Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das eine bild bestätigt auf jeden fall die leaks zu den angenommenen 1.31tflop (nach 53mhz erhöhung des taktes), sowie die 204 gb/s des esram. darüber wurde ja auch nicht wenig diskutiert.

Hab den SoundChip vergessen.
Sieht gut aus Sound sollte nice werden. :dhoch:

XBO_Audio_WM.jpg

1.31 tflops... das sind derbe viele Flops! :D Was hat die 360 noch? Ca. 0,25 tflops sind es doch, oder? Will mir gar nicht vorstellen was man alles mit 1.31 anstellen kann. :sabber:

Natürlich auch schön, dass Sonys Kiste gleich noch mehr Power zur Verfügung hat. Hach, ich freue mich auf die Next-Gen. :D

satzberger schrieb:
Irgendwo im Neogaf ist gestanden das die CPU auf den Esram greifen kann, ist da was dran?

XBO_diagram_WM.jpg

vielleicht der kleine schwarze pfeil hier, der von der cpu oben zu den esram-blöcken unten zeigt. ich bin mir nicht sicher.

Eventer schrieb:
Mir ist klar was flash speicher ist, hab genug ssd platten hier. Nur warum werden dann so viel gb vom ram angezapft wenn die one noch flashspeicher hat?

weil der ram sehr viel schneller ist als der flashspeicher.

Ich tippe mal auf Speicherplatz fürs OS (um es möglicherweise auch besser vor neugierigen Zugriffen zu schützen?!) oder alternativ als HDD Cache. Ist z.B. gerade für die Aufnahmefunktion (schnelles Schreiben der Daten) sicher nicht verkehrt

30 Minuten Clips:

Simple, Streamlined Video Sharing
Without any input from the player, Xbox One automatically records the last 30 minutes of gameplay. With the simple command, “Xbox, upload video”, the video upload app snaps to the screen and allows you to choose any five minute stretch from the last 30 minutes of gameplay to upload for friends and followers. Though the Xbox One is locked to 1080p at 60 frames per second, the file that’s uploaded to your live account is a 720p file at 30 FPS. The video bitrate is unknown at the moment, but it appeared clear and free of any noticeable compression artifacts during the Gamescom demo. It’s also unclear how many videos users will be able to store in their live account.

http://www.gamespot.com/gamescom/ten-reasons-to-love-the-xbox-one-operating-system-6413655/

mnk schrieb:
das eine bild bestätigt auf jeden fall die leaks zu den angenommenen 1.31tflop (nach 53mhz erhöhung des taktes), sowie die 204 gb/s des esram. darüber wurde ja auch nicht wenig diskutiert.

Wobei beim eSRAM mit 204 GB/S immernoch nur die theoretische Spitzenleistung gemeint ist (siehe zusatz "Peak"), der sich ja schon im Juni als etwas fragwürdiger Wert für die den eSRAM herausgestellt hat. Damals als die CPU der One noch auf 800Mhz getaktet war und der eSRAM somit theoretisch 192 GB/s spitze schaffte: Xbox One: Arbeitsspeicher-Performance in der fertigen Konsole deutlich besser

"Die theoretische Spitzenperformance ist eine Sache, aber tatsächlich glaubt man, einen Datendurchsatz von 133 GB/s mit bestimmten ESRAM-Operationen erreicht zu haben."

Theoretisch könnte die One ... aber tatsächlich glauben wir zumindest ... erreicht zuhaben, aber eigendlich kann sie nur .... :gerri:

Schick 30min.
Wenns bei MS 720p sind werdens bei Sony wohl auch nicht mehr sein nehm ich an.

Wobei wenn Sony nur 15min aufnimmt machen sie dafür evtl doch nen bisschen mehr an uflösung.
Na ja, egal 30min sind wesentlich besser als 5. :dhoch:

30 Minuten sind schon mal eine Ansage und wenn ich mir so das Schnittprogramm von MS vor Augen führe, dann kann man schon tolle Videos erstellen. (da kriegt man dann schon einen schönen 5 Minuten Clip zusammen)

Cycron schrieb:
mnk schrieb:

Wobei beim eSRAM mit 204 GB/S immernoch nur die theoretische Spitzenleistung gemeint ist (siehe zusatz "Peak"), der sich ja schon im Juni als etwas fragwürdiger Wert für die den eSRAM herausgestellt hat. Damals als die CPU der One noch auf 800Mhz getaktet war und der eSRAM somit theoretisch 192 GB/s spitze schaffte: Xbox One: Arbeitsspeicher-Performance in der fertigen Konsole deutlich besser

"Die theoretische Spitzenperformance ist eine Sache, aber tatsächlich glaubt man, einen Datendurchsatz von 133 GB/s mit bestimmten ESRAM-Operationen erreicht zu haben."

Theoretisch könnte die One ... aber tatsächlich glauben wir zumindest ... erreicht zuhaben, aber eigendlich kann sie nur .... :gerri:

Nur mal so als Vergleich,zu wieviel GB/s Is denn die PS4 schätzungsweise fähig ?

Zurück
Oben