Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was macht ihr im OS eigentlich so lange das ihr das so kacke findet.

Sonst wird immer rumgekackt dass ja so viele Sachen im OS sind und man will ja nur zocken.

Haut doch unter die Startseite eure PINS und dann habt ihr doch gleich ein Spiel gestartet.

In den Store geh ich nur wenn ich was kaufen will und das mache ich einfach auf der Startseite über Y, da kann man Spiele usw. suchen und kommt gleich auf das Spiel das man sucht. kaufen und B und man ist wieder auf der Startseite.

Ist doch egal warum.
Das Problem bleibt bestehen.
Also, hab das mal eben probiert, geht ohne Probleme.

Liegt ja vllt gar nicht an der One sondern an deinem Router.

Nur mal so wenn man weiss das sowas Probleme macht warum macht man das dann immer wieder.

Also warum gehst du Offline mit der One, das macht gar kein Sinn.

Man kann sich auch als Offline anzeigen lassen.

Was für ein Problem. :kaffee:
Wenn etwas funktioniert ist es kein Problem?
Interessante Sichtweise.

Ist auch nur ein Beispiel gewesen.
Manchmal klicke ich auf "alle Downloads pausieren" und es wird nur der erste und nicht alle pausiert.
Nicht tragisch, dennoch.

Beim Update der Konsole kam es bereits zu einem Fehler, weswegen ich die Datei erneut herunterladen musste.

Dann war ich mal nicht eingeloggt und konnte mich erst nach Reset der Konsole wieder einloggen.

Genau wie schon oben erwähnt: ob das Spiel beim Neustart sofort Startet ist Sache des Spieles und nicht des OS. Dort wo es klappen soll, klappt es bei mir auch immer.

Wenn das manchmal funktioniert, meist aber nicht?

Bei NMS ging das resume eigentlich immer - seit ein paar Monaten startet das Spiel eigentlich immer neu (in 9 von 10 Fällen). Ich hätte das zeitlich auf den Zeitpunkt des letzten Systemupdates geschoben, hab das im Detail aber natürlich nicht verfolgt.

Dass es nicht geht ist aber schade, das Spiel lädt ja doch einige Zeit lang am Anfang.

Haut doch unter die Startseite eure PINS und dann habt ihr doch gleich ein Spiel gestartet.

Hab ich... hab alle meine Spiel per Pins auf die Startseite. Leider ist das OS damit schon überfordert und braucht immer recht lange um die Pins überhaupt alle zu laden. Die ploppen dann erst nach und nach alle auf. Das gleiche wenn ich übers Menü zu meinen Spielen wechsle. Das OS ist schlicht langsam und träge.

Genau wie schon oben erwähnt: ob das Spiel beim Neustart sofort Startet ist Sache des Spieles und nicht des OS

Mag sein... aber dann ist das System eben schlecht zu programmieren wenn das nicht jeder hinbekommt. Wie gesagt, bei PS4 und Switch schafft da ja komischerweise dann jeder.

Aber die Diskussion ist müßig... da kommen dann immer wieder Leute die stur behaupten dass das System total super schnell, einfach und sonstwas ist. Dabei ist es Fakt dass das Xbox-OS selbst auf einer One X recht langsam und träge ist. Da gibt es schlicht nix zu diskutieren. Wenn man damit zufrieden ist ist das ja super... aber zu behaupten dass das bei einem nicht so ist ist schlicht Realitätsverweigerung.

Für 4K-TV Nutzer gibt's übrigens einen simplen Trick das Dashboard deutlich schneller zu machen. :) Und zwar lässt man es in 1080p laufen und dadurch läd der gesamte Krempel fixer.

Einstellungen > Anzeige&Sound > Videoausgabe: Anzeige auf 1080p stellen und unter Erweitert > Videomodi 4k, HDR10 usw. zulassen.
So laufen Spiele und Apps in 4k und das Dashboard ist flink in 1080p. :D

Zurück
Oben