Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Showcase - Eure Wertung

Wie fandet Ihr den Showcase

• Umfrageteilnehmer
    148

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz im Gegenteil, ich hoffe das Sony und Nintendo nicht die gleiche Richtung einschlagen. Ich will keinen Gamepass für 15€/Monat für einen Haufen mittelmäßig gemachter Games. Die gleiche Seuche hat man ja heute schon bei Netflix. Da werden einfach zuviele Serien schnell und billig produziert. Ich glaub genau das ist auch gestern eingetreten, die Leute haben nicht über den Gamepass gejubelt, weil einfach Halo & Co. sehr mäßig aussahen.

Das mußt Du ja auch nicht, aber es gibt eben auch viele Leute die das gut finden und denen das gefällt und es ist ein Service der Mehrwert gibt.
Für 10€ im Monat oder 15€ oder wie wir hier fast alle das gemacht haben für 1€ in 3 Jahren (!) ist das einfach ein fantastischer Service.
Und was heißt mittelmäßiger Games? Jedes 1st Party Spiel ist im Game Pass. GTA ist im Game Pass gewesen. RDR ist im Game Pass. Yakuza ist im Game Pass. Metro war im Game Pass. Batman. Mortal Kombat. PUBG. Alien Isolation. Sunset Overdrive. Final Fantasy. Nier Automata. The Witcher. Also erzähl mir bitte nichts von mittelmäßigen Spielen.
Das ist nicht jedermanns Sache verständlich, aber das kommt mir immer vor-das Beispiel habe ich ja schonmal gebracht- wie wenn man über E-Mobilität redet und dann kommt der Dieselfahrer rein, der unbedingt 600KM am Tag fahren muß und einem erzählt wie scheiße das alles ist.

Vielleicht darf man für 10 Euro im Monat auch einfach nicht mehr erwarten als zwei- oder dreimal im Jahr eine Großproduktion und der Rest alter Kram und Indie-Zeug.

Der Netflix Vergleich triffts schon ganz gut. Hin und wieder ist ein Stranger Things Season 1 dabei und alte Perlen sind natürlich immer klasse für 10€ Monat. Aber wir stehen ja erst am Anfang beim Gamepass und die Sorge dass es sich in Richtung Quantität statt Qualität entwickelt darf man schon haben.

Das mußt Du ja auch nicht, aber es gibt eben auch viele Leute die das gut finden und denen das gefällt und es ist ein Service der Mehrwert gibt.
Für 10€ im Monat oder 15€ oder wie wir hier fast alle das gemacht haben für 1€ in 3 Jahren (!) ist das einfach ein fantastischer Service.
Und was heißt mittelmäßiger Games? Jedes 1st Party Spiel ist im Game Pass. GTA ist im Game Pass gewesen. RDR ist im Game Pass. Yakuza ist im Game Pass. Metro war im Game Pass. Batman. Mortal Kombat. PUBG. Alien Isolation. Sunset Overdrive. Final Fantasy. Nier Automata. The Witcher. Also erzähl mir bitte nichts von mittelmäßigen Spielen.
Das ist nicht jedermanns Sache verständlich, aber das kommt mir immer vor-das Beispiel habe ich ja schonmal gebracht- wie wenn man über E-Mobilität redet und dann kommt der Dieselfahrer rein, der unbedingt 600KM am Tag fahren muß und einem erzählt wie scheiße das alles ist.

Wenn aber der Preis zur Maxime wird, bleibt die Qualität auf der Strecke. Eindrucksvoller hätte man genau diese Schattenseite des Gamepasses gestern nicht darstellen können. Man hat vollkommen vergessen/verlernt/ignoriert dass die Xbox mal für high fidelity gaming stand und pläddert da jetzt auf Masse was fürs Abo hin, wird sich schon irgendwie rechnen... NUR... "irgendwas" kann ich auch woanders spielen ++ das, was es auf der Xbox nicht gibt...

