Das Problem mit Halo ist meiner Meinung nach, dass das in 4K 60 FPS daher kommt, also doch eigentlich genau das, was die meisten von der Nextgen wüschen: "Wir erwarten 4K/60 als Standard in der NextGen". Bei der XSX will man 4k/60 zum Standard machen,während auf der PS5 anscheinand fast alles nur mit 30 FPS daher kommt. Nun ist es auf einmal wieder egal, wenn man alles nur in 30 FPS spielen kann. Für 60 FPS wird nunmal gegenüber 30 FPS die doppelte Leitsung benötig und dass diese dann bein der Grafikqualität fehlt sollte jedem Klar sein. Offenbar war der Wunsch nach 60 FPS bei einigen hier wohl nur heisse Luft und auf einmal nicht mehr wichtig. Ich persönlich würde mir da aber lieber wünschen, dass man an der Optik keine Abstriche macht und lieber die Auflösung reduziert um die 60 FPS zu erreichen.
Das Problem ist halt, das man schönere Optik in 30 FPS in Videos besser vermarkten kann, wärend das 60 FPS Fealing eben per Video nicht wirklich vermittelt werden kann und man das selber fühlen muss.
Was ich beim Halo Video aber schon bemängeln muss, sind die Cinematics, die leider schon sehr altbacken und wenig überzeugend ausgehsen haben, aber das Gameplay selber, die Welt, die Gegner, etc war Halo 1 pur und hat das gezeigt was ich mir seit vielen Haloteilen zuück gewünscht habe. Für mich war Halo immer die Geshichte um die Halo Ringe und dass diese in den letzten Teilen komplett gefehlt haben, haben Halo für mich zu einem unbedeuteten 08/15 Shooter gemacht. Umso glücklicher bin ich, das hier wohl wieder das Halo 1 Fealing zurück kommt.
Und dann sollte einem auch klar sein, dass Halo noch nie grafisch Top of the Art war. Wer hier also eine Brett erwartet hat, ist da etwas naiv. Die XB Grafikrefetrenzen sind da eher Forza oder Gears und gerade Gears 5 hat doch sehr beeindruckend gezeigt wozu sie fähig sind.