Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die hier (in 1 bis 2TB Versionen) wird IMO auch von einigen KT-Usern verwendet und die sind damit recht zufrieden:
[ama]http://www.amazon.de/dp/B00D0L5BH8[/ama]
Hier muss man allerdings wissen, dass WD seine externen Festplatten intern hardwaremässig verschlüsselt. Leider steht davon niergend etwas in der Produktbeschreibung. Spätestens wenn mal der USB-Anschluss oder die ganze USB-Adapterplattine defekt ist, kann man die Daten auf der Festlplatte wegschmeissen, da sie direct am SATA in einem normalen PC nicht lesbar ist. Keine Ahung wieso WD so einen Schwachsinn macht ohne den Kunden darüber zu informieren. Hätte ich das vor meinem Kauf gewusst, hätte ich niemlas eine WD gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Halt eine von eienm anderen Hersteller und gegebenenfalls zuerst googlen, ob der auch so einen Schwachsinn macht. Würde aber auf jeden Fall immer wieder eine 3.5" Festplatte nehmen, da diese erheblich stabiler und weniger Fehleranfällig sind. Wenn der Stromanschlusss ein Problem ist, kann man eine 2.5" nehmen, aber würde ich nur tun, wenn wiklich unbedingt nötig. Meine Erfahrung ist die, dass ich seit Jahren diverse 3.5" Fetplatten im Einsatz habe und noch keine davon defekt ist. Im Gegensatz dazu haben die 2.5" Festplatten die ich im Einsatz habe (1x Laptop / 1 Satreceiver) schon beide nach ca 2 Jahren den Geist aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ist es normal, dass die Box sich nicht sofort mit Live verbindet?
Wenn ich meine One starte, dann findet nicht sofort eine Verbindung mit dem Live Netzwerk statt. Erst nach ein paar Minuten kommen die ganzen Kacheln zum Vorschein... das is doch nicht normal?

hatte das seit Gestern. Hat irgendwer Vorschläge woran das liegen kann?
Das passiert bei mir von 10 Bootvorgängen vielleicht einmal. Allerdings in den letzten Tagen häufiger. Dann dauert es aber nur max. 10 Sekunden bis alles zu sehen ist.

Du hörst deine PC im Standby? Als mein PC ist aboltus geräuschlos im Standby, da alles ausgeschaltett wird ausser dem Memory. Das Memory macht kein Geräusch. Wenn bei dir im Standby was zu hören ist, hast du Kompoenten im PC die nicht sauber in den Standby schalten oder du hast schon einen etwas älteren PC. Mein PC ist totenstill, während die ONE ständig ein sehr leises Lüftersummen des Netzteils von sich gibt.

Er meint es so, dass seine One sich im Standby so anhoert wie ein eingeschalteter PC.

Hier muss man allerdings wissen, dass WD seine externen Festplatten intern hardwaremässig verschlüsselt.
Laut WD-Seite sind die WD Elements Portable Platten nicht verschlüsselt:
upload_2014-10-20_18-54-23.png
http://www.wdc.com/de/products/external/portable/

Sie nutzt NTFS mit einem speziellen MBR, sowohl bei einem externen als auch beim internen. Daran kann es also nicht liegen. Habe selber keine MKV und kann daher nichts genaueres dazu sagen. Brucht man nciht noch irgend ein Update für MKV's oder habe ich das nur geträumt?

@Fergy
Nach einem Boot dauert das erste Laden der Freundesliste bei mir ca 3 Sekunden, danach ist sie eigentlich sofort geöffnet. Das ist doch nicht langsam?! Auf der der 360 wartet man da viel länger.

Danke für die fachkundige Antwort. Der MKV Support wurde mit dem letzten Update geliefert. Allerdings scheint es eine Begrenzung der Dateigröße zu geben.

Das ist so noch nicht befriedigend.

Andere Frage. Welche Tastaturen unterstützt die One? Bluetooth?

das is ja der Gag, das is ja aktiviert. Das Profil wird ja auch geladen, nur die Kacheln sind verzögert. Ich kriege auch nen Hinweis das was mit der Verbindung nicht passt und es möglicherweise Microsofts Schuld ist. Klicke ich da drauf, komme ich ins Netzwerk Einstellungsmenü, wo mir angezeigt wird das eine Internetverbindung besteht, NAT offen ist und alles in Ordnung ist.

sehr komisch alles
Selbe Problem habe ich seid ein paar tagen auch. Nicht immer,aber oft.

Laut WD-Seite sind die WD Elements Portable Platten nicht verschlüsselt:
Anhang anzeigen 18844http://www.wdc.com/de/products/external/portable/
Ja sag ich doch! Gemäss Unterlagen sind sie nicht verschlüsselt, aber das stimmt eben nicht. Habe das selber gestestet und die 3 TB HD aus dem WD Elements ausgebaut und in den PC eingebaut. Die Disk war nicht lesbar und erst als ich sie wieder am WD USB-Controller hatte, waren die Daten wieder lesbar. Somit sind sie 100% verschlüsselt. Wenn ihr etwas googelt, werdet ihr schnell merken, dass dem wirklich so ist. Die Verschlüsseln gemäss Datenblatt bei ein paar WD Platten ist etwas anderes und auf Betriebsystemebene mit Passwort. Das hat aber nichts mit der hardwareseitigen Verschlüsselung der Daten zu tun. Diese geschieht voll automatisch und ohne Password. Der Verschlüsselungskey ist da fest auf der UBS-Plattine im Kontrollerchip verbaut und so kann nur mit desem Kontroller die Daten gelesen werden. Was hier WD macht, ist extreme und absichtliche Kundentäuschung. Somit war der WD Elements die letzte externe Festplatte, die ich von WD gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich auf Kinect verzichten kann.das Unity Bundle mit Kinect und Halo ist schon recht verlockend.
Gerade gesehen, dass das Sunset Overdrive Bundle von Amazon erst am 03. Novermber (statt dem 31 Oktober ) erscheinen wird. Hat noch jemand dieses Bundle bestellt?

Die Tabelle angeschaut? Die ist für 2,5 Zoll Platten und da gibt es kein 3TB Modell.
Ja spielt doch keine Rolle. Für de 3.5" Festplatten gibt es genau so ein Datenblatt und da steht auch nichts von Verschlüsselung.

Hier ist die entsprechende Liste der 3.5" Festplatten: http://www.wdc.com/de/products/external/desktop/

Habe da die erste Elements Desktop mit 3 TB und gemäss dieser Seite soll sie nicht verschlüsselt sein, stimmt aber nicht. Wenn du da googlest, wirst du Berichte von Kunden finden, die ihre Daten verloren haben, weil eben der USB-Kontroller kaputt gegangen ist und man die HD im PC nicht lesen kann. Habe auf Grund dieser Erfahrungsberichte dann meine HD geprüft und eben festgestellt, das wohl so ziemlich alle neueren externen WD Festplatten verschlüsselt werden.

Hier mal ein solcher Erfahrungsbericht: http://mybroadband.co.za/vb/showthr...ng-Western-Digital-External-Hard-Drive-Owners

Zuletzt bearbeitet:
Wäre vermutlich auch meine Neue geworden, wenn ich das mit der Verschlüsselung vorher gewusst hätte. Denke da kannst du bedenkenlos zugreiffen. Soweit ich gegoogelt habe sollte die problemlos an der ONE laufen und etwas von versteckter Hardwareverschlüsselung habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Ich hatte das schonmal gefragt da hatte aber keiner geantwortet.
Kann man die externe Festplatte die dann an der One ist auch noch anderweitig benutzen? Also ich mach 2-3 Partitionen und kann die dann auch noch für meine anderen Geräte benutzen?

Zurück
Oben