Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also so begeistert ich auch von der Qualität der One X eigentlich bin, das Blu-ray Laufwerk ist eine absolute Katastrophe. Das erste war nach etwa 4 Monaten tot. 8 Monate nach der Reparatur reagiert das nächste Laufwerk nicht mehr. Sehr ärgerlich.

Die Laufwerke der kompletten One Generation kannst du alle vergessen. Langlebigkeit keine Spur. Und immer derselbe Fehler. Erkennt immer schlechter die Spiele oder Filme und irgendwann gar nicht mehr. Vielleicht ist es der Laser oder irgendwas beim Positionieren der Disk beim reinfahren...

Ich selber hatte 2 Konsolen die davon betroffen waren. Day One und One S... Und kenne noch 3 Leute aus dem Umfeld die auch den Fehler haben...

Ausser einer nicht, der hat die One S Digital Edition... Die schnurrt wie ein Kätzchen... :grins::grins::grins:

Gab es hier nicht mal jemanden, der sich Filme über den Microsoft-Marktplatz anschaut bzw. kauft?
Ich habe gestern den Fehler gemacht, mir kurzentschlossen eine Serie zu holen und dann festgestellt, dass man die Tonspur nicht auf die Originalfassung umstellen kann. Ist das grundsätzlich so?

Ja, Microsoft bietet Serien/Staffeln immer in zwei separaten Sprach-Versionen an, eben englischer und deutscher Ton.

Kommt daher, dass sie die O-Ton Serien meist schon ins Programm nehmen, wenn es noch keine deutsche Synchro gibt.
Sobald die Staffel auch auf deutsch vorhanden ist, wird sie als separater Download/Kauf angeboten. Ist so ähnlich wie bei Amazon. Die unterscheiden bei laufenden Produktionen ja auch zwischen OV und dt.

Ja, Microsoft bietet Serien/Staffeln immer in zwei separaten Sprach-Versionen an, eben englischer und deutscher Ton.

Kommt daher, dass sie die O-Ton Serien meist schon ins Programm nehmen, wenn es noch keine deutsche Synchro gibt.
Sobald die Staffel auch auf deutsch vorhanden ist, wird sie als separater Download/Kauf angeboten. Ist so ähnlich wie bei Amazon. Die unterscheiden bei laufenden Produktionen ja auch zwischen OV und dt.
O.k. verdammt. Ich probiere es mal beim Support, gehe aber mal davon aus, dass ich keinen Erfolg mit der Reklamation habe.

687474703a2f2f692e696d6775722e636f6d2f68566769577a352e706e67

Die X019 ist gelaufen, die jetzige Gen neigt sich dem Ende entgegen und die Next-Gen steht in den Startlöchern. Wird also wieder Zeit für eine kleine Xbox Bestandsaufnahme. :D

Zusammenfassen möchte ich meine momentane Gesinnung so: es ist die wohl aufregendste Xbox Zeit seit der frühen Xbox 360 Phase. What a time to be alive!

Die X019 hat für mich vor allem eins gezeigt: MS setzt wieder auf Games, Games, Games. Und zwar so diverse und viele wie zuletzt eben auf der 360. Mit dem Unterschied, dass die Spiele diesmal nicht Second-Party Deals (die später vllt. sogar aufgehoben werden, siehe Mass Effect), sondern tatsächliche First-Party Produktionen sind. Nächstes Jahr erscheinen mindestens 11 Xbox Game Studio Spiele (ich weiß, einige davon sind in der Übergangszeit noch Multiplattform) und die Hälfte davon sogar noch vor der Next-Gen. Dazu gibt es 50+ Game Pass Neuzugänge über die nächsten Monate und einstige (im Fall von Yakuza Playstation) Exklusivtitel, die nun endlich/wieder den Weg auf die Xbox finden. Wer den Gaming-Wert der Xbox nun immer noch nicht sieht und von TVTVTV oder no Games spricht, der hat die letzten Monate schlichtweg verschlafen.

Die großen Next-Gen Kaliber wurden noch gar nicht angesprochen. Playgrounds A-RPG (Fable?), Obsidians Skyrim, Ninja Theorys Next-Hellblade, Halo Infinite und Forza (Horizon 5/Motorsports 8) natürlich. Dazu die (teilweise noch unangekündigten) AