Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Über 11.000 Gamescore in einem Monat? :D Okaay :D

Da geht noch was, der Monat ist noch nicht rum! :ugly: So wie ich den Metzger kenne, wird er nochmal nachlegen aber ich bin für einen Blitzkrieg am Silversterabend gerüstet! :ugly:

Mal gucken ob ich den September überbieten kann:
1986E336-E266-463A-BAA5-A89F4B305CE8.jpeg

Da geht noch was, der Monat ist noch nicht rum! :ugly: So wie ich den Metzger kenne, wird er nochmal nachlegen aber ich bin für einen Blitzkrieg am Silversterabend gerüstet! :ugly:

Mal gucken ob ich den September überbieten kann:
Anhang anzeigen 116846

Davon bin ich weit entfernt. Sehr weit. Liegt aber aber auch daran das ich GS oft nur nebenbei mitnehme. Wenn ich gut bin habe ich mal 700 oder so im Monat. Manchmal auch nur 100 oder so. Je nachdem was ich zocke :)

Schließe gerade die Xbox x an und übertrage über Netzwerk die Games.

Wie sieht das mit den Speicherständen aus? Sind die in einer Cloud oder muss ich das
Manuell machen? Evtl hilfreich hab kein Gold.

Alles klar danke noch ne kleine Frage...

Direkt sehen ob ein Spiel für die x optimiert ist, sieht man nicht oder? Klar store „für x optimierte spiele“.

Aber kann ich auf einem Spiel quasi Optionen drücken und sehen es gibt 4K Dateien die ich nicht habe oder es ist schon optimiert bzw Xbox x optimiert?

Jap, unter Meine Spiele und Apps kann man danach filtern. Es gab auch mal eine Tastenkombi wo man schauen konnte ob das jeweilige Spiel One X Enhanced ist. Weiß die aber aktuell nicht mehr.

sind online gespeichert, Gold spielt dabei keine Rolle, solange die Konsolen mal mit dem Internet verbunden waren
Nicht wie bei der lachstation also wo man psn +benötigt?:staun:

Ach so....das wusste ich ja schon weil meine Platte eingegangen ist und alle meine soeicherstände weg waren ich aber eig dachte das sie in die cloud gesynced werden.....:wand:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade meine One X neu anschließen. Als ich den Netzstecker in die Konsole stecken wollte, ist plötzlich die Sicherung rausgeflogen. Jetzt lässt sich die Konsole nicht mehr einschalten. Jemand einen Tipp?

Gerade die " aktuellen" Leaks gelesen, Alta die PS 5 soll nur 8 GB Ram haben? Das kann doch nicht stimmen?
Bin zwar grüner, aber das kann Sony nicht bringen... Da hat ja fast mein Handy mehr Ram... Und die mehr als 2 Jahre alte X sowieso...

PlayStation 5: PS5 nur mit 8 Gigabyte Memory und lediglich RDNA 1 laut weiterem Leak

https://www.xboxdynasty.de/news/pla...mory-und-lediglich-rdna-1-laut-weiterem-leak/

Xbox Series X: Neue Konsole mit 12 GB Memory und RDNA 2 Unterstützung

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...e-mit-12-gb-memory-und-rdna-2-unterstuetzung/

Sony und Microsoft wappnen sich für die nächste Generation. Nun sind weitere Leaks aufgetaucht, die bereits zum Teil im Vorfeld bekannt waren, wobei auch neue Details zum Vorschein gekommen sind.

Die größte Überraschung ist, dass Sony mit der PlayStation 5 lediglich auf RDNA 1 setzen soll, während Microsoft mit der Xbox Series X auf RDNA 2 setzt, um so noch mehr Grafikeffekte auf den Bildschirm zaubern zu können.

Spezifikationen PlayStation 5 Xbox Series X
GPU Navi 10 – 7nm Navi 10 – 7nm
Architektur RDNA 1.0 RDNA 2.0
Teraflops 9,21 12,19
Transistoren 10.3000 Millionen 14.500 Millionen
Größe 251 mm² 350 mm²
GPU Clock 2000 MHz 1700 MHz
Memory Clock 1750 MHz (1400 effektiv) 1750 MHz (1400 effektiv)
Memory 8 GB 12 GB
Memory Typ GDDR6 GDDR6
Memory Bus 256 bit 384 bit
Bandwitdth 448.0 GB/s 672.0 GB/s
Shading Units 2304 3584
TMUs 144 224
ROPs 64 64
Compute Units 36 56
DirectX 12.0 12.0
OpenGL 4.6 4.6
OpenCL 2.0 2.0
Vulkan 1.1 1.1
Shader Model 6.4 6.5
TDP 150 W 180 W

Die aufgeführten Daten sind immer noch mit Vorsichtig zu genießen, da von Sony noch nichts offiziell zur PlayStation 5 angekündigt wurde. Dennoch häufen sich die Leaks, die immer mit gleichen Werten die neuen Konsolen darstellen. Sollten sich die Daten bewahrheiten, ist der Unterschied und der Leistungsvorsprung der Xbox Series X eklatant größer.

Die neue X Box hat laut Leak einen deutlichen Vorteil gegenbüber der PS5...
Ballert aber auch 30 Watt mehr Strom weg, also Greta kauft sich ne PS5...

Ich finds geil das die X so stark ist... Der Gamepass und so ne starke Konsole unterm Arsch macht schon Laune... Jetzt müssen nur noch die 15 eingekauften Studios langsam mal liefern und alles ist gut...

Schade das die Konsole zum CyberpunkFest im April noch nicht am Start ist...

Sorry, für die Schriftgrösse. Bei kopierten Links. Macht die Schriftgrösse immer was sie will...
Vielleicht kann ein >Fähiger Mod das mal anpassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute... springt doch nicht auf jeden noch so bescheuerten Mist an. Der "Leak" der PS5 ist ein Platzhalter in Form einer Navi 10 Grafikkarte, die - oh Wunder - 8 GB VRAM hat. Fakeedit: Und mittlerweile hat irgendjemand den Platzhalter Eintrag sogar geändert und hat jetzt einfach 16GB reingeschrieben :ugly:

Zurück
Oben