Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke nicht. Das macht Nintendo auch nur, weil es eine mobile Konsole ist. Niemand sonst würde sich diesen Hassle ans Bein binden. Aber digital Only könnte ich mir durchaus vorstellen. Irgendwann wird einer damit anfangen.Ob sie eventuell auch auf Keycards wechseln?
naja... einige der letzten größeren Retailreleases von Microsoft sind Keycards, die die mir einfallen:Denke nicht. Das macht Nintendo auch nur, weil es eine mobile Konsole ist. Niemand sonst würde sich diesen Hassle ans Bein binden. Aber digital Only könnte ich mir durchaus vorstellen. Irgendwann wird einer damit anfangen.
Musste erst mal schauen was das genau bedeutet, aber im Grunde nichts anders als Steam es mit Proton macht, nur auf einer Konsole, damit wäre die Xbox tatsächlich wieder mehr Konsole als PC.Keine Ahnung ob das stimmt, aber gut möglich ist es schon
"Xbox Helix nutzt Containerisierung (Sandbox-Technik), die Xbox-Spiele schon heute isoliert laufen lässt. Dadurch kann es PC-Spiele ausführen, ohne ein volles Windows-PC zu sein – die Spiele „denken“, sie laufen auf PC-Hardware, laufen aber in einer abstrahierten Umgebung auf optimiertem Xbox-Betriebssystem. Ähnlich wie Proton auf Steam Deck"
Nein, das habe ich tatsächlich nicht geschrieben. Wenn du mich zitierst, dann auch gerne vollständig:Ne du hast geschrieben das man seine Xbox Spiele ja alles auf dem PC spielen kann, was aber nicht der Fall ist, da auch Resident Evil Requiem ein Xbox Spiel ist. Das ist deine Original Aussage, da schreibst du deutlich, das dein PC Xbox Spiele abspielen kann, was aber natürlich nicht geht, bis auf die alten Gens, und da auch nicht alles.
Mein PC kann auch Xbox Spiele abspielen - weil sie eh auf beiden Plattformen erscheinen.
Nein, das habe ich tatsächlich nicht geschrieben. Wenn du mich zitierst, dann auch gerne vollständig:

Kannst ja noch häufiger schreiben das du deine Xbox Spiele auf dem PC spielen kannst, macht die Sache aber nicht wahrerMeine Aussage ist: jedes Xbox Spiel gibt es auch als ein PC-Spiel. Es gibt schlicht keine exklusiven Titel, weil Microsoft bereits seit Jahren eine Verschmelzung von Windows und Xbox forciert. Es gibt maximal zeit-exklusive Titel. Daher kann man am PC alle Spiele spielen, die man auch auf einer Xbox spielen kann.
Und nochmal: ich habe nicht geschrieben, mein PC kann meine Xbox Spiele abspielen. Es mag sein, dass du das daraus gelesen hast, aber es steht nirgends. Mein PC kann schlichtweg alle Xbox Spiele spielen, die seit der Series S/X erschienen sind, weil es seitdem eben keine Exklusivität mehr gibt. Jedes Spiel erscheint auch für den PC. Und nicht nur Microsoft-Titel. Genau das macht der zweite Teil des Satzes aus meiner Sicht ausreichend deutlich.
Ich glaube, er hat es nicht oder falsch verstanden. Selbstverständlich kann man jedes Series X Spiel auch auf dem PC spielen, da es ja schlicht keine Series X exklusiven Spiele gibt.Und wenn du den markierten Satz noch einmal liest, stellst du fest, dass ich weiterhin nicht von "meinen Xbox Spielen" spreche. Du kannst aber auch weiterhin einfach das daraus lesen, was du magst.
Es gibt aber eine Series X Version und diese kann der PC eben nicht wiedergeben. Genau das meint @Snapdog. Er hat es auch am Beispiel Resident Evil Requiem genannt.Ich glaube, er hat es nicht oder falsch verstanden. Selbstverständlich kann man jedes Series X Spiel auch auf dem PC spielen, da es ja schlicht keine Series X exklusiven Spiele gibt.
Es geht ja auch nicht um die VERSION, sondern das SPIEL, das hatte er falsch verstandenEs gibt aber eine Series X Version und diese kann der PC eben nicht wiedergeben. Genau das meint @Snapdog. Er hat es auch am Beispiel Resident Evil Requiem genannt.
Es wurde dann Argumentiert das man ja das Spiel nochmal auf Steam kaufen kann.
Nach dieser Argumentation könnte man auch sagen die Xbox kann die meisten Playstation Spiele abspielen. Was natürlich auch nicht stimmt.
Also nein, der PC kann keine Series X Version abspielen. Die kommende Xbox wird das wahrscheinlich können. Ohne einen weiteren Kauf abschließen zu müssen.
Er hat es nicht falsch verstanden.Es geht ja auch nicht um die VERSION, sondern das SPIEL, das hatte er falsch verstandenund selbstverständlich kann man auf dem PC jedes Series X SPIEL zocken
![]()
erkläre mir mal bitte wie ich meine Series X Version von Resident Evil Requiem auf dem PC spielen kann![]()
Richtig, da hatte er es nämlich schon falsch verstanden und wurde dann von @drzoidberg ganz konkret korrigiertEr hat es nicht falsch verstanden.
Er hat genau dieses Beispiel genannt:
Aber wenn man ein Spiel neu kaufen muss, kann man nicht so argumentieren. Wenn Microsoft sagt das man seine Xbox Spiele auch auf der kommenden Xbox spielen kann, meint man damit natürlich nicht das man alles neu kaufen muss. Sondern das die bestehende Bibliothek übernommen werden kann.Richtig, da hatte er es nämlich schon falsch verstanden und wurde dann von @drzoidberg ganz konkret korrigiert
Ist ja auch nichts schlimmes, das erst nicht richtig verstanden zu haben. @drzoidberg hat es dann ja auch mehrmals ausgeführt, sodass alle Unklarheiten beseitigt sind.
Genau das wird ja auch möglich sein.Aber wenn man ein Spiel neu kaufen muss, kann man nicht so argumentieren. Wenn Microsoft sagt das man seine Xbox Spiele auch auf der kommenden Xbox spielen kann, meint man damit natürlich nicht das man alles neu kaufen muss. Sondern das die bestehende Bibliothek übernommen werden kann.
Genau. Aber das kann ja aktuell der normale PC nicht.Genau das wird ja auch möglich sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen