Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damit kannst du schon recht haben, aber ich sehe das genauso wie @Zimtzicke .
Es ist schon absehbar das es genauso hinausläuft.
man wird dann tagtäglich im internet daran erinnert. Das netz wird von vergleichsvideos und bildern überschüttet werden. Und jedesmal wird man daran erinnert werden wie scheiße doch ein z.b. god of war auf ps4 gegenüber neo doch aussieht.
Klar kann man es auch lockerer sehen, aber es ist leichter wenn man weiß das man sich eh alles leisten kann.
Bei handys war es mir immer egal wenn ein neues gerät kam, aber zocken ist mein haupthobby dem ich fast jeden tag nachkomme und wenn ich da mit erheblichen Einschränkungen leben muss, habe ich nach einer weile keinen bock mehr.
Ist ja genauso als wenn ich jetzt noch eine ps3 hätte und alle welt zockt schon ps4. Geht garnicht.

Ja, gut dann macht man sich aber selbst unglücklich. Ich zock jetzt auch noch PS3 Games. Einfach weil sie gut sind. Willst du immer auf dem neuesten Stand sein? Musst du zukünftig alle 3-4 Jahre neue HW kaufen.

Die Industrie für Spiele kennt so etwas nicht. Ich geh davon aus, dass die Spiele zukünftig zwar überall laufen, aber eben am besten für das Gerät, für das sie gemacht sind. PS4 Games für PS4, In der Neo-Periode für Neo und für PS5 eben für PS5.

An dieses alles läuft überall gleich gut, nur in Unterschiedlicher Qualität, glaube ich einfach nicht. Es wird irgendwie auf PS4 laufen. Aber das heißt eben scheiße. Entweder ruckelt es wie Hölle, oder es wird kacke aussehen. Ist doch jetzt aufm PC auch schon so!

Wenn die Neo im Regal steht, kannste die PS4 einmotten.

Ich hab zum Beispiel ne Liste, mit Games pro System. Wenn die alle ist, gibt's ein neues System. Mal sehen, wann das dann sein wird. So richtig unterstützen will ich das eigentlich nicht. Bei der Neo weiß man ja schon, dass sie nur 2-3 Jahre am Markt ist. Dann gibt's ja schon die 5. weiß nicht, ob sich das für mich lohnt.

An dieses alles läuft überall gleich gut, nur in Unterschiedlicher Qualität, glaube ich einfach nicht. Es wird irgendwie auf PS4 laufen. Aber das heißt eben scheiße. Entweder ruckelt es wie Hölle, oder es wird kacke aussehen. Ist doch jetzt aufm PC auch schon so!

Wenn die Neo im Regal steht, kannste die PS4 einmotten.

Das finde ich zu schwarz gesehen und gedacht.
Denn am PC ist es auch mitnichten so.
Ausser du stellst auf einem unterlegenen PC alles auf ultra. Dann ruckelts natürlich.
Aber es gibt da dann auch medium oder high Einstellungen, wo alles smooth und rund und prima läuft.
Du hast dann nicht höchste Details, natürlich.
Aber zwischen läuft top und ruckelt wie sau gibts noch ganz viele Möglichkeiten, mit denen man auch sehr gut leben kann.
Manche Sachen brauchen sogar viel Power, sieht man aber nicht wirklich viel von.
Alles wird laufen und die Hersteller wollen ja auch ihre Sachen an den Mann und an die Frau bringen, die wissen auch dass ein unterirdisch schlecht aussehendes Spiel keinen Käufer findet.

Das macht schon eher Sinn, denn gebrauchte Ones werden sicherlich enorm an Attraktivität (und Wert) verlieren wenn die S da ist.

Also ich gebe meine dayone nicht her, die läuft einfach zu gut bei mir. Vielleich wenn die mal den geist aufgibt, dann kommt die slim an den start. Bei der skorpio passe ich, denn ich habe keinen 4k tv, und den braucht man schon.

Das finde ich zu schwarz gesehen und gedacht.
Denn am PC ist es auch mitnichten so.
Ausser du stellst auf einem unterlegenen PC alles auf ultra. Dann ruckelts natürlich.
Aber es gibt da dann auch medium oder high Einstellungen, wo alles smooth und rund und prima läuft.
Du hast dann nicht höchste Details, natürlich.
Aber zwischen läuft top und ruckelt wie sau gibts noch ganz viele Möglichkeiten, mit denen man auch sehr gut leben kann.
Manche Sachen brauchen sogar viel Power, sieht man aber nicht wirklich viel von.
Alles wird laufen und die Hersteller wollen ja auch ihre Sachen an den Mann und an die Frau bringen, die wissen auch dass ein unterirdisch schlecht aussehendes Spiel keinen Käufer findet.

Das ist nicht zu schwarz gedacht. Das, was ich mitbedenke sind 4,5 TF Unterschied. Guck dir doch mal an, welche Unterschiede jetzt zwischen One und PS4 gibt. Wenn ein Spiel für die Neo optimiert wird, wie bei Konsolen halt üblich und der Entwickler entscheidet sich gegen 4K. Und das wird er tun, denn er supportet keine Käuferschicht, die es nicht gibt, dann wird das 1080p/30FPS PS4 Neo Game, so nicht auf der PS4 laufen.

Das kann man deshalb nicht mit PCs vergleichen, weil die Games dort nicht bis an die Leistungsgrenze optimiert werden.

Es wird nicht so sein, dass das Neo-Game einfach Ultra-Settings darstellt und die PS4 bekommt alles in normal nur ein paar Effekte fehlen. Bei Indies wird das vielleicht nicht so stark sein, bei AAAs schon.

Ich versuche das mal in heutiger Relation. Entweder, man kann die PC Version von Witcher 3 zocken. Oder die 360 Version von Risen. Und da gibt es nicht mal annähernd den Unterschied von 4 TF!!

Aber klar, per se läuft es natürlich auch auf der dann älteren Konsole!

Skorpio/Neo - kann ich mit leben. Das ein Zirkel jetzt aufgemotzt werden muss. Bitteschön. Aber lasst euch doch bitte nicht verarschen.

Wer 500-700€ für ne Upgrade-Konsole hinlegt will den Unterschied auch sehen. Und dafür werden Sony und MS schon sorgen. Guck dir doch mal an, was jetzt schon in den Threads los ist, und der Unterschied liegt bei 0,5 TF. Nicht bei 4,5!!

Aber klar, alles halb so wild. :lol:

Ja, die Leistungsdifferenzen werden, wenn die bisherigen Daten zutreffen, ziemlich frappierend ausfallen.

man wird dann tagtäglich im internet daran erinnert. Das netz wird von vergleichsvideos und bildern überschüttet werden. Und jedesmal wird man daran erinnert werden wie scheiße doch ein z.b. god of war auf ps4 gegenüber neo doch aussieht.
Klar kann man es auch lockerer sehen, aber es ist leichter wenn man weiß das man sich eh alles leisten kann.
Bei handys war es mir immer egal wenn ein neues gerät kam, aber zocken ist mein haupthobby dem ich fast jeden tag nachkomme und wenn ich da mit erheblichen Einschränkungen leben muss, habe ich nach einer weile keinen bock mehr.
Ist ja genauso als wenn ich jetzt noch eine ps3 hätte und alle welt zockt schon ps4. Geht garnicht.

Mein Nachbar hat sich einen Grill gekauft, ist Nachfolger vom meinen Grill. Bin schon neidisch ein bisschen aber so nett wie mein Nachbar ist hat er uns zum Grillen eingeladen. Ok das Fleisch war bisschen schneller fertig und Optisch sah es echt gut aus aber der Geschmack vom Fleisch war der gleiche :D

Das zocken dein Haupthobby ist kann ich bei deinen Sätzen kaum nachvollziehen, wenn du wirklich so wenig Geld hast, dann leg dir halt jeden Monat einen 20€ Schein weg, nach 3-4 Jahren hast du dann die Kohle für die neue Konsole.

