Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner XBOX One X:

Ab und zu kommt es vor, dass die Konsole beim Starten im grünen XBOX One Bildschirm hängen bleibt. Das Dashboard öffnet sich also nicht. Kann dann entweder die Konsole vom Strom trennen oder den Startknopf ein paar Sekunden drücken damit sie ausgeht. Beim Neustart gehts dann meistens wieder, allerdings ist dann auffällig, dass die kurze Animation mit dem Prozessor extrem ruckelt. Danach läuft die Konsole problemlos. Weiß jemand woran das alles liegen könnte?

Letztens schon mal im Snowrunner Thread gefragt, warum habe mittlerweile immer mehr Spiele keine Spielzeitanzeige mehr auf der Xbox? Können die Entwickler selbst entscheiden, ob die das nutzen?

Schätze schon, die Statistik-Angaben in der App sind auch sehr Spiel-abhängig, was da angezeigt wird und was nicht. Snowrunner hat aktuell auch ganz andere Baustellen, als eine Spielzeitanzeige :D

Joa, die Statistiken sind sache des Entwicklers. Selbst ein Gears 5 hatte keine, wo man beim 4er noch alles mögliche einsehen konnte, und das als first party Titel. Auf der anderen Seite bieten dann aber selbst kleinste indie titel dieses imo ziemlich nette Feature.

Edit: selbiges gilt scheinbar auch für den achievement tracker.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner XBOX One X:

Ab und zu kommt es vor, dass die Konsole beim Starten im grünen XBOX One Bildschirm hängen bleibt. Das Dashboard öffnet sich also nicht. Kann dann entweder die Konsole vom Strom trennen oder den Startknopf ein paar Sekunden drücken damit sie ausgeht. Beim Neustart gehts dann meistens wieder, allerdings ist dann auffällig, dass die kurze Animation mit dem Prozessor extrem ruckelt. Danach läuft die Konsole problemlos. Weiß jemand woran das alles liegen könnte?
Das tönt für mich fast wie ein Problem mit dem HDMI. Hast du schon mal ein anderes Kabel probiert? Könnte aber auch ein Hardwareproblem sein, was wir mal nicht hoffen.

Das tönt für mich fast wie ein Problem mit dem HDMI. Hast du schon mal ein anderes Kabel probiert? Könnte aber auch ein Hardwareproblem sein, was wir mal nicht hoffen.
Anderes kabel hat nichts gebracht.Wenn die Konsole übrigens nicht hochfährt, fährt auch das Laufwerk nicht an. Sonst macht es das schon immer, bevor der grüne XBOX-Bildschirm kommt.

Jeff Grub glaubt, dass wir so schnell keinen Preis genannt bekommen für die neuen Konsolen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und der Game Director von Scorn glaubt, dass in der neuen Gen die CPU den Leistungsschub bringt.
Scorn kommt für PC und Xbox. Einzelmeinung von jemanden, trotzdem teil ich das hier mal

Ljubomir Peklar, Game Director des Horrorspiels Scorn glaubt, dass die SSDs in den kommenden Konsolen PS5 und Xbox Series X keinen so großen Leistungsschub bringen wie die CPU.
"Jeder wirbt für die SSD als die nächste große Sache, und ja, SSDs werden beim Laden und Verschieben von Assets sehr hilfreich sein, aber der größte Schuldige, der Probleme in der aktuellen Generation verursacht, ist die CPU. Hier kommt der größte Unterschied der nächsten Generation zur aktuellen her."
Dabei meint Ljubomir Peklar nicht, dass die SSDs überhaupt nichts bringen. Sie werden natürlich dazu beitragen, dass wir weniger Ladebildschirme sehen und, dass Assets schneller geladen werden. Doch das wirkt sich nicht wirklich auf die FPS-Zahl eines Spiels aus. Wie flüssig dieses läuft und wie schnell die Berechnungen ablaufen, um detailreiche Szenen flüssig darstellen zu können. Hier spielen CPU und GPU eine große Rolle.
https://www.gamepro.de/artikel/scorn-game-director-cpu-xbox-series-x-ps5-wichtig-ssd,3357887.html

Was bekommt man denn noch für ne Xbox Elite im Hammer geilen Zustand kaum bespielt? Hab zwei Xbox X im Haushalt, daher wurde eher der Controller mal benutzt?

Lohnt sich mehr privat?
EBay?
Oder direkt Rebuy und co?

Zurück
Oben