Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin selbst Xboxler, durch und durch, aber das hat silbex meiner Meinung nach überhaupt nicht gemeint oder geschrieben. Er bezieht sich da doch einfach nur auf die "Vergötterung" einiger User von Phil. Nicht alle Xboxler sind verblendet oder verblödet, sondern "nur" die, die Phil immer noch als Heiland sehen und ihm seine damalige Aussage "games, games, games" immer noch abnehmen. Das ist ein himmelweiter Unterschied und ich sehe es ähnlich...wobei ich weder verblendet noch verblödet schreiben würde, eher naiv oder so. :p

Danke.

Ist auch schön, dass jemand der mal die Fakten deutlich hervorhebt sofort ein Sony Fanboy ist. Ich habe immer noch beide Konsolen bei mir stehen. Und da spricht bei mir auch eher die gnadenlose Enttäuschung. Wenn jemand soviel verspricht wie Spencer, dann erwartet man auch viel mehr. Mich interessieren nur die Spiele. Und da hat Microsoft einfach viel zu wenig abgeliefert.

Während Sony gleichzeitig ein deutlich besseres und breiteres Lineup hat. Das ist ja wohl eine durch Fakten belegbare Sachlage.

Naja, man kann sagen was man will, aber Phil hat die Xbox aus dem Loch geholt.
Nach dem katastrophalen Start und dem grössten Shitstorm der Xboxgeschichte hat er daraus eine vernünftige Konsole gemacht.
Er kann natürlich nicht zig Spiele aus dem Boden stampfen, wo vorher alles brach lag. Dafür braucht eine eine Infrastruktur, die Microsoft eben nicht hat. Aber was er an vorhandenen Sachen machen konnte hat er imho hervorragend umgesetzt.
Das Dashboard heute ist mit dem vom Anfang gar nicht mehr zu vergleichen, da steckt soviel Gutes drin.
Und auch die oft belächelte Abwärtskompatibilität ist doch der Herzenswunsch vieler Gamer gewesen (dafür gabs ja extra Umfragen), die dann umgesetzt worden ist. Die Xbox verfüngt inzwischen über eine zumindest anständige Reputation und verkauft sich gut (wenn auch nicht so gut wie die PS4, aber das muss ja nun auch nicht immer der Maßstab für alles sein).
Von daher ist man doch voll im Soll.
Daher kann man Phil Spencer uns seinen Unterhosen auch ruhig weiter huldigen. :D

Ich bin selbst Xboxler, durch und durch, aber das hat silbex meiner Meinung nach überhaupt nicht gemeint oder geschrieben. Er bezieht sich da doch einfach nur auf die "Vergötterung" einiger User von Phil. Nicht alle Xboxler sind verblendet oder verblödet, sondern "nur" die, die Phil immer noch als Heiland sehen und ihm seine damalige Aussage "games, games, games" immer noch abnehmen. Das ist ein himmelweiter Unterschied und ich sehe es ähnlich...wobei ich weder verblendet noch verblödet schreiben würde, eher naiv oder so. :p

Damit bezog ich mich hauptsächlich auf Blackis post. Und so wie du, fand ich Silbex's Formulierung etwas ungünstig. :D

@Hobiologe Schau dir mal die Vita von Spencer bei MS an. Die beginnt nicht erst 2013.

Und auch wenn deine Lens of Truth-Zeiten vielleicht vorbei sind, du bist ein Grüner (sagst das ja auch selbst) und deine Kommentare bezüglich Sony nach der E3 und Sony-Jünger zittern schon... naaaaaa ja. ;) :D

Ich gestehe jedem zu, mit dem zufrieden zu sein. Aber ich habe auch das Recht, meine Unzufriedenheit zu erläutern. Das ist sicher nicht peinlicher oder nerviger als irgendwelche Gedichte rund um Phil Spencer oder Gedächtnis-Schreine für Phil Spencer oder irgendwelche Bilder und GIFs von Phil Spencer... oder der aktuellen Unterhose von Phil Spencer...
Phil hat gesagt das neue Titel nur noch kurzfristig(~6-12 Monate vorher) nur noch angekündigt werden, damit es nicht wieder so debakel gibt wie bei Scalebound.

BELIEVE!

PS: Manche warten halt aber gern ich weiss.....GT SPorts....last guardian.....ich....NICHT!
Sollte meiner Meinung nach immer so laufen wie bei Fallout 3...ankündigen, boom releasen!

Nochmal zum 5 Milliardsten Mal: es sind neben den bekannten Marken Spiele erschienen. Mir haben diese Spiele sehr zugesagt, euch nicht? Ja Pech dann ist das eben so. Aber zu sagen es kam gar nix usw.. das stimmt einfach nicht.

Haben mir auch ziemlich alle gefallen und trotzdem wird es mal Zeit mal wieder paar Neue Ips rauszuhauen,hättest du ja auch nichts dagegen :) Aber ich vermute auch das die nächste E3 ziemlich fett wird bei MS

Er kann natürlich nicht zig Spiele aus dem Boden stampfen, wo vorher alles brach lag. Dafür braucht eine eine Infrastruktur, die Microsoft eben nicht hat.

Nee, sorry, damit gebe ich mich nicht zufrieden. Spencer ist seit 2008 Chef der MS Game Studios Europe gewesen. Hat da Lionhead begraben und von Rare den Scherbenhaufen zusammengekehrt. Scalebound wurde gecancelt. ReCore wurde offensichtlich unfertig auf den Markt geworfen. Remedy hat man als langjährigen Exklusivpartner entweder ziehen lassen oder sie wollten gehen. Sea of Thieves kann man auch noch nicht kaufen (was nicht schlimm ist, dauert eben).

