Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das könnte auch ein erster Schritt sein, angenommen wir spinnen das mit den Mid Gen Konsolen weiter und es gibt alle zwei Jahre eine neue Xbox, dann könnte man es ja wirklich wie ein Fahrzeug leasing Modell betrachten. Man bekommt, so lange man zahlt die neuste Xbox wenn nicht mehr dann schickt man sie zurück...

Also quasi wie ein Office 365 nur halt mit Hardware... wäre sicherlich auch interessant

Wäre mir dann schon bald scheiß egal wenn alle zwei Jahre ne neue kommt das würde meine Hauptkonsole die PS4 für exklusiv Kram herhalten. Und halt Multi auf der Xbox die immer neue Hardware alle zwei Jahre verbaut.

Ka wie das geht wenn die Spiele darauf nicht ausgelegt sind und ob die Entwickler damit überhaupt klar kommen. Wäre ja mies wenn einer dann sowas nicht macht. Also alle zwei Jahre wird wohl nix.

Dennoch das ganze als Service zu sehen, Why Not.

Naja machbar wäre das schon alles, schau dir die PC Welt an, da brauchst du ja auch nicht alle 2 Jahre einen neuen PC um die neusten Spiele spielen zu können. Bei alten PCs ist es dann ja auch so das Spiele sehr schlecht oder garnicht mehr laufen.

Ich denke das wird dann wohl die Zukunft, wer immer die neusten Technologien haben möchte der holt sich dann alle 2 oder 3 Jahre die neue Konsole, wer das nicht braucht, der nicht

Und da würde so ein Rundum-Sorglos Leasing dann sicherlich gut reinpassen

Naja machbar wäre das schon alles, schau dir die PC Welt an, da brauchst du ja auch nicht alle 2 Jahre einen neuen PC um die neusten Spiele spielen zu können. Bei alten PCs ist es dann ja auch so das Spiele sehr schlecht oder garnicht mehr laufen.

Ich denke das wird dann wohl die Zukunft, wer immer die neusten Technologien haben möchte der holt sich dann alle 2 oder 3 Jahre die neue Konsole, wer das nicht braucht, der nicht

Also klar wenn es immer eine

Low, normal, Ultra Version sozusagen gibt geht das klar.

Ich würde auch komplett dazu gehören so einen Service zu nutzen.

Vorallem meine Perle und ich Zocken, sprich die aktuell geleaste geht dann immer nach Ablauf als zweitkonsole über.

Für uns wäre das perfekt und ich würde das als Service sehen nicht als Ratenzahlung an und für sich. Dann sollen die das aber auch konsequent durchziehen.

Das wird so einfach nicht funktionieren!

Der einzige Grund warum Spiele ohne viel Anpassungen auf der One X und originalen One laufen ist, dass die Hardware Architektur sehr ähnlich ist und man die Skalierung fast rein über die Auflösung macht.
Spiele mit 4K Assets oder schöneren Effekten kannst du an einer Hand abzählen.

Prinzipiell könnte man auch in Zukunft über die Auflösung skalieren, aber ich erwarte, dass Spiele auf der Xbox Two gleich von Anfang an in 4K laufen werden. Aber dann auf 8K mit einer Xbox Two X zu skalieren macht in meine Augen keinen Sinn mehr! Die meisten werden sich keinen 85 Zoll Fernseher zu Hause hinstellen wollen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man mit neuer Hardware die Ray-Tracing Power steigert. Ich denke Ray-Tracing wird auf den neuen Konsolen ein großes Ding werden und man kann hier sehr einfach mit stärkerer Hardware die Auflösung der Ray-Tracing Effekte erhöhen.
Allerdings weiß ich nicht ob Leute dafür Geld bezahlen würden?

Glaube das RT kein Thema für Xbox oder PS4 werden wird, dafür ist die Technik und Software noch nicht weit genug.

Selbst die neuen RTX Karten von nVidia können nur kleine Teile im RT Prozess bewältigen.

Das wird so einfach nicht funktionieren!

Der einzige Grund warum Spiele ohne viel Anpassungen auf der One X und originalen One laufen ist, dass die Hardware Architektur sehr ähnlich ist und man die Skalierung fast rein über die Auflösung macht.
Spiele mit 4K Assets oder schöneren Effekten kannst du an einer Hand abzählen.

