Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer oder was ist ein overdrive?

Overdrive Protocol, sind sehr seltene Items, die man im Laufe des Games findet. Gibt nur eine sehr begrenzte Anzahl davon aber damit lassen sich Blades auf andere Driver übertragen. Würde ich mir gut aufheben für die Rare Blades.

das macht es nicht weniger bescheuert.

War auch bloß eine wertfreie Erklärung woher das kommt. Ob du es bescheuert findest liegt ganz bei dir.

Ja, da ich mich permanent an Gegnern versuche die ein paar Level über mir sind oder an Unique Gegnern aber das Spiel bestraft einen auch nicht dafür, außer dass es einen an den Anfang des Gebiets zurück setzt.

Ja, da ich mich permanent an Gegnern versuche die ein paar Level über mir sind oder an Unique Gegnern aber das Spiel bestraft einen auch nicht dafür, außer dass es einen an den Anfang des Gebiets zurück setzt.

Hab mich deshalb schon gefragt, wofür das manuelle Speichern gut ist. Manuell laden kann man ja nirgends. Das bringt nur was, wenn man das Spiel verlässt, oder?

Meins kam gestern Abend zum Glück doch noch an, doch mein Ersteindruck heute nach knapp zwei Stunden wird leider arg durch das präsentierte Bild auf dem Fernseher getrübt:

Die generelle Bildqualität an meinem 4K TV ist wirklich nicht gut. Neben dem quasi nicht vorhandenen AA wirkt das Bild unscharf und unsauber, kann sich bei Tiefeneffekten nie ganz entscheiden und scheint mir auch im TV-Modus keine konstante Bildauflösung zu liefern.
Nach Zelda und Mario, die für ihre Verhältnisse erstklassig am TV umgesetzt waren, bekomme ich hier leichte Kopfschmerzen und merke, dass es mich tatsächlich stört.

Gibt im Netz schon ein paar Threads dazu:
https://www.reddit.com/r/NintendoSw...can_we_have_a_little_moan_about_xenoblade_2s/
https://www.gamefaqs.com/boards/204208-xenoblade-chronicles-2/76054883

Wie gesagt, am TV, nicht im Handheld-Modus (der wohl noch schlimmer sein soll). Nervt mich gerade. :|

Also ich zocke wie alle Spiele auf der Switch nur auf meinen 4kTV und bin zufrieden damit. Mein Bild wirkt auch nicht unsauber bzw. unscharf. Das es kaum AA gibt ist ja meistens so und daran habe ich mich eigentlich schon gewöhnt. Zockst dann einfach im Handheld Mode wenn es so spackt auf deinem TV.

@Trayal wie ist es denn mit dem verskillen? Wie schon bei XCX skill ich irgendwie Planlos :D

Spiels über meinen 1080p Beamer und kann mich über die Grafik nicht beschweren. Für die Hardware recht gut und das tolle Art Design krönts zu einem stimmungsvollen Ganzen.

@Trayal wie ist es denn mit dem verskillen? Wie schon bei XCX skill ich irgendwie Planlos :D

Ich auch mehr oder wenige. Lese mir das durch, denke kurz nach und entscheide mich dann. Glaube grob verskillen kann man sich gar nicht. Da spielen so viele Faktoren in die Kämpfe mit ein und die Skillung ist nur ein Teil dessen.

Hab mich deshalb schon gefragt, wofür das manuelle Speichern gut ist. Manuell laden kann man ja nirgends. Das bringt nur was, wenn man das Spiel verlässt, oder?

Die ganze Serie hatte noch nie Autosave, habe ich mich schnell dran gewöhnt bei XCX auf der WiiU von selbst alle 30 Minuten mal zu speichern. 1 x waren 3 Stunden weg weil ich es vergessen hatte und es einen crash gab :D

@Trayal ja, so mache ich das auch, habe auch keine Lust wieder stundenlang im Internet zu schauen, ich spiele einfach drauf los :)

@Fox Irgendeine Einstellung an deinem 4K TV was das Bild ständig ändert? oder liegt es am 4k upscaler?!

Wird vor allem wieder eine Frage des Sitzabstandes sein, der den Eindruck maßgeblich verändert.

Mit meiner Leinwand komme ich auf nicht ganz 2m Bilddiagonale und sitze recht weit weg, da mein Wohnzimmer länglich gebaut ist, das Sofa auf der einen und die Landwand auf der anderen Seite. Durch den Abstand zum Bild sehe ich das Aliasing gar nicht in seinem ganzen Detailreichtum bzw. so gut wie gar nicht. Würde ich die Switch hingegen an meinen PC Monitor anschließen und mich vor diesen setzen, wäre der Eindruck ein ganz anderer.

@Fox Irgendeine Einstellung an deinem 4K TV was das Bild ständig ändert? oder liegt es am 4k upscaler?!

An den Einstellungen kann's nicht liegen, sondern wenn überhaupt aus einer Mischung aus Upscaling, Sitzabstand und... eben dem Spiel selbst. Denn, wie gesagt, bei Zelda und Mario hatte ich diese Probleme nicht.

Mal abwarten, was die Digital Foundry Analyse darlegen wird (wenn es denn eine gibt).

Zurück
Oben