Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gerade den Live Stream zu dem Spiel fertig geschaut. Die Welt sieht echt wieder umwerfend aus, das muss man Monolith lassen. Welten Design haben die einfach drauf. Man will an der Exploration Komponente von XBCX festhalten aber dieses Mal ein Spiel abliefern welches mehr Story driven ist. Basiert auch auf der XBCX Engine, weshalb es ihnen möglich war das Spiel wesentlich schneller als XBCX zu entwickeln, zudem sie vorher erst einmal die verwendete Engine aus dem Boden stampfen mussten.

Leider habe ich nichts davon gehört ob der Main Character custom ist oder nicht (wurde da evtl. zuvor etwas erwähnt?). Ich kann mich ja irgendwie mit den Charakter Designs der meisten gezeigten Charaktere arrangieren aber der Main Character geht gar nicht. Wenn ich dazu gezwungen werde den in einem 50+ Stunden (oder in Xenoblades Falle in einem 100+ Stunden) Spiel zu spielen, dann kotze ich im Quadrat. Wäre für mich ein valider Grund das Spiel im Regal liegen zu lassen. Voice Acting passt übrigens auch nicht. Der MC sieht aus wie 12 aber hat einen Sprecher der klingt wie 30. Total vermurkst.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, was mir leider auch aufgefallen ist: Combat wirkte im Vergleich zu X extrem langsam. Die hohe Kampfgeschwindigkeit habe ich in X sehr geschätzt. Besonders beim im Treehouse gezeigten Boss Kampf, der sich dadurch ziemlich in die Länge zog, wurde das überdeutlich. Dazu kommt, dass nicht so viel am Schirm los zu sein scheint. Wirkte beim Zusehen ziemlich langweilig aber vielleicht kommts beim selber spielen besser rüber. Soll ja zumindest wieder gut taktische Tiefe besitzen, was man jetzt schon sehen konnte.

Das Charakterdesign ist mir auch sauer aufgestoßen, ich würde lieber meinen eigenen Charakter gestalten. Die Welt sieht aber wieder absolut fantastisch aus und das Ganze gibt's dann noch zum Mitnehmen..... ich hab's vorbestellt.

Hm, Xenoblade Chronicles sah so schön symbiotisch und poliert aus, hat sich wie eine Revolution des JRPGs angefühlt und das hier ist irgendwie sehr hölzern und altbacken? Und der Cast und die Inszenierung wirken auch rückschrittlich. Was ist da passiert? XBX ist einen etwas anderen Weg gegangen, aber das ergibt für mich keinen Sinn.

XBCX hat einen Backlash von Presse und Spielerschaft bekommen. Zu wenig Story Fokus und im Gameplay zu komplex und überladen, haben sie gesagt. Dabei hätte ich liebend gerne ein XBCX2 mit mehr Story Fokus genommen, nachdem ich X auch mit bzw. trotz seiner dünnen Story geliebt habe.

Xenoblade 2: "Completely different world, new characters, different game"--Takahashi
“It's a completely different world, with completely new characters. It's a different game.”
“The way I see it,” says Takahashi, “I feel as though Xenoblade 1 and 2 are connected and linked in the sense that they're linear and story-driven games, whereas Xenoblade Chronicles X was more focused on open world and exploration, and maybe an online aspect. I feel like I'd like to continue to create games separating those two aspects out.”
http://www.ign.com/articles/2017/06/14/e3-2017-xenoblade-chronicles-2-is-more-than-a-simple-sequel

wii und wii u teil nach ein paar stunden abgebrochen.

und trotzdem interessiert daran.

möchte mal wieder so geflasht werden wie seinerzeit mit lost odyssey.

Ich habe jetzt mal in Ruhe das Treehouse Gameplay nachgeholt und muss meine Vorfreude zumindest in Teilen etwas runterschrauben.