Es gibt in 2017 immernoch keine neuen Studios, die überhaupt neue IPs machen könnten. Es sei denn, MS hat es geschafft, ganze Studios zu gründen ohne dass jemand was davon mitbekommen hat. Oder 343i macht jetzt was Anderes als Halo. Alternativ das Gears-Studio, von dem mir gerade nichtmals der Name einfällt. :D

Wir beide wissen, wie der Hase hier läuft. Was auf der E3 2017 nicht vorgestellt wird und auch 2017 kommt, wird mindestens ein weiteres Jahr dauern. Vielleicht auch zwei. Ich bin gespannt, ob wenigstens Crackdown 3 dieses Jahr wirklich kommt.

Nach nunmehr drei Jahren hab ich mir bei Games Games Games (hiess ja nicht Dashboard Dashboard Dashboard) einfach mehr erwartet.

Blaue und Grüne bald noch Rote, ist ja hier schon wie in der Politik hier. :vogel:

Und die Master Race hat hier im Forum ja braune Icons...
cpBGqTQ.gif

Zum Theme Vergötterung: es gibt nur eine gottgleiche Person in der Games-Industrie
v4vHUWL.jpg

Games games games bezieht sich ja zuerst Mal auf die Ausrichtung der Konsole.
Und wie gesagt, 2,5 Jahre ist es her... Es gab genug exclusives und Deals.... Es kommen noch genug.
Lustig das du zu sot sagst, das es "immer noch nicht erschienen ist " wo du Last Guardian absolut abgefeiert hast, vor Release wohlgemerkt.:dhoch:

Die PS'ler sind immer so negativ. Im PS4 Pro Thread haben sie damals doch auch nur gestänkert. Gegen die eigene Konsole. Muss man sich mal vorstellen. Und jetzt, wo der Hass dort langsam abgeebbt, wollen sie auch unsere wundervolle Vorfreue zerstören.

PS'ler sind wie Galactus der Weltenverschlinger Vorfreudenverschlinger.
Aber der große, grüne Hype wird sich niemals unterkriegen lassen! Hype Smash!!

upload_2017-3-14_18-9-31.png

Zuletzt bearbeitet:
Games games games bezieht sich ja zuerst Mal auf die Ausrichtung der Konsole.
Und wie gesagt, 2,5 Jahre ist es her... Es gab genug exclusives und Deals.... Es kommen noch genug.
Lustig das du zu sot sagst, das es "immer noch nicht erschienen ist " wo du Last Guardian absolut abgefeiert hast, vor Release wohlgemerkt.:dhoch:

Wahrscheinlich hast du meinen Satz in Klammern durch deine Brille nur nicht gesehen... :kaffee:

Er kann natürlich nicht zig Spiele aus dem Boden stampfen, wo vorher alles brach lag. Dafür braucht eine eine Infrastruktur, die Microsoft eben nicht hat.

Oder sie machen es wie ganz früher, statt Sony bei der Studio Infrastruktur nach zu eifern. Da hatte man auch kaum Eigenproduktionen aber man war risikofreudig und hat Spiele anderer Entwickler published oder anderweitig auf seine Plattform gezogen.

Gibt da draußen viele gute Studios mit guten Ideen, die damit an den Wirtschafts und Marketing Gurus der großen Publisher abblitzen aber Microsoft ist da ja keinen Deut besser. Das war mal anders.

Ist traurig das hier so viele komplett verblendet (oder einfach verblödet) sind und genau das nicht erkennen.
Ich habe auch gehofft, dass Spencer seinen Worten auch mal Taten folgen lässt. Die Spiele konnten natürlich auch nicht sofort nach seinem Antritt aus den Boden schießen. Aber mittlerweile ist er ja paar Jahre in seiner Position.

Und wo bleiben die Spiele? Sie kommen nicht. Selbst wenn Scalebound gekommen wäre, dass wäre viel zu wenig. Dazu zerfällt die Halo Marke immer weiter. Gears of War kann immerhin seine Fanbase befriedigen, ist aber auch kein Systemseller. Einzig die Forza Reihe inkl. Horizon ist ein Aushängeschild.

Sony hat so ein starkes Lineup, dass viele Genres abdeckt. inFamous Second Son, Until Dawn, Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Bloodborne, Gravity Rush oder The Last Guardian. Und dann gibt es auch noch einige durchschnittliche Spiele wie Knack, Killzone, The Order 1866.
Und am Horizont stehen schon Kracher wie The Last of Us 2, Death Stranding, God of War, Gran Turismo Sports, Days Gone, Detroit: Become Human, Spider Man.

Wenn man das dem Xbox Exklusiv Lineup gegenüber stellt. Ist das erbärmlich von MS. Muss ja nicht gleich so extrem sein wie bei Sony. Ich will neue IPs. Desto mehr, desto besser.

Aber ich glaube nicht, dass das unter Spencer noch passiert. Dabei ist das Ökosystem in eine gute Richtung gegangen. Ich finde auch Play Anywhere als Idee sehr gut. Und mit der Games Flatrate hat man eine richtig starke Idee, die Sony mächtig einheizen kann. Aber die große Spielerbase hockt jetzt schon bei Sony. Die einzige Möglichkeit den Erfolg zu steigern, sind starke Exklusivspiele. Ähnlich hat Sony damals die PS3 auch noch herumgerissen, obwohl man deutlich hinter der 360 war.
Und nebenbei noch vr releasen und supporten wie kein zweiter. :D sony bietet einem schon was, muss man einfach zugeben. Ms zeigt erst mal schön diese werbevideos mit dieser projektionstechnik um den tv um die idee dann auch direkt wieder einzustampfen, dann die ar brille, die 3000€ kostet. Ms zeigt kein händchen in der gen.

Zurück
Oben