Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?

Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?

• Umfrageteilnehmer
    169

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin,

nochmal ne Nacht drüber gepennt und gerade die One vorbestellt :)

Als Begründung halte ich es ähnlich wie Mixer - es sind die IPs. Ich hatte noch nie ne Playstation und bin mit der Xbox immer gut gefahren. DRM, Always-On interessiert mich nicht und die 100,- Ocken mehr sind mir auch egal.

Außerdem müssen ja wenigstens noch ein paar User das Xbox-Fähnchen hoch halten. ;) Vielleicht richtet man uns ja sogar ein kleines extra Sub ein wenn hier auf Playstationtreff umbenannt wurde :gerri:

Soeben die PS4 vorbestellt. MS hat einfach zu wenig wirklich interessante neue IPs geboten, nichts was ich zum Release haben muss. xbox kommt dann wahrscheinlich im Bundle mit H5 zu einem vernünftigem Preis. :)

Frequenzberater schrieb:
Warum fehlt "keine"?

Favorit ist ganz eindeutig die PS4 aber auch da werd ich erstmal schauen was für spielen kommen und ob diese mir ein "Wow" entlocken können. So richtig rattig bin ich noch nicht.

+1 - Bei mir wirds wohl auch keine der beiden zum Launch (außer es gibt spontan ein tolles Angebot, ein Knaller-Launchspiel, was man haben muss oder ich finde sonst eine gute Ausrede, mir eine der Konsolen zum Start zu kaufen :D), es fehlen mir schlicht und ergreifend die passenden Spiele. Bislang bin ich am meisten von The Division begeistert, das erscheint aber erst 2014. Und zudem auf beiden Konsolen. So wird die Entscheidung wahrscheinlich von den Freunden abhängen: Was die Mehrheit da kauft, wird unter den Fernseher gestellt. Mehrspielerspaß (gerade Coop oder bei Rennspielen) ist mir wichtig - da ist mir egal ob meine Hardware 100 Flocken mehr kostet oder nicht: Wenn meine Freunde allesamt auf der One unterwegs sein werden, stell ich mir sicher nicht als einziger die PS4 hin :popcorn:

sehe ich genau so

außerdem trau ich sony auch weiterhin noch nicht und von ms bin ich einfach enttäuscht. deswegen - so schwer es mir auch fällt - bestelle ich gar nichts vor und warte erstmal ab, wie sich beide konsolen entwickeln und wer die für mich interessanteren spiele abliefert :)

Attendorner schrieb:
Moin,

nochmal ne Nacht drüber gepennt und gerade die One vorbestellt :)

Als Begründung halte ich es ähnlich wie Mixer - es sind die IPs. Ich hatte noch nie ne Playstation und bin mit der Xbox immer gut gefahren. DRM, Always-On interessiert mich nicht und die 100,- Ocken mehr sind mir auch egal.

Außerdem müssen ja wenigstens noch ein paar User das Xbox-Fähnchen hoch halten. ;) Vielleicht richtet man uns ja sogar ein kleines extra Sub ein wenn hier auf Playstationtreff umbenannt wurde :gerri:

This! :knuddel:

Abwarten wie es sich entwickeln wird.... Wenn ich keine Spiele aus der UK importieren und spielen kann, ist die X1 so oder so tot für mich, da ich mir garantiert kein Spiel auf deutsch oder gekürzt geben werde, ich glaube mit 28 Jahren muss ich keine gekürzten Spiele mehr spielen...

Hab die One jetzt doch mal vorbestellt, falls Amazon den Preis aus irgendnem Grund kurz auf 250€ senkt und dann die Vorbestellergarantie greift. Sonst wird sie halt nen Tag vor Release storniert :D

Ich schwanke derzeit wie eine Fahne im Wind. :D Täglich kommen neue Argumente hinzu, mal positiiv, mal negativ. Sämtliche Szenarien spiele ich gedanklich durch.

Flips360 schrieb:
Hab die One jetzt doch mal vorbestellt, falls Amazon den Preis aus irgendnem Grund kurz auf 250€ senkt und dann die Vorbestellergarantie greift. Sonst wird sie halt nen Tag vor Release storniert :D

Und das Stonieren dann natürlich ganz in Gedanken vergessen ... so ein Mist ... aber wenn die Konsole nun schon mal da ist kann man sie ja auch behalten. Ja, ja. Das kenne ich :ugly:

Trayal schrieb:
Wenn, dann die PS4. Der XBoner ist für mich tot.

Derzeit habe ich aber noch keinen Grund direkt zum Release zuzuschlagen.

Da fehlt noch als Launchtitel:
Star Ocean, FFXV, Disgaea 5, Persona 5Level-5 RPG oder was in der Art.
Dann hab ich wirklich nen extremen Day1 Grund. Aktuell hab ich auch noch keinen um die Konsolen am Releastag zu kaufen.