Dazu müssen die hauseigenen Produktionen mindestens den value der ps4 Produktionen haben, was visuelle Qualität, inszenierung, story usw. betrifft. da man aber offensiv eher das 1 vs. 1 im multiplayer breittritt, muss man sich um Storyplots natürlich keinerlei gedanken machen. zumal ein online Produkt besser in ein immer wieder melkbares Aboprodukt passt... nur will ich nicht eine ganze generation lang das gleiche spielen. Ich glaube, Microsoft versucht inzwischen etwas anzubieten, was viele so nicht haben wollen, vom billigen gamepass und 100 spiele für den preis eines indietitels mal abgesehen.

wenns denn wenigstens state of the art wäre und irgendwie eine Spur von visueller Ästhetik, grandioser KI etc. nie da gewesenes Spieleuniversum wäre, aber da war ja leider so gar nix... und man fragt sich schon, was die letzten Jahre getan wurde...

so richtig ist für mich auch nicht erkennbar, an wen sich das xbox universum richten soll... nur noch an online gamer die sich gegenseitig auf die mappe geben?
originelle online spielkonzepte gabs auch nicht zu bewundern, und das für einen online Vorreiter, auch sehr dürftig... sämtliche Innovation hat man zugunsten von Geradlinigkeit total eingedampft und sich damit der Identität beraubt für die man einst mal stand. halo sieht nun mal so aus wie schon mal gegessen... doom eternal hat übrigens angerufen und will seinen Haken zurück :-)

Du musst den Zusammenhang nicht verstehen.
Bei PS+ sind mittelmäßige Games okay. Im Gamepass mit allen DLCs eine schlechte Entwicklung...
PS+ nutzbar solange plus akitv, im Gamepass fliegt es iwann raus, und ich ist auch mit aktiver Mitgliedschaft nicht mehr nutzbar. Kleiner Unterschied.
Ich habe Destiny 2 sogar anfangs ganz gut gefunden, aber zocke es schon seit 2 Jahren nicht mehr. Daher mir eh wumpe

Plus die ganzen Games von den MS-Studios Day One. Alleine dafür rechnet es sich schon, der Rest ist einfach noch for free dazu.

und nochmal die Frage, auf wessen Rücken dieser Geiz ausgetragen wird. Microsoft wird wohl eher nicht drauflegen, sondern die teilnehmenden Entwickler und all jene, die sich nicht dem Abomodell Microsofts beugen wollen, weil sie fair für ihr Produkt bezahlt werden wollen - was ihr gutes Recht ist.
On top kommt noch hinzu, dass ihr Abonutzer dann nur noch das spielt, was in euren 10 euro pro monat abgedeckt ist und alles was außerhalb stattfindet, zu keinem instant kauf führt, selbst wenn das Interesse da ist. Der Geiz geht dann so weit, dass gewartet wird, weil könnt ja sein, dass es ab morgen im Billigabo drin ist.

Dass mit so einem Geschäftsmodell ein Umbruch der Refinanzierbarkeit kommen muss, dürfte selbst dem dümmsten Erstklässler klar werden, der 1 und 1 eben nicht zusammenrechnen kann. Da wo der Preis zur Maxime wird, bleibt Qualität auf der Strecke. Solange man im Verbund selst Mittelmaß durchfinanziert kriegt, muss man sich in Summe auch nicht anstrengen... und genau das befeuert ihr. Wie hätte wohl eine Xbox Next Präsentation mit dem Herzblut aus der Xbox 360 Ankündigungszeit ausgesehen? DAS hätte ich gerne erlebt...

Wie man den GamePass auch nur ansatzweise schlecht reden kann, ist mir echt ein absolutes Rätsel...

es geht nicht um schlecht reden, sondern vielen zumindest darum, ob es wirklich ein faires Angebot ist, ob Entwickler tatsächlich fair bezahlt werden bzw. zu welchen (nicht bekannten) bedingungen sie dort mitmachen (müssen).

all das darf man sehr wohl kritisch betrachten, wenn man kein ja-sagendes Konsumvieh ist.

Für mich tritt Microsoft (stellvertretend für Spotify bei Musik) wie ein Zuhälter auf - und das ist arg unangenehm

Diese Diskussion ist so dämlich. Für den Kunden ist der Gamepass natürlich gut, zumindest kurzfristig gedacht.

Was man kritisieren könnte wäre die Entwicklung die so ein Service auf die Zukunft nehmen kann aber das ist das Problem der Industrie und nicht der des Gamepass. Wird ja keiner gezwungen die Spiele da anzubieten und wenn man dadurch weniger verdient selbst schuld, biete es halt nicht im Abo an.

es geht nicht um schlecht reden, sondern vielen zumindest darum, ob es wirklich ein faires Angebot ist, ob Entwickler tatsächlich fair bezahlt werden bzw. zu welchen (nicht bekannten) bedingungen sie dort mitmachen (müssen).

all das darf man sehr wohl kritisch betrachten, wenn man kein ja-sagendes Konsumvieh ist.

Für mich tritt Microsoft (stellvertretend für Spotify bei Musik) wie ein Zuhälter auf - und das ist arg unangenehm
Es gibt schon so einige Aussagen von Indie-Entwicklern, die sich sehr begeistert über die Konditonen des GamePass geäußert haben...

Abgesehen davon brauchst nicht gleich so herablassend mit "Konsumvieh" kommen... Wasn das für ein Niveau?

Und wenn Entwickler nicht fair bezahlt werden würden, würden sie MS den Finger zeigen... Man nimmt ja nicht freiwillig ein Angebot wahr, wenn man anders besser gestellt wäre.

Im Endeffekt kann man ja - bis auf halo - noch gar nicht bei den anderen Titel auf die grafische Qualität schließen. Das waren alles kurze Trailer ohne gameplay. Das kann so oder so dann ausgehen.

und nochmal die Frage, auf wessen Rücken dieser Geiz ausgetragen wird. Microsoft wird wohl eher nicht drauflegen, sondern die teilnehmenden Entwickler und all jene, die sich nicht dem Abomodell Microsofts beugen wollen, weil sie fair für ihr Produkt bezahlt werden wollen - was ihr gutes Recht ist.
On top kommt noch hinzu, dass ihr Abonutzer dann nur noch das spielt, was in euren 10 euro pro monat abgedeckt ist und alles was außerhalb stattfindet, zu keinem instant kauf führt, selbst wenn das Interesse da ist. Der Geiz geht dann so weit, dass gewartet wird, weil könnt ja sein, dass es ab morgen im Billigabo drin ist.

Dass mit so einem Geschäftsmodell ein Umbruch der Refinanzierbarkeit kommen muss, dürfte selbst dem dümmsten Erstklässler klar werden, der 1 und 1 eben nicht zusammenrechnen kann. Da wo der Preis zur Maxime wird, bleibt Qualität auf der Strecke. Solange man im Verbund selst Mittelmaß durchfinanziert kriegt, muss man sich in Summe auch nicht anstrengen... und genau das befeuert ihr. Wie hätte wohl eine Xbox Next Präsentation mit dem Herzblut aus der Xbox 360 Ankündigungszeit ausgesehen? DAS hätte ich gerne erlebt...

Komischerweise berichten alle beteiligten Entwickler, daß sie sogar neben dem Gamepass noch mehr Spiele verkaufen, als vorher. Muß ja eine furchtbare Entwicklung sein. Zudem werden einige Spiele wohl gar nicht erst finanziert werden, wenn es nicht über so Modelle, wie den Gamepass geht - schon mal daran gedacht? Der dümmste Erstklässler bist wohl eher Du. Aber das wird sich schon ändern, wenn Sony auch so ein Angebot hat, ganz sicher :grins:

Komischerweise berichten alle beteiligten Entwickler, daß sie sogar neben dem Gamepass noch mehr Spiele verkaufen, als vorher. Muß ja eine furchtbare Entwicklung sein. Zudem werden einige Spiele wohl gar nicht erst finanziert werden, wenn es nicht über so Modelle, wie den Gamepass geht - schon mal daran gedacht? Der dümmste Erstklässler bist wohl eher Du. Aber das wird sich schon ändern, wenn Sony auch so ein Angebot hat, ganz sicher :grins:

Hat Sony mehr oder weniger. Nur ist PS Now halt scheiße.

Zurück
Oben