Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Etwas besser? Viel besser optimiert trifft es doch eher zu. Ich würde dazu pc nicht mit einem geschlossenen system vergleichen, das merkt man ja an an der ps4 gurke und uncharted 4.
Ich kenne mich jetzt da auch zu wenig aus, aber dafür, dass die Konsolen auch immer PC-artiger werden, entfällt doch schon ein guter Teil der möglichen Optimierung.

Hab ich zumindest so im Hinterkopf, dass Entwickler auf den Vorgängerkonsolen länger gebraucht haben, um die Konsole "kennenzulernen" und zu "entdecken" und dann gab's immer mal ein paar Sprünge in der Grafik, auch nach Jahren.
Heute wissen die Entwickler, was sie haben (da im Prinzip ein PC).

Ich kenne mich jetzt da auch zu wenig aus, aber dafür, dass die Konsolen auch immer PC-artiger werden, entfällt doch schon ein guter Teil der möglichen Optimierung.

Hab ich zumindest so im Hinterkopf, dass Entwickler auf den Vorgängerkonsolen länger gebraucht haben, um die Konsole "kennenzulernen" und zu "entdecken" und dann gab's immer mal ein paar Sprünge in der Grafik, auch nach Jahren.
Heute wissen die Entwickler, was sie haben (da im Prinzip ein PC).
Ne das hat doch nur mit der struktur des systems zu tun, die bauteile sind alle immer identisch, mannweiß wo der flaschenhals liegt und kann diesen umgehen, beim pc ist das nicht möglich.

Ich lesen ab und zu stichpunktartig was von irgendwelchen Umtauschprogrammen die MS zum Release der Scorpio anbieten will.
Weiß man da eigentlich mehr dazu?

Ich lesen ab und zu stichpunktartig was von irgendwelchen Umtauschprogrammen die MS zum Release der Scorpio anbieten will.
Weiß man da eigentlich mehr dazu?

Noch nicht, nein.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass MS sich da irgendwie beteiligen wird. Da werden Firmen wie GameStop halt "gebeten", dass sie ihre Eintauschprogramme öffentlich bewerben. Würde mich jedenfalls wundern, wenn MS sich am Gebrauchtmarkt beteiligen würde.

Etwas besser? Viel besser optimiert trifft es doch eher zu. Ich würde dazu pc nicht mit einem geschlossenen system vergleichen, das merkt man ja an an der ps4 gurke und uncharted 4.

Ich wette nach wie vor eine Kiste Bier darauf, dass es mit dieser Konsolen Zwischengeneration auch einen herben Schlag im Punkto Optimierungsarbeit der Entwickler geben wird.

Ich wette nach wie vor eine Kiste Bier darauf, dass es mit dieser Konsolen Zwischengeneration auch einen herben Schlag im Punkto Optimierungsarbeit der Entwickler geben wird.
wird es auch ;) gibt halt noch zu viele traumtänzer die bald in der realität wach werden ;-)

Der vorteil einer einzigen hw in einer generation war der das man auf diese hw optimieren konnte ...da man jetzt 2 unterschiedliche bzw wenn man scorpio dazu rechnet 3 unterschiedliche /Ps4/One /NEO / Scorpio hw leistungen hat wirds optimieren nicht mehr so effizent

Wenn man seinen Horizon Receiver mit der Xbox verbinden möchte (habe keine HDMI Steckplätze mehr frei), muss ich dann die Xbox direkt am Fernseher anschließen oder am Receiver?

Natürlich wird es nicht mehr so effizient.
Aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Je mehr unterschiedlich Konsolenhardware, desto mehr Aufwand für einen Hersteller.
Manche machen das einigermaßen gewissenhaft, andere weniger.
Aber man muss ja nun auch nicht so tun, als wäre das heute nicht der Fall.
Alleine das grafische Niveau ist ja sooooo unterschiedlich, auch die der Updates und Bugs.
Wie gesagt besser wirds wohl nicht, aber wir leben ja jetzt auch nicht im Schlaraffenland wo alles super optimal optimiert und jeder vollsten Einsatz in diesen Bereich steckt.
Von daher werden wir den Unterschied wohl kaum bemerken :D

Zurück
Oben