Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von Good Guys kann ja auch nicht die Rede sein.
Das ist nicht die Heilsarmee sondern ein wirtschaftliches Unternehmen, was natürlich am Markt bestehen will.
Dass man allerdings diesmal Kunden- und Serviceorientierter ist als noch vor 3-4 Jahren glaub ich schon, denn das muß man einfach sein wenn man aufholen und Kunden zurückgewinnen möchte.

Die One S und die Scorpio sehe ich nicht als direkte und absolute Konkurrenten und daher auch nicht als "Facelift". IMHO natürlich.
Die S ist schön für Nachzügler und Leute, die zusätzlich noch einen guten, günstigen UHD Player abgreifen können während Scorpio ja dann etwas für den Enthusiasten mit 4K Gamingziel sein soll. Auch ein ganz anderes Preissegment, ich rechne mit einem recht hohen Preis für Scorpio. Um da beim Autobeispiel zu bleiben: 3er BMW und 5er BMW ersetzen sich ja auch nicht.

Ich spekuliere natürlich auch nur, wissen kann es niemand ausser den Beteiligten bei MS, aber ich denke man wollte jetzt einfach auch mal ein positives Zeichen setzen für eine gute Gamingzukunft, wo man ja immer hören muß wie schwachbrüstig die One ist.

Zudem hat Scorpio die E3 PK von MS extrem aufgewertet, ohne den Boom am Ende wäre die recht überschaubar gewesen.
Außerdem kommt bald VR bei Sony raus, da kann MS nicht einfach nichts sagen. Die One wird kein VR bekommen, also muss MS aus der Deckung kommen, sonst sehen sie ziemlich hilflos aus.

Falls Sony nichts mehr ändern kann und MS wüsste das, dann wäre der Move natürlich auch nicht unklug.
Sonys erste PK nach dem Xbox-Ankündigungs-Desaster bestand ja auch viel daraus, sich die Fehler von MS zu nutze zu machen, wie zb:
325324-even-more-disc-based-game-policy.jpg

sonydiscbasedgames.jpg

ps4vid.jpg
Ganz legitim und verständlich. Sind ja schließlich auch Konkurrenten und wollen alle eine hohe Marktdurchdringung.
Wenn einer Fehler macht oder wenn einer eine Chance wittert muss man natürlich da sein und die nutzen können.

Wobei Hardware und Leistung ja auch nicht alles ist, du mußt auch mit Spielen punkten und Sony hat halt auch jetzt einen großen Zufriedenheits- und Wohlfühlbonus. Du muss also schon einiges passieren um da auch wieder punkten zu können aus MS Sicht.
Deshalb verlässt man sich ja scheinbar auch nicht nur darauf auf dem Konsolenmarkt Spieler zurückzuholen, sondern auch im PC Bereich einge neue Leute hinzuzugewinnen.

Ich gehe aber auch davon aus, dass Sony wie gesagt reagieren kann. Die haben Zeit, die haben Möglichkeit, die haben auch beim letzten Mal noch kurzfristig den RAM gewechselt - wenn sie das diesmal überhaupt wollen.
Vielleicht haben sie ja auch einen ganz anderen Fokus oder andere Einteilungen auf deren Zeitschiene.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich immer noch am hadern bin ob ich die brauch. Ich will nächstes Jahr nen UHD TV und ne Scorpio :ulgy:

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Neo auf jeden Fall dazu beigetragen hat. Der höchstwahrscheinlich viel frühere Launch der Neo hätte MS doch arg unter Zugzwang gebracht.

Ansonsten sind Spiele natürlich sehr wichtig. Aber man sieht ja jetzt schon, welches Stigmata die One am Markt hat, obwohl für viele ja nichtmals ein sichtbarer Unterschied erkennbar ist. Glaube nicht, dass Sony es lange schafft, da nur mit Spielen gegen zu steuern.

Brauchen... wer braucht schon eine Konsolen-Revision?

Ich bin ein Mann. Ich will es haben! :D

Ohne 4k TV würde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht wechseln. Da ich den aber habe UND es sowieso trotzdem gemacht hätte, hab ich so nun wenigstens meine interne Legitimation. :D

Sony hat halt mega das Momentum aktuell und ne großartige PR Abteilung die meist on Spot werben.

So lang die das beibehalten und MS weiter wenig bis garnicht wirbt hat Sony nix zu befürchten.

Phil hat es ja auch im GB Interview gesagt: Der Markt ist im Umbruch und da muss man sich anpassen. Schuld sind da hauptsächlich 4K und VR. Ohne diese Entwicklungen hätte weder Sony noch MS zur Zeit über eine neue Konsole nachdenken müssen. Neo wie Scorpio sind nur die Antwort darauf, weil sie diese Richtung ohne neue Hardware schlichtweg nicht mitgehen könnten.

Da ist auch nur logisch, dass MS nun vorlegen und Sony ein wenig Wasser abgraben möchte, indem sie schon jetzt einen Ausblick auf die Zukunft geben. Der technik-gierige Nutzer weiß nun also, dass er nächstes Jahr eine zeitgemäße Konsole bekommt, die seine 4K- und VR-Wünsche (jedenfalls teilweise) erfüllen wird. Deswegen auch die frühe Ankündigung. Heute wird dauernd darüber gesprochen, über Auflösung und VR, viele kaufen sich 4K TVs, gerade sind Vive und Oculus Rift erschienen, in wenigen Monaten folgt PSVR. Wäre MS erst nächstes Jahr mit der Scorpio an die Öffentlichkeit gegangen, hätten sie einige Monate VR- und 4K-Hype verschlafen. So wissen wir eindeutig, dass sie eben nicht schlafen und in diesem Bereich mitmischen.

Anderes hat Phil ja auch nicht behauptet. Er sagt, sie wollen uns und ihren Partnern schon jetzt zeigen, wohin die Reise geht. Und das ist wichtig und sinnvoll, für sie, um Boden gut zu machen und die Konkurrenz zu flankieren, aber eben auch für uns Kunden.

Hatten wir das schon?

Microsoft will wieder mehr Spiele bei Steam veröffentlichen

http://www.golem.de/news/phil-spenc...e-bei-steam-veroeffentlichen-1606-121583.html

Die Aussagen stimmen nicht.
Im Text steht dass Phil gesagt hat, dass er wieder vermehrt Spiele auch Steam bringen will.
Das hat er im Original so nicht gesagt.
Er hat gesagt, dass sie schon Spiele auf Steam released hätten und hat dann als Beispiel Ori genannt und gesagt dass man auch in Zukunft bestimmt auch nochmal etwas auf Steam releasen würde.
Von vermehrt war da aber nicht die Rede

Sonst weinen immer alle rum wegen zu wenig Speicher und kaum gibt es das nicht wollen alle weniger Speicher, verrückte Welt:gerri:

Bei der One "zuwenig Speicher" ist doch eher kein Thema.
Ich hab z.B. eine 1 TB HDD mit allen Spielen bereits Zuhause, bräuchte die 2TB daher nicht wirklich.
Aber ich kaufe die 2 TB One S trotzdem, weil ich sie zum Launch brauche.

Ergo werfe ich MS 100 Euro unnütz in den Rachen.

Zurück
Oben