Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich nicht. Aber der Autor ging ja vom schlimmstmöglichen Szenario aus:
Nach der Messe warnt DFC vor Gefahren für das gesamte Consumer-Electronic-Geschäft des Konzerns.

Der Vergleich mit der xbox hinkt gewaltig, denn zu dieser Zeit musste MS in den Markt kommen, das sind komplett andere Szenarien.

Und wen gabs neben der PS2? Sega und Nintendo die auch nicht wirklichs atrk waren.
Der vergleich hinkt eben nicht. Selbst wenn Microsoft komplett wegfallen würde müsste das nicht unbedingt extrem negative Auswirkungen aufd en Konsolenmarkt haben.

Spätestens wenn MS wegfallen würde, würde bestimmt Apple sein Glück versuchen.

.hack//Haseo schrieb:
Und wen gabs neben der PS2? Sega und Nintendo die auch nicht wirklichs atrk waren.
Der vergleich hinkt eben nicht. Selbst wenn Microsoft komplett wegfallen würde müsste das nicht unbedingt extrem negative Auswirkungen aufd en Konsolenmarkt haben.

Spätestens wenn MS wegfallen würde, würde bestimmt Apple sein Glück versuchen.

Na, wenn du meinst, ich werde dir deinen Glauben nicht nehmen. Die Analysten (die ja bekanntlich mit Marktwirtschaft etwas mehr zu tun haben sehen das etwas anders - ich auch)

Wie viel Analysten doch wissen, sehen wir fast wöchentlich an Pachter. :gerri:
Wie wars nochmal? PS3 349€ und Xbox One 399€? :ugly:

Die negativen Einflüssen über die da geredet werden fallen nicht unbedingt auf den Spieler zurück.

Als Sega weggefallen ist hat das auch nicht viel schlimmes angerichtet. Genau so wenig wie die vielen anderen.

Also kommt leute, meint ihr wirklich die xbox wird in den regalen vergammeln, ich nicht, Amerika ist ja nach Eiropa der größte Markt und ich denke da werden sie schon einige Konsolen verkaufen, denke mal gleichauf mit Sony.

interessant dürfte sein, wie offensiv microsoft mit seinem always online spielzeug umgeht. ob der unbedarfte kunde auf der verpackung erfährt, was für ein restriktives und zugegebenermaßen teures konsolenspielzeug er sich da ran holt.
ich möchte nicht in microsofts haut stecken, die (in meinen augen) nicht vorhandenen vorteile der one werbewirksam aufzutischen...
das dürfte selbst dem geschicktesten werbeheini schwer fallen...

ob da drauf steht
"erfordert internetverbindung" oder sowas?

entscheidend wird auch hier sein, was der massenmarktverkäufer für kenntnisse hat.
wird er bild zeitungsmässig dem unbedarften kunden vermitteln, dass die xbox one viel teurer ist, ständig ins netz scheißt und die leistungsschwächere konsole ist? oder wird er eher die ps4 empfehlen weil man damit out of the box spielen kann?

microsoft müsste mal argumentativ Vorteile nachlegen, wenn sie schon steam in schlecht kopieren, die preise so lassen und keinerlei vorteile an den Kunden weitergeben.
die gewichtung is einfach schief.

MachtAG schrieb:
Also kommt leute, meint ihr wirklich die xbox wird in den regalen vergammeln, ich nicht, Amerika ist ja nach Eiropa der größte Markt und ich denke da werden sie schon einige Konsolen verkaufen, denke mal gleichauf mit Sony.

Wenn man Umfragen und Vorbestellungen glaubt nicht. :gerri:
Oben haben wir nur vom schlimmsten fall geredet. Alles rein spekulativ.

Annehmen das MS nix verkäuft tut glaub ich keiner.

Ich denke in Amerika sitzen Gamer genauso wie hier. Ich denke auch die bekommen das ganze Theater mit und überlegen worin sie ihr Geld investieren werden. Ich weiß nicht ob da so viele Menschen das TV Feature zieht. Um Hardwarepower und das ganze negative drumherum wird es dort wohl auch gehen. Wenn das Meinungsbild bis Oktober/November so bleibt wie aktuell, dann wird es ganz düster für MS.

MachtAG schrieb:

Ich glaube auch nicht, dass die Xbone vergammeln wird. Es wird schon einige geben, die auf Halo 5 und Forza 5 nicht verzichten wollen. Und das mit dem DRM wird dann auch nicht so schlimm sein, weil sich im Freundeskreis eh niemand zum Tauschen findet :ugly:...

Wenn es mit den Verkaufszahlen wirklich so schlimm kommen sollte, mache ich mir aber schon Sorgen darum, ob die Konsole dann nicht von den Publishern nach und nach aufgegeben wird. Wenn MS seine Strategie nicht komplett umstellt, sehe ich da eine sehr schwarze Zukunft für die Marke XBox und besonders für uns Gamer.

.hack//Haseo schrieb:
MachtAG schrieb:

Also so wie ich das sehe ist die Xbox One auf allen großen Internet bestell Portalen auf Platz 2, wie kannst du dann davon ausgehen das es keine Vorstellungen gibt:?

So schlecht laufen die Vorstellungen wohl nicht

.hack//Haseo schrieb:
Wie viel Analysten doch wissen, sehen wir fast wöchentlich an Pachter. :gerri:
Wie wars nochmal? PS3 349€ und Xbox One 399€? :ugly:

Naja ... Es ist natürlich leicht, eine Fehleinschätzung zu erwähnen und alle richtigen Einschätzungen einfach mal so unter den Tisch fallen zu lassen. Wenn er, wie du evtl. denkst, keine verlässlichen Analysen machen könnte (und natürlich macht auch er Fehler, oder schätzt eine Situation anders ein), dann wäre er nicht schon seit x Jahren ein erfolgreicher Analyst (das regelt dann die Marktwirtschaft von ganz alleine).
Aber wie gesagt, du darfst natürlich gerne das Gegenteil glauben, bist nicht alleine, du hast das gesamte GAF hinter dir :D

Monkey CH schrieb:
Wenn es mit den Verkaufszahle wikrlcih so schlimm kommen sollte, mache ich mir aber schon Sorgen darum, ob die Konsole dann nicht von den Publishern nach und nach aufgegeben wird. Wenn sie ihere Strategie nicht komplett umstelen, sehe ich da eine sehr schwarze Zukunft für die Marke XBox und besonders für uns Gamer.

Glaube ich nicht. Hat EA die Wii U fallen gelassen? :ugly:

MachtAG schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
MachtAG schrieb:

Also so wie ich das sehe ist die Xbox One auf allen großen Internet bestell Portalen auf Platz 2, wie kannst du dann davon ausgehen das es keine Vorstellungen gibt:?

So schlecht laufen die Vorstellungen wohl nicht

Wir haben einfach überd as Zeug der Analysten geredet. Und das schlimmste anzunehmende Scenario wär das wegfallen von MS.
Es ging nur um die Auswirkungen auf den Spielmarkt.

Evtl solltest dir alles mal im Kontext durchlesen. ;)

Zurück
Oben