Marcello schrieb:
Naja aber das ist ja Geschmackssache.
Mich hat Dead Rising zB total angefixt. Ich mochte die Reihe ja vorher schon, aber meine Kritikpunkte waren immer Speichersystem+Zeitdrängelei.
Dafür gibts nun ein extra Modus, heisst für mich: So much win!
Titanfall hat mich ebenfalls total angemacht.
Zoo Tycoon finde ich (wenn es jetzt kein Kinectimals-Verschnitt wird) sehr gut.
Ich mag so Aufbauspiele wie Theme Park etc).
Und auch Crimson Dragon scheint mir sehr interessant zu werden.
Tja und das ist ja erst der Anfang der Generation.
Da werden ja noch einige Hochkaräter folgen.
Allein Halo ist für mich ja auch immer ein Kaufgrund (obwohl mir da die Qualität auch erstmal wieder richtig zusagen muss).
Ich liebe Videospiele, das ist seit Kindheitstagen mein liebstes Hobby, ich möchte da einfach auf kein (für mich) gutes Spiel verzichten (müssen).
Kann daher dann auch oftmal die Einseitigkeit nur schwer nachvollziehen, die hier manchmal an den Tag gelegt wird. Da gibt es nur entweder oder.
Da nehme ich es dann auch in Kauf halt 2 oder 3 Konsolen zu bezahlen, mir wäre auch lieber nur eine kaufen zu müssen, und davon liegen dann welche die meiste Zeit brach ... aber die Highlites der jeweiligen Konsolen sind für mich einfach zu spielenswert.
Jedes Ding hat ja auch seine Stärken und Schwächen.
Hab mit mir gerungen ob die XOne gekauft wird, aber nach der PK und nach einmal drüber schlafen ist mir eigentlich sogar klar: Es wird wie die PS4 ein Releasekauf.

Volle Zustimmung. :dhoch:
Wäre zwar trotzdem schöner gewesen ohne die ein oder andere Gängelung aber mein Gott. Nix ist Fix und es kann im laufe der Gen noch gravierende Änderungen geben, im guten für MS falls Sie aufwachen und Sony wird sicher noch das ein oder andere Negative raushauen. (Im laufe der Gen)
Scheint ja auch untergegangen zu sein das Online Gaming nun kostenpflichtig ist.

Glaube im Forum gibt es viele User, die verbringen mehr Zeit hier im Forum als Sie letztendlich zocken, daher ist Ihnen der Console & Brand War auch wichtiger als über den Tellerrand zu schauen. Kommt mir oft vor wie Politisches Gewäsch, kaum jemand spricht aus dem Bauch heraus, es wird lange überlegt was und wie man es am besten Formuliert um möglichst viele Emotionen loszutreten.

Ich will MS gar nicht in Schutz nehmen, die haben so ziemlich alles verkackt was man konnte und blamiert haben Sie sich auch noch, einige User benehmen sich aber genauso lächerlich wie MS selbst und bemerken es nicht. Selbst was in der Vergangenheit gut war, ist plötzlich im Rückblick schlecht.

@Urgs, Du kaufst die PS4 weil es ein sicherer Hit wird, hast Du selbst geschrieben. Warum hast Du die Wii U gekauft ?

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, das einzige was wichtig ist, sind persönliche Präferenzen.

Schade das es bei Sony nur dieses komische Touchpad auf dem Controller gibt statt Rumbels in den Triggern. Ich glaube die geben einen viel größeren Mehrwert, als wenn man wie beim Touchpad immer eine Hand vom Controller nehmen muss um darauf irgendeine Aktion auszuführen.

Samstrike 68 schrieb:
Glaube im Forum gibt es viele User, die verbringen mehr Zeit hier im Forum als Sie letztendlich zocken, daher ist Ihnen der Console & Brand War auch wichtiger als über den Tellerrand zu schauen. Kommt mir oft vor wie Politisches Gewäsch, kaum jemand spricht aus dem Bauch heraus, es wird lange überlegt was und wie man es am besten Formuliert um möglichst viele Emotionen loszutreten.

:dhoch: Ich hab zwar nie viel geschrieben hier im Forum, aber stets mitgelesen, was auch schon viel Zeit gekostet. Aber auch Zeit, die ich genossen habe weils lustig ist. Aber wie manche hier abgehen und auf biegen und brechen versuchen ihre Argumente durchzubringen, versteh ich nicht ganz. Selbst wenn der andere unrecht hätte (und man darauf wiederholt eingehen möchte) würde ich mich nicht auf seitenlange Diskussionen einlassen, da ich die Zeit lieber zum zocken verwenden würde :deal:

Ich habe mir beide vorbestellt, tendiere trotz allen Unkenrufen immer noch zur XBox One. Vielleicht bin ich auch der einzige, der diesen ganzen Kram neben dem Zocken cool finde :)