Prinzipiell könnte man auch in Zukunft über die Auflösung skalieren, aber ich erwarte, dass Spiele auf der Xbox Two gleich von Anfang an in 4K laufen werden. Aber dann auf 8K mit einer Xbox Two X zu skalieren macht in meine Augen keinen Sinn mehr! Die meisten werden sich keinen 85 Zoll Fernseher zu Hause hinstellen wollen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man mit neuer Hardware die Ray-Tracing Power steigert. Ich denke Ray-Tracing wird auf den neuen Konsolen ein großes Ding werden und man kann hier sehr einfach mit stärkerer Hardware die Auflösung der Ray-Tracing Effekte erhöhen.
Allerdings weiß ich nicht ob Leute dafür Geld bezahlen würden?

Deswegen ja mein Vergleich zum PC, du brauchst in dem Sinne ja nur Schnittstellen die von der Hardware angesprochen werden siehe z. B. DirectX. Hier laufen die Spiele ja sogar über Prozessor- und Grafikkartenhersteller übergreifend. Bei einer Konsole wäre es ja noch etwas einfacher, da du ja erstmal nur jeweils einen Hersteller für die unterschiedlichen Komponenten hast.

Ich rede ja auch nicht von jetzt und heute sondern von der Zukunft und da sehe ich die Probleme marginal.

Deswegen ja mein Vergleich zum PC, du brauchst in dem Sinne ja nur Schnittstellen die von der Hardware angesprochen werden siehe z. B. DirectX. Hier laufen die Spiele ja sogar über Prozessor- und Grafikkartenhersteller übergreifend. Bei einer Konsole wäre es ja noch etwas einfacher, da du ja erstmal nur jeweils einen Hersteller für die unterschiedlichen Komponenten hast.

Ich rede ja auch nicht von jetzt und heute sondern von der Zukunft und da sehe ich die Probleme marginal.

Aber auf Konsolen musst aufgrund der schlechteren Hardware deutlich näher an der Hardware programmieren!
Zudem geht es ja nicht darum, dass du das Spiel auf zwei verschiedenen Hardwares zum Laufen bekommst, sondern dass es auf der schlechteren Hardware läuft und zugleich ein grsfischen Mehrwert auf der stärkeren Hardware bietet.
Wenn du dazu neue Texturen und Effekt benötigst ist das ein großer Mehraufwand für die Entwickler! Zumal wenn du alle 2 Jahre eine neue Hardware veröffentlichst, du dann nicht nur zwei sondern irgendwann mal 4-5 Konsolen hast, die alle das gleiche Spiel darstellen sollen.
Bisher konnten Entwickler ohne Probleme das Mehr and Perfomance in die Auflösung stecken, doch bei Auflösungen jenseits von 4K sehe ich einfach keinen Mehrwert mehr. Also wie können die Entwickler dann ihre Spiele einfach skalieren?

Glaube das RT kein Thema für Xbox oder PS4 werden wird, dafür ist die Technik und Software noch nicht weit genug.

Selbst die neuen RTX Karten von nVidia können nur kleine Teile im RT Prozess bewältigen.

Für die Xbox Two und die PS5 sollte Ray-Tracing auf jeden Fall ein Thema werden. Bis 2021 ist es ja noch ein wenig und RT wird mit Sicherheit das nächste Big Thing im Grafikbereich! Microsoft und Sony können sich nicht leisten das außen vor zu lassen!

Here's what happened to Microsoft's Xbox VR gaming headset
The company came close to announcing a VR headset, but it's been put on ice. Here’s why.
https://www.cnet.com/news/heres-what-happened-to-microsofts-xbox-vr-gaming-headset/
Microsoft courted partners over the past couple years to create games for a virtual reality headset designed to work with the Xbox video game console, according to people familiar with the matter. While the physical designs of the device weren't widely known, the screen quality specifications were considered good -- but not as good as those for Facebook's rival Oculus Rift or HTC's Vive headsets, the people said.

Earlier this year, however, Microsoft started telling partners it was putting its Xbox headset plans on hold. Two people familiar with Microsoft's thinking said the company decided to wait until promising new tech like wireless headsets were more feasible. [...]

Ja, erst mal nur US-only.

---------- bisschen Halo Fanservice -----------

Martin O'Donnell (Halo Komponist) hat die erste Halo 2 Theme Session mit Steve Vai veröffentlicht, in der Vai die ikonische Gitarre im Halo 2 Theme Song einspielt. Und zwar frei improvisiert. Im ersten Versuch. Gänsehaut (habe den Theme Part markiert, lohnt sich aber auch komplett).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Weiße Xbox One X (Gamestop (US) Exklusiv) inkl. Fallout 76 angekündigt.
https://majornelson.com/2018/08/29/...er-now-available-in-white-for-the-first-time/

White-X1X_White-Elite_940_528_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben