Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint mir auch so. Wie gesagt, vier Märkte bin ich abgefahren (zwei MM, Saturn, MediMax) und sage und schreibe 7 Konsolen habe ich gezählt. Die aber wohl auch alle verkauft wurden. Und das dürften heute schon mal 7 Verkäufe mehr sein als in den vergangenen Wochen zusammen. :ugly:

Ist jedenfalls das erste Mal, dass ich hier tatsächlich mehrere, um nicht zu sagen "viele", Leute mit Ones rausgehen sah. :D Auch noch alte Bundles, die aktuell eben sehr günstig sind. "Ramschpreis" bei der One und die One S als 4k-Einsteiger scheinen gut anzukommen.

Wenn du das Desing gut findest oder deine Konsole kurz vorm Abrauchen ist und du für die Zukunft gerüstet sein willst, ja, durchaus. Neuste Revision, internes Netzteil, hübsche Optik, vertikal aufstellbar, paar Detailverbesserungen. Das wird für den ein oder anderen vielleicht schon ausreichen.

Andererseits sind das hauptsächlich äußere, optische Verbesserungen. Ohne 4k TV bleibt dir natürlich das Hauptargument, das UHD Laufwerk, 4k Ausgabe und eventuell HDR, verwehrt. Die Spiele werden dann so aussehen und laufen wie immer.
laut einigen berichten soll die neue s in neuen games wie gears oder fh3 nicht nur hdr als grafikverbesserung bringen, sondern sie soll für stabilere frameraten sorgen und bei dynamischen auflösungen nicht so leicht in die knie gehen wie die alte one.
also ist der technische mehrwert jetzt nicht so unattraktiv. (0,09 TF schneller)
wenn man so hört wie wenig konsolen in die märkte gebracht wurden, hätte sich bei der anzahl wohl sicherlich auch ein guter staubsauger phänomenal abverkauft. :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage von nem Tec noob: Lohnt sich ne Xbox One S, auch wenn man keinen 4k Fernseher hat?

Ich sehe es mehr so, hat man noch keine Xbox One, dann würde ich die Xbox One S 1T oder Xbox One S 500 GB kaufen, weil preislich super interessant.

Hat man aber schon eine Xbox One und man hat kein 4K HDTV, lohnt sich das Upgrade imo nicht. Laut Eurogamer ist der Performance Gewinn verschwindend und vom Ultra HD Laufwerk hat man nur was mit 4K HDTV.

wenn man so hört wie wenig konsolen in die märkte gebracht wurden, hätte sich bei der anzahl wohl sicherlich auch ein guter staubsauger phänomenal abverkauft. :gerri:

Die "Überall ausverkauft!" Berichte sollte man natürlich nicht als Bezugspunkt nehmen. Klar, wenn die nur eine Konsole pro Markt hinstellen, ist die sicher überall ausverkauft. Ich finde aber beachtlich, dass selbst diese Menge verkauft wird. Wie gesagt, alleine hier gingen heute morgen sieben One S in einer Stunde über die Ladentheke. Finde ich nicht übel. Würden jetzt noch fünf von den sieben im Regal liegen, wäre es mies, aber so bin ich doch positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sich da anscheinend doch so viele für interessieren.

Wenn ich den Eurogamer Performancetest richtig verstehe, dann bringt die One S nur 0.09 TF Mehrleistung aufgrund einer 7.1% Clock-Speed Steigerung? :ugly:

Was heißt hier denn "nur"? :D Ich bin ehrlich gesagt von gar keiner Leistungssteigerung ausgegangen. Hat man ja auch nie mit geworben. Das ist einfach eine zeitgemäß (UHD Laufwerk) interpretierte One. Auf der Verpackung steht übrigens auch nur "Xbox One", nirgendwo "S". Das S erscheint nur in der kleingedruckten Produktbeschreibung.

Daher bin ich gerade sogar überrascht und würde eher "Sie bringt 0.09 TF unangekündigte Mehrleistung. Das ist doch cool." sagen.

Zuletzt bearbeitet:
laut einigen berichten soll die neue s in neuen games wie gears oder fh3 nicht nur hdr als grafikverbesserung bringen, sondern sie soll für stabilere frameraten sorgen und bei dynamischen auflösungen nicht so leicht in die knie gehen wie die alte one.
also ist der technische mehrwert jetzt nicht so unattraktiv. (0,09 TF schneller)

Wobei es bei FH keine stabilere Framerate geben kann, da die dort seit jeher schon zu 100% stabil war.

Was soviel heisst, wie das Fergusson doch Recht hatte und Penello zumindest ein bisschen geschwindelt hat. :D

Besser so als andersrum geschwindelt. :D

Kurzes Update zur Lautstärke: Läuft leise. Lüfter und Laufwerk haben irgendwie eine andere Tonlage als die meiner Launch-One.
Hören sich gleichmäßiger und "dumpfer" an, was mir besser gefällt. Insgesamt angenehm ruhig. Da dreht bisher nichts auf oder macht unangenehme Geräusche.

Hören tut man sie natürlich, da ist nun mal ein Lüfter, der sich auch dreht, aber zur großen One vernehme ich nahezu keinen Unterschied und das ist bei der deutlich kleineren Bauweise inkl. Netzteil schon sehr ordentlich.

Gibt, meinen Ohren nach zu urteilen :D, übrigens auch keinen Unterschied zwischen horizontaler und vertikaler Position.

Gleich werfe ich noch eine Blu-ray ein, um mal die Laufwerklautstärke im Filmbetrieb zu testen. Will damit in Zukunft schließlich auch die ein oder andere UHD Blu-ray schauen.

Und noch zur Hitzeentwicklung: Die Kiste läuft nun seit fast vier Stunden durch. Installiert Spiele, lädt Spiele runter, verschiebt Inhalte von der Externen auf die Interne und in Netflix habe ich reingeschaut. Fazit: Verdammt kühl. Das geschlossene Gehäuse ist nahezu kalt, nicht mal warm. Bei meiner normalen One entwickelt nämlich auch der linke Gehäuseteil immer eine spürbare Temperatur. Lediglich am großen, kreisförmigen Lüftungsloch strömt lauwarme Luft aus. Wohlgemerkt "lauwarm", weit weg von "ziemlich warm" oder gar "heiß".

Wärmeentwicklung und Lautstärke scheinen mir sogar noch besser als bei meiner (was natürlich kein Richtwert ist, wahrscheinlich gibt es auch noch leisere/kühlere oder lautere/wärmere Ones) Launch-One. Das Produktdesign und die Bauweise sind echt super.

Hab mir gerade mal die Xbox One S im Saturn angeschaut. Zumindest hier in Stuttgart sind mehr als genug verfügbar, sowohl im Saturn, als auch im Mediamarkt. Liegt aber auch vielleicht daran, das direkt nebendran einerseits die PS4 -100€ Aktion vom Saturn lief, als auch eine normale Xbox One mit FH2 für 199€ im Angebot...

Direkt neben der Xbox One S stand die alte Xbox One Fat. Ich muß echt lassen, designtechnisch klarer Sprung nach vorne. Die Xbox One S wirkt optisch edler.

Zurück
Oben