Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Showcase - Eure Wertung

Wie fandet Ihr den Showcase

• Umfrageteilnehmer
    148

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

12TF scheinen wohl für natives 4k60FPS nicht überdimensioniert zu sein.
Wundert mich aber auch nicht so wirklich, wenn die UE5 Demo auf 9-10TF Hardware in 1440p30FPS lief.

Für mich wird die Nextgen dann wahrscheinlich erst mit den ersten UE5 Spielen beginnen, die nicht zwanghaft auf native 4K sondern eher auf AI Upscaling setzen.

Bei der Nextgen wird es vielleicht mehr denn je auf den Einsatz der richtigen Engine ankommen. Mal sehen.

Da wird angekündigt das es mehr Gameplay gibt.
Gab's auch
Hallo, tetris, phantasy Star 2, gurk oder wie das heisst.

Hatten Sie noch mehr Gameplay gezeigt, hatte es hier geheißen.. Waaas nur vier Spiele?

Gameplay und Details kann man besser in einzel Videos präsentieren.

Ausserdem was interessiert das Gameplay von generic shooter x? Es ist waffe auf Gegner halten, Feuer frei. Was soll da noch mehr zu sehen sein?

Hat nicht schon irgendein reddit pixelzähler mal die Gameplay Momente zusammengeschnitten und den Anteil an der Show ausgerechnet?

Gameplay zu PSO2 ist jetzt auch nichts was neu ist.

Das kann ja sein, aber gameplay ist nunmal gameplay.
Nur weil einem das gezeigte gameplay nicht zusagt, darf man es ja trotzdem nicht unter den Tisch kehren und behaupten da wäre kein gameplay gewesen.

Von einem Spiel aus dem Jahr 2012.
Ich denke was man sehen will ist klar und das war auch Phil und Microsoft bewusst wenn man ihren Worten glauben darf.
Aber anscheinend war für die Halo genug um die Power der XBox zu zeigen.

Solide 3/5

Halo sieht wie vermutet nur nach current gen aus, Gameplay und Atmo gefallen mir aber auf den ersten blick extrem gut. Sieht wieder mehr wie Halo1 und 3 aus, und schön offen.

Ansonsten sah da einiges auch ganz nett aus.
Aber dank zwischen Gen und langsamer werdendem Fortschritt bei der Grafik fehlt natürlich der wow effekt.
Bis auf die Tech Demo von Epic gab es zumindest für mich noch nichts was mich beeindrucken konnte. Und bis wir so eine Grafik in einem Spiel sehen werden wie immer noch Jahre vergehen.

Einmal drüber geschlafen und ich sehe das alles schon wieder etwas positiver.

Gerade State of Decay 3, Avowed und Fable haben mein Interesse erweckt. Dazu ein Hellblade 2 + die ganzen unangekündigten Titel.

Einziges Problem: das erscheint wohl alles erst Ende 2021/2022. Aber für die Zukunft mach ich mir keine Sorgen.

Ein Halo Infinite Fail, keine Mass Effect Remaster Trilogy & kein Fable Gameplay. Shame on you, MS. :tip: Jetzt kann wirklich nur noch Nintendo mit einer Direct zu "BotW 2" + "Super Mario All-Stars 2" das Jahr retten. ;)

Ms masche ist langsam def klar, keine nummern mehr in den spieletitel, ms wird die spiele die ganze gen lang mit irgendwelchen gamepass sachen verlängern, was ja nicht schlimm sein muss. Fehlt nur noch gears of war infinite.

Mit einem beefigen Gaming-PC inkl GamePass Subscription + PS5 scheint man in der NextGen am Besten aufgehoben zu sein. Kannst quasi alle Spiele unterm Himmel zocken. Dazu Cyberpunk 2077 Day1 in maximaler Qualität.

Wann released AMD nochmal seine Big Navi GPUs? :D
Jop, das ist dann auch der Gedanke bei MS dahinter, den ich sehr lobenswert finde. Es existiert kein Druck wie Zeitexklusivität für Xbox-Konsolen, sich ne Konsole anzuschaffen. Hat man einen Win10-PC, kann man alle von MS publishten Spiele Day1 zocken, inklusive GamePass.

Ich lass meine GTX1070 noch n Weilchen in meinem PC, da ich kommendes Jahr garantiert viel PS5 spielen werde. Dann wird irgendwann 2022 eine High End GPU in den Rechner gestopft und die MS-Spiele in Höchstglanz genossen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz im Gegenteil, ich hoffe das Sony und Nintendo nicht die gleiche Richtung einschlagen. Ich will keinen Gamepass für 15€/Monat für einen Haufen mittelmäßig gemachter Games. Die gleiche Seuche hat man ja heute schon bei Netflix. Da werden einfach zuviele Serien schnell und billig produziert. Ich glaub genau das ist auch gestern eingetreten, die Leute haben nicht über den Gamepass gejubelt, weil einfach Halo & Co. sehr mäßig aussahen.

Ganz im Gegenteil, ich hoffe das Sony und Nintendo nicht die gleiche Richtung einschlagen. Ich will keinen Gamepass für 15€/Monat für einen Haufen mittelmäßig gemachter Games. Die gleiche Seuche hat man ja heute schon bei Netflix. Da werden einfach zuviele Serien schnell und billig produziert. Ich glaub genau das ist auch gestern eingetreten, die Leute haben nicht über den Gamepass gejubelt, weil einfach Halo & Co. sehr mäßig aussahen.

bis jetzt hat man doch noch gar nichts gesehen, womit man die qualität der spiele bewerten könnte.. außer bei Halo gab es doch nur trailer.

Ich fand im Nachhinein auch diese ganzen absichtsbekundungen schrecklich. Der Großteil waren ja wirklich Spiele die wir frühestens Ende 2021, wahrscheinlich eher 2022 sehen werden. Super das ms endlich mal wieder Initiative bei den exclusives ergreift, aber so war ein Großteil der Show einfach unbrauchbar.

Den Deal mit dem Gamepass finde ich für Abonnenten sehr gut, da wird schon einiges für das Geld geliefert. Bei wirklich großen Singleplayer Spielen wird sich das aber nicht rechnen. Entweder die werden dann durch die restlichen Einnahmen subventioniert oder man wechselt in ein Episodenformat, um Spieler dann doch über mehrere Monate an den Service zu binden. Ich hoffe wirklich, dass uns auch solche Titel in der heutigen Form und auch Quantität erhalten bleiben.

Für mich war kaum was dabei, bis auf:

- Halo Infinite: Gefällt mir, aber technisch sieht das eher nach Current- als nach Next Gen aus.
- Forza Motorsport: Es ist angekündigt und es wird ein Reboot, aber sonst ist nichts bekannt. Kommt garantiert nicht dieses Jahr raus.
- Stalker 2: Wirkt interessant, aber wohl vorerst kein Steam Release.

Alles andere hat mich null interessiert. Von Next Gen Grafik war nichts zu sehen. Scheinbar muss jedes Spiel auch auf der Original Xbox One laufen und das sieht man auch.

Ein Spiel, das richtig geil und durchaus nach Next Gen aussieht ist der Flight Simulator, aber der war ja nicht Bestandteil der Show.

PC = dreiachtzig für den Gamepass

Zurück
Oben