Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?

Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?

• Umfrageteilnehmer
    169

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das liegt aber nicht an der Konsole, sondern an den Games selber. Und am Controller, der ist einfach schlechter :D
Da nützt es mir nichts, daß ich auf Umwegen auch einen XBox-Teil dranpappen kann, wenn ich auch das Original haben kann :)

Kann Cale aber verstehen. Ich bin sehr glücklicher PS3-Besitzer, aber zocke auch sehr wenig von den Highlights. Auf Uncharted, Killzone, inFamous, GT5 könnte ich z.B. komplett verzichten. Wären da nicht die Nischentitel wie Disgaea, Yakuza, Journey, etc. wäre ich mit einer 360 als jemand, der in erster Linie Multiplattformtitel zockt, auch nicht schlechter bedient. Und bei Shootern treffe ich auch mit dem 360-Pad besser. Ist halt eine Geschmackssache, aber einige wollen nicht kapieren, dass man Spiele nicht mögen muss, obwohl sie 90er-Wertungen absahnen.

Na ja, da würde ich jetzt erstmal abwarten, wie der neue PS4-Controller tatsächlich in den Händen liegt. Denke, das wird schon.

Für mich sind auch nur die Killzone ,die GT reihe und Ratchet & Clank wirklich dauerhaft von Interesse . Die Sony exklusives sind IMO schon etwas spezieller , was aber auch kein nachteil sein muß , so ist das lineup halt deutlich breiter als bei MS .

eape schrieb:
Kann Cale aber verstehen. Ich bin sehr glücklicher PS3-Besitzer, aber zocke auch sehr wenig von den Highlights. Auf Uncharted, Killzone, inFamous, GT5 könnte ich z.B. komplett verzichten. Wären da nicht die Nischentitel wie Disgaea, Yakuza, Journey, etc. wäre ich mit einer 360 als jemand, der in erster Linie Multiplattformtitel zockt, auch nicht schlechter bedient. Und bei Shootern treffe ich auch mit dem 360-Pad besser. Ist halt eine Geschmackssache, aber einige wollen nicht kapieren, dass man Spiele nicht mögen muss, obwohl sie 90er-Wertungen absahnen.

Hat nix mit kapieren zu tun, ich glaub du hast nicht ganz kapiert um was es geht, sicher nicht um 90 er titel hehe :grins:

@cale das mit der Konsole fängt auch schon im unterbwustsein an :)
Der Controller ist auch sicher nicht schlechter nur anders und somit für dich schlechter bzw. für viele. Ich selber finde die Anordnung sticks viel besser beim PS3 Pad, dieses ein Stick oben ein stick unten ist eine ganz schlimme sache finde ich und echt schlecht ;)

Ich denke du wirst mit der One bestimmt glücklichersein als wie mit der PS4 vermute ich. Kauf die beide , du kannst immer noch umtauschen.

Obwohl ich eigentlich nur PS4 will werde ich auf jedenfall früher oder später beides wieder haben um auch mitsprechen zu können.

Meine niemanden direkt. Wirklich nicht. Aber hier herrscht eine Grundstimmung, die aussagt, dass es keinen Grund gibt sich die Xbox One zu holen, weil auf der PS4 einfach alles besser ist. Und dem ist nicht so, weil das wichtigste Kaufargument, die Spiele, eine sehr subjektive Sache sind.

Im Moment habe ich auch die One vorbestellt, weil mich einfach die Games als auch die mediale einbindung, wenns denn so klappt, überzeugt hat.

eape schrieb:
Meine niemanden direkt. Wirklich nicht. Aber hier herrscht eine Grundstimmung, die aussagt, dass es keinen Grund gibt sich die Xbox One zu holen, weil auf der PS4 einfach alles besser ist. Und dem ist nicht so, weil das wichtigste Kaufargument, die Spiele, eine sehr subjektive Sache sind.

Naja gerade wegen 2-3 Spiele würde ich gern die Spybox auch sofort kaufen aber die frage ist ob man die Politik von MS unterstützen sollte.

Für mich ist auch eins klar das Sony viel mehr rausholt bei den Exclusiv titeln als MS was auch trauig ist, gerade richtung ende der Gen hat Sony viel mehr gemacht und MS sogut wie gar nix mehr, echt bitter.

Das stimmt schon, aber allgemein haben mich die exklusiven Games auf der Xbox mehr angesprochen als auf der ps3.

Nun gut, ich muss mich ja heute nicht fest binden und bis November wird noch viel Wasser den Berg herunterlaufen.

eape schrieb:
Und dem ist nicht so, weil das wichtigste Kaufargument, die Spiele, eine sehr subjektive Sache sind.

Bei der Xbox One ist das wichtigste Kaufargument nicht mehr die Exclusivspiele sondern ob man damit einverstanden ist eine faktische Gebrauchtspielsperre und Always Online zu akzeptieren. Wer das nicht ist dem nützen auch die interessantesten Exclusivspiele wenig.

Da ich viele Multititel spiele wird es die definitiv die PS4, stärkere Hardware, anscheinend massiv weniger Einschränkungen, keine Überwachungskamera und dazu noch der Hammerpreis für einen Konsolenstart.

Die Xone hole ich dann halt später. Wenn MS wieder geerdet ist. :D

Eben die PS4 geordert. :D

Erste Sony Konsole seit der PS ONE. Freue mich! Microsoft kann mich diesmal mit ihren Plänen schön kreuzweise. Preis ist mir komplett egal und kein Argument. Sind beides gute Schnäppchen.

Grüsse

Answer

Habt ihr euch mal das Umfrageergebnis angeschaut? Und das ist wohlgemerkt ein Xbox Forum, zuminest ein ehemaliges. :ugly: Alter Schwede, das ist schon harter Tobak, das kann man echt nicht schönreden, das wird ein derber Generationenwechsel, imo unaufhaltbar ab jetzt, das wird so zwar nicht bleiben aber es tendiert zu einem starken Ungleichgewicht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das nur hier so ist.

Irgendwie ist jeder am rumheulen wegen MS...Naja wenn ihr meint,klar könnte manches anders sein,aber für mich ist das kein grund das Lager zu wechseln...Hab die One mit Forza 5 vorbestellt :-)

Mal sehen was zum Release alles für Games verfügbar sind. Aber bei dem Preis tendiere ich jetzt wieder eher Richtung Ps4. Vor allem auch wegen der Hardware Power. Glaube einfach nicht das so Sachen wie Division auf der One auch so gut aussehen. Ganz zu schweigen wie so Tech Demos ala Dark Socerer.

pil schrieb:
Habt ihr euch mal das Umfrageergebnis angeschaut? Und das ist wohlgemerkt ein Xbox Forum, zuminest ein ehemaliges. :ugly: Alter Schwede, das ist schon harter Tobak, das kann man echt nicht schönreden, das wird ein derber Generationenwechsel, imo unaufhaltbar ab jetzt, das wird so zwar nicht bleiben aber es tendiert zu einem starken Ungleichgewicht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das nur hier so ist.
Wir sind wie viele?:D

Am Ende könnte es trotzdem anders kommen und abgerechnet wird immer zum Schluss.
Wie nun bei der PS3 zu sehen.
Wer hätte am Anfang ihren jetzigen Stand (360 überholt (?), bald 80+ Millionen Einheiten) prophezeit?

Bei mir war es bisher so dass die Xbox Konsolen (Xbox 1 und 360) zum Launch gekauft wurden und die Sony Konsole (PS1, PS2 und PS3) immer erst einige Zeit später.
Nun wird es genau andersherum (PS4 zum Launch und Xbox One später).

Hätte man Halo 5 oder ein Spin-Off, PGR und Kameo 2 im Startangebot, aber so ist es zu unattraktiv, 100 € mehr (gegenüber der PS4) zu zahlen, während die direkt zwei tolle Reihen fortsetzt und mir, als Rennspielfan, Drive Club bietet.

Warum fehlt "keine"?

Favorit ist ganz eindeutig die PS4 aber auch da werd ich erstmal schauen was für spielen kommen und ob diese mir ein "Wow" entlocken können. So richtig rattig bin ich noch nicht.