Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der einzige Grund für mich, irgendwann kurzzeitig eine Switch zu besitzen. Positive Überraschung, dass man sich wieder mehr an Chronicles 1 orientiert. Das Charakter-Design finde ich allerdings erneut ziemlich bescheiden.

Und vor 2018, wenn nicht sogar 2019, wird das eh nicht erscheinen. :I

Diesen Masatsugu Saitou bitte sofort wieder vor die Tür setzen und die Charaktere neu zeichnen. Nachdem X ein Schritt vorwärts gemacht hat, steppt man hier wieder zwei zurück.

Abgesehen davon, kann man sich nur drauf freuen.

Diesen Masatsugu Saitou bitte sofort wieder vor die Tür setzen und die Charaktere neu zeichnen. Nachdem X ein Schritt vorwärts gemacht hat, steppt man hier wieder zwei zurück.

This. Wird wohl leider das erste Xeno Game ohne Kunihiko Tanaka's Designs, was ich richtig schade finde. Das ging für mich immer Hand in Hand.

Eigentlich hatte ich mir nach dem Xenoblade Chronicles X Cliffhanger auch eher ein Sequel dazu erhofft. Wehe das Spiel hat keine Mechs :klopf:

steht für 2017 auf der liste.

Xenoblade Chronicles X stand bei Nintendo ursprünglich auch mal für 2014 auf der Liste. Erschienen ist es Ende 2015.

Die Angabe erscheint mir eher wie ein verzweifelter Happen, um das Spiele-Lineup für die Switch für dieses Jahr irgendwie gut aussehen zu lassen. Glauben daran, dass es wirklich dieses Jahr erscheint, tue ich ganz sicher nicht.

Die Angabe erscheint mir eher wie ein verzweifelter Happen, um das Spiele-Lineup für die Switch für dieses Jahr irgendwie gut aussehen zu lassen. Glauben daran, dass es wirklich dieses Jahr erscheint, tue ich ganz sicher nicht.

Daran glaube ich auch nicht. Gab da mal ein Interview mit Monolith, dass sich ihr nächstes Spiel nach XBCX 2014 bereits in der fortgeschrittenen Konzeptphase befand und seit 2015 mit full force daran gearbeitet wird.

Jetzt wissen wir ja, dass es sich dabei um Xenoblade 2 handelt. Bei einem Release 2017 würde sich das Spiel gerade mal 2+ Jahre in der Entwicklung befinden. Zwischen dem Xenoblade Release und dem Release seines indirektem WiiU Nachfolger vergingen 5 Jahre. Wobei Monolith auch angab, dass sie unerwartet große Schwierigkeiten mit dem HD Environment hatten (plus damit das Spiel auf einer WiiU Disc unterzubringen :O_o: ) und die Entwicklung von XBCX gar nicht mit der Entwicklung seines Vorgängers zu vergleichen war. Mittlerweile haben sie aber sogar technischen Support für Zelda geleistet.

Ich würde bei Xenoblade 2 auch auf 2018 tippen.

Ich hoffe nur, dass es wieder einen Custom Main Character gibt. Das Character Design des Protagonisten im Trailer geht leider überhaupt nicht. Das würde ich nicht packen, mit dem zu spielen. Auch das gezeigte Rüstungs Design...schrecklich :schreck:

Der Trailer während der Switch Präsentation hat mich genau genommen gar nicht abgeholt. Wenn, dann nur die Ending Szene. Eigentlich freue ich mich nur darauf weil ich seinen direkten Vorgänger bereits toll fand und Monolith große Vorschusslorbeeren bei mir hat.

Der Reveal Trailer von XBCX hingegen hat bei mir auf jeder Ebene gezündet und instant Hype für das Spiel ausgelöst...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Stil, nicht nur für die Charaktere, sondern auch den gezeigten Rest, hat allgemein sehr viel von den generischeren Tales of-Titeln und was man davon halten mag, ist jedem selbst überlassen.
Mir taugt das auf den ersten Blick auch nicht.

Mit dem Hauptcharakter werde ich mich wahrscheinlich auch nicht anfreunden können. Wäre nicht das erste JRPG, das mich grundsätzlich zwar interessiert, ich aber aufgrund des Charakterdesigns nichtmal mit der Kneifzange anfasse (hallo Exist Archive!)

Zurück
Oben