Das zocken dein Haupthobby ist kann ich bei deinen Sätzen kaum nachvollziehen, wenn du wirklich so wenig Geld hast, dann leg dir halt jeden Monat einen 20€ Schein weg, nach 3-4 Jahren hast du dann die Kohle für die neue Konsole.

Wird man jetzt schon angepisst, weil man nicht alle 3 Jahre 500€ für ne Konsole ausgibt?

Was soll das denn?

Das ist nicht zu schwarz gedacht. Das, was ich mitbedenke sind 4,5 TF Unterschied. Guck dir doch mal an, welche Unterschiede jetzt zwischen One und PS4 gibt. Wenn ein Spiel für die Neo optimiert wird, wie bei Konsolen halt üblich und der Entwickler entscheidet sich gegen 4K. Und das wird er tun, denn er supportet keine Käuferschicht, die es nicht gibt, dann wird das 1080p/30FPS PS4 Neo Game, so nicht auf der PS4 laufen.

Das kann man deshalb nicht mit PCs vergleichen, weil die Games dort nicht bis an die Leistungsgrenze optimiert werden.

Es wird nicht so sein, dass das Neo-Game einfach Ultra-Settings darstellt und die PS4 bekommt alles in normal nur ein paar Effekte fehlen. Bei Indies wird das vielleicht nicht so stark sein, bei AAAs schon.

Ich versuche das mal in heutiger Relation. Entweder, man kann die PC Version von Witcher 3 zocken. Oder die 360 Version von Risen. Und da gibt es nicht mal annähernd den Unterschied von 4 TF!!

Aber klar, per se läuft es natürlich auch auf der dann älteren Konsole!

Skorpio/Neo - kann ich mit leben. Das ein Zirkel jetzt aufgemotzt werden muss. Bitteschön. Aber lasst euch doch bitte nicht verarschen.

Wer 500-700€ für ne Upgrade-Konsole hinlegt will den Unterschied auch sehen. Und dafür werden Sony und MS schon sorgen. Guck dir doch mal an, was jetzt schon in den Threads los ist, und der Unterschied liegt bei 0,5 TF. Nicht bei 4,5!!

Aber klar, alles halb so wild. :lol:

Das trifft vielleicht auf einzelne Entwickler zu, die das im vollen Umfang supporten, aber doch niemals auf die Masse. Ich bin kein Verkaufszahlenfetischist, aber wieviele verkaufte Ps4s gibt es zur Zeit? Wieviele wird nach dem nächsten Weihnachtsgeschäft geben? Während man mit der Kiste die breite Masse erreicht und somit immer preiswerter produzieren kann, werden die Luxuskisten ein elitäres Vergnügen sein. Würde mich nicht wundern, wenn sich dadurch auch höhere Spielpreise etablieren werden. 69 Euro Standard. Bei fetten Spielen 79 Euro. Leute, die sich das leisten können, die können auch gleich auf nen PC umsatteln, kriegt da aber die Spiele wenigstens preiswert. Für mich klingt das wie die Ausweitung der Early-Adopter-Phase. Insofern wird man wohl erstmal ganz entspannt abwarten können, wie gut der Markt das annimmt. Ich mache mir da aber keine Hoffnungen, dass diese Kisten ihre schwächeren Brüder als Lead-Plattform ablösen und sich ne maximal verbesserte Grafik als Standard bei den meisten Games etablieren wird.

Wird man jetzt schon angepisst, weil man nicht alle 3 Jahre 500€ für ne Konsole ausgibt?

Was soll das denn?

Hier wird niemand angepisst, geht auch gar nicht um eine Konsole, nur finde ich es halt merkwürdig, wenn man sein Hobby nicht finanziert bekommt, bzw. dann auf sein HAUPTHOBBY kein Bock mehr hat, nur weil es irgendwo besser geht.

Nur mal so zur Info, auf dem PC sieht jedes Spiel besser aus, deswegen hängt er sein Hobby doch auch nicht an den Nagel, und selbst wer eine Neo hat, wird er dann neidisch auf den PCler gucken, oder auf den Scorpio Besitzer:?

Darum ging es mir

Zurück
Oben