Ich verstehe einfach nicht, warum sich der Artstyle der Charaktere von Teil zu Teil verschlechtert. Xenoblade 1 hatte noch vergleichbar bodenständige Charaktere, XBX war bereits hart an der Grenze des Ertragbaren - aber das hier ist nun wirklich nur noch absurd und beißt sich endgültig mit dem Stil der Spielwelt. Die wiederum ist Xenoblade-typisch fantastisch, die in der Demo gezeigte "Garanti Plain" erinnert sofort an die Gaur Plain aus dem ersten Teil. Wäre da nur nicht die steinalte Switch-Technik, welche dem Spiel wie schon damals zu Wii-Zeiten so viel seiner optischen Pracht raubt.

Genauso fürchterlich wie das Charakter-Design sind das UI und die Menüs. Das wirkt alles wie schnell aus dem Assets-Baukasten zusammen geschustert. Die Mini-Map wirkt total sinnlos. Von der fragwürdigen Farbpalette ganz zu schweigen.

Positiv hingegen ist der Soundtrack (Samples siehe vorherige Seite): Nach dem schrecklichen OST in XBX scheint man sich nun zum Glück wieder auf melodische Stärken zurück zu besinnen. Recht interessant dürften auch die Neuerungen am Kampfsystem werden, auch wenn die Begleiter im Hintergrund etwas fehl am Platz während des Kampfes nur dumm rumstehen.

Hm, hm. Hoffentlich punktet das Spiel mit einer guten Story und genügend Abwechslung. Bin immer noch verhalten optimistisch, bin mir aber nicht sicher, ob es an den Vorgänger heranreichen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört das Charakterdesign nicht wirklich. Die Treehouse Präsentation sah ordentlich aus. Werd ich mir geben. Hoffe allerdings auf mehr langzeitmotivation wie bei XBX. Das hab ich nach 30 Std abgebrochen.

Ich finde das Gezeigte sehr ansprechend. Ich mochte XBCX (mein GotY) sehr, dank dem Kampfsystem und den Verzicht auf ausufernde Shonen-Einlagen sogar deutlich mehr als Chronicles. C2 wird sich jetzt aber beweisen müssen, da es zumindest thematisch wieder stark in die Richtung von Chronicles zu gehen scheint.

Echter Hype ist somit noch nicht wirklich vorhanden, aber wird gegen Ende des Jahres bestimmt noch eintreten.
Vielleicht bin ich momentan etwas übersättigt.

Nach dem schrecklichen OST in XBX

Ich weiß nicht wieso der OST so viel Hate abbekommt. Ich fand den brachial geil.

Wie sich bei der treehouse präsi ab 23:30 die Vegetation 2 Meter vor dem Char aufbaut..:nein:

Das Spiel hat ja noch ein paar Monate...

War auch bereits ein Problem bei X, welches ja auf derselben Engine basierte. Denke damit wird man leben müssen aber hat mich auch bei X nicht gestört. Glaube das hat mich noch nie bei irgendeinem Open World Spiel wirklich signifikant gestört. Da gibt es 100 andere Dinge an denen ich OW Titel lieber zerpflücke.

IGN Preview:
I left Xenoblade’s world a little bit bewildered, a little bit overwhelmed, but ultimately completely absorbed in its wonder and promise. I’ve got much to learn about the combat system and mastering the rhythm of its battles, and while it all feels a little daunting, the world here is a beautiful one and I’m excited to train my party (and myself) to be strong enough and smart enough to conquer it. If Monolith Soft sticks to their promise of launching the game by the end of 2017, we’ll all get to explore it soon.
http://www.ign.com/articles/2017/08...cles-2-is-beautiful-confusing-and-captivating

Gameplay sieht nett aus und die Welt, wie von Monolith nicht anders zu erwarten fantastisch aber die Charaktere, allen voran der MC, scheinen mir immer noch ein KO-Kriterium gegen das Spiel zu sein...

Zurück
Oben