hatte ich bei Zelda nicht.

Kopfschmerzen bzw. Schwindel habe ich bisher nur bei einem Spiel bekommen und das war Uncharted 4. Konnte ich keine 2 Stunden am Stück spielen, bevor es mir zu viel wurde. Weiß bis heute nicht, was mir ausgerechnet bei dem Spiel Motion Sickness beschert hat...

Dann zock doch Handheld wenn du Kopfweh bekommst, warum auch immer du welche bekommst. Man kann immer wieder froh sein wenn man nicht so empfindlich ist bzw. vieles erst gar nicht mitbekommt :dhoch:

Muss sagen ich habe mit meinem ersten Rare Blade damals ein äußerst glücklichen Wurf gelandet. Scheint wohl eine der fürs Endgame stärksten Blades im Spiel zu sein. Drei Aux Core Slots und extreme Affinity Skills, wie zum Beispiel massive Damage Upgrades (im Bereich von 60%+) gegen Boss Gegner, Gegner höheren Levels oder je mehr Gegner im Kampf verwickelt sind.

Das ist das Biest: Zenobia
xfPHYpc.jpg

Das coole an ihr ist übrigens, dass man Unique Gegner töten muss, im ihre Affinity Skills frei zu schalten. Richtige Boss Slayer Blade.

woher bekommt man rare blades? nur aus kristallen? ich hab bisher nur diese generischen blades bekommen, luckzeug immer equippt etc. nervt. will die standarddinger eigentlich nicht hernehmen :|

e: werds jetzt mal am 4k moni testen, hab angst. :ulgy:

woher bekommt man rare blades? nur aus kristallen? ich hab bisher nur diese generischen blades bekommen, luckzeug immer equippt etc. nervt. will die standarddinger eigentlich nicht hernehmen :|

e: werds jetzt mal am 4k moni testen, hab angst. :O_o:

Gibt drei Blade Typen.
  1. Story gebundene Blades; sind die Default Blades deiner Party und jene die du im Zuge der Story bekommst.
  2. Rare Blades; die kann man random aus den Core Crystals ziehen.
  3. Generic Blades
Zu den Rare Blades: Einen bekommt man zB im Zuge der Story zugespielt, mit einem named Core Crystal (Wulric). Andere gibts per Zufall. Grundsätzlich gibts auch eine mini Chance bei normalen Core Crystals. Rare Core Crystals habe eine erhöhte Chance, die sich nochmal durch den Luck Wert steigern lässt (gibt Blades die steigern Luck, ebenso wie Affinity Skills). Habe bisher 5 random Rare Blades. Einer aus einem normalen Core Crystal und die anderen aus Rare Core Crystals (Zenobia, Electra, Kora, Perun und Godfrey).

Ja, haben auch keine 100% Chance aber halt deutlich erhöht. Später kommen auch noch Legendary Crystals hinzu. Die dürften eine 100% Chance haben.

Jede Rare Blade zahlt sich aus. Sind alles Stufe 5 Blades, mit einem großen, individuellen Affinity Tree. Jede davon verdammt stark und lohnend.

Keine Ahnung ob man mit den Core Boostern die Chance nochmal erhöht oder nur das Element beeinflusst (und damit auch welche Rare Blade man eventuell bekommt) aber hatte bei allen meiner Rare Blades Booster am Start (außer bei meiner ersten, Zenobia).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben