Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein erstes Fazit zur One:

1. Ich würde Lügen, wenn mich die technische Unterlegenheit zur PS4 nicht stören würde und ab und zu nagt es auch etwas.
2. Battlefield4 und AC4 haben mir aber gezeigt, dass mich die geringere Auflösung auf meinem 42 Zoll Fernseher nicht stört. Bei Fifa, NBA oder Rivals gibt es keine Unterschiede.
3. Die Probleme mit der Fritz Box nerven, auch wenn ich jetzt für Battlefield eine Lösung habe, sollte das unbedingt gefixt werden.
4. Forza 5 ist trotz geringerem Umfang ein absoluter Rennspielhammer mit top Grafik.
5. Ryse ist ein grafisches Brett, hat mir persönlich sehr gut gefallen und zeigt hervorragend, wie man Kinect in normale Spiele einbauen kann. Das Abfeuern von Salven über Sprachbefehle ist cool integriert.
6. DR3 ist grafisch enttäuschen (ich wollte es direkt wieder verkaufen, da ich vorher Ryse eingelegt hatte und der Unterschied frappierend ist), macht aber ziemlich Laune, wenn man sich mit der Technik anfreunden kann.
7. Kinect Sports Wave Race ist der Burner, ich freue mich schon total auf die kommende Vollversion mit den anderen Sportarten.
8. Kinect funktioniert insgesamt sehr gut, die Personenerkennung und Sprachsteuerung klappt hervorragend. Ich stehe auf das Teil.
9. Die exklusiven Spiele von MS sprechen mich größtenteils an, wie z. B. Forza, Horizon, Halo, aber auch Sunset Overdrive. Ein neues Gears of War brauche ich nur, wenn es sich an den beiden ersten Teilen orientiert. Bei Quantum Break bin ich gespannt was rauskommt.
10. Die Power der Cloud halte ich nach wie vor für eine große PR-Verarsche, aber Forza zeigt mit den Drivataren, wie so was sinnvoll genutzt werden kann. Die KI ist fast schon revolutionär.
11. Der Controller ist das absolute Sahnehäubchen auf dem Paket: Liegt top in der Hand, die Stickanordnung passt einfach und die Rumbletrigger sind genial.

=> Für mich ist One das passende Paket und ich habe meine Wahl nicht bereut. Im Endeffekt waren es die Spiele, die ich spielen wollte, die mich wieder zur One gebracht haben.

sehe das genauso wie du, nur dass ich keine probs mit der verbindung habe....
die technische unterlegenheit stört mich auch, allerdings kann noch niemand genau sagen wie sich das mal äußert
ich sehe auch keinen unterschied im bf4, habs aber auch nicht nebeneinander gesehen...da wirds vll auffallen
jedoch gehe ich stark davon aus, dass bf4 auch auf 1080p möglich ist...bei beiden

von daher mal abwarten, wenns in 1,2 jahren nen sichtbaren unterschied gibt dann kann man immer noch switchen

Im Moment ist meine Internet-Verbindung wieder stark am Schnaufen: Forza 5, Dead Rising 3, Kincet Rivals Preseaons und Killer-Instinct wollen auch auf der Ersatz-Xbox zu 100 % installiert und gepatched werden.

Bin froh, dass ich meine Verbindung (möglicherweise) bald aufmotzen werde: Habe eine Glasfaser-Test-Verbindung beantragt und dann könnte ich selbst in meinem Kaff mit bis zu - Hausnummer ? - 8 Mbit/s downloaden, so meine Hoffnung!
Angeschrieben sind ja bis zu 16 Mbit/s aber das wird eh nichts, wenn ich das mit dem gegenwärtigen Festnetz vergleiche (bis zu 8 Mbit/s und ich habe < 1 Mbit/s) und somit schraube ich die Erwartungen schon mal weit runter - sofern Glasfaser dann überhaupt verfügbar ist obwohl es verfügbar ist! Ja, ja,... die Welt ist kompliziert!

sehe das genauso wie du, nur dass ich keine probs mit der verbindung habe....
die technische unterlegenheit stört mich auch, allerdings kann noch niemand genau sagen wie sich das mal äußert
ich sehe auch keinen unterschied im bf4, habs aber auch nicht nebeneinander gesehen...da wirds vll auffallen
jedoch gehe ich stark davon aus, dass bf4 auch auf 1080p möglich ist...bei beiden

von daher mal abwarten, wenns in 1,2 jahren nen sichtbaren unterschied gibt dann kann man immer noch switchen
Leider hatte ich schon Battlefield 4 für die PS4 gekauft. Habe erst später die Vergleichsvideos gesehen. :motz: Texturen sind um einiges sauberer auf der Xbox One auf der PS 4 wirkt alles etwas verwaschen. Das ärgert mich nun schon.

Was ich mir wünschen würde wäre endlich Blu Rays in 3D. Den Store sollten sie langsam auch mal füllen. Da kommt irgendwie gar nichts oder schaue ich falsch. Hoffe da kommen noch ein paar kleinere Spiele. Ich sehe da immer nur die Spiele die es auch zu kaufen gibt.

vielleicht wegen des übertriebenen nachschärfens des x1-upscalers und den überhöhten kontrasten. ansonsten sind entfernte objekte schon alleine wegen der niedrigeren nativen auflösung definitiv unschärfer.
ich glaub eher das stammt noch von den ersten vergleichsvideos wo die ps4 version gecaptured wurde, es ist ja genau andersrum, die one version ist die verwaschene, geht auch gar nicht anders, die ps4 version kann auch nicht die schärfste sein, drecks skalieren. :deal:

mich langweilt euer gelaber....ich seh da keinen unterschied, da kann mir einer erzählen was er will
das muss man wahrscheinlich schon direkt nebeneinander haben, dann wird man das auch direkt sehen....
aber spaß hat glaube ich jeder mit oder? zumindest wenn die spielstände nicht zerschossen werden

ich glaub eher das stammt noch von den ersten vergleichsvideos wo die ps4 version gecaptured wurde, es ist ja genau andersrum, die one version ist die verwaschene, geht auch gar nicht anders, die ps4 version kann auch nicht die schärfste sein, drecks skalieren. :deal:
Jup stimmt DF hat nen neues Vergleichsvideo gemacht da sah die PS4 Version dann genauso gut aus wie die XB Version. :headbang:

[vid]http://youtu.be/ogqpvVR4kEo[/vid]

Jup stimmt DF hat nen neues Vergleichsvideo gemacht da sah die PS4 Version dann genauso gut aus wie die XB Version. :headbang:

Man sieht die Auflösungsunterschiede aber ziemlich deutlich.
Das soll jetzt kein PS4 vs X1 blabla werden aber es fällt leider auf. Genau so fällt mir auf das die PS4 Version im vergleich zur PC version schlechter aussieht. Liegt 1 an der Auflösung und 2 am schlechteren AA.

Es nervt einfach das wir alle keine 1080p bekommen haben. Schlechteres AA müsste doch schon strafe genug sein.

Achtet einfach auf die Masten und Kräne.
Das fällt in Bewegung schon stark auf (zumindest mir). Die stelle in den Video ab 1min ist einfach extrem zum kotzen gewesen auch auf der PS4.

Wer sich zwischen beiden Versionen entscheiden KANN der sollte einfach schauen mit wem er spielen möchte. Sollte einem die schlechtere Version nichts ausmachen.
Denn es ist ja nicht nur Grafik sondern auch die Frames.

Sind übrigens mehr Multigames bei denen die One Abstriche machen musste in verschiedensten formen.

Aber evtl. passt ja dieses Gif wie immer:
ibtGbEsI1NBsI8.gif

Zurück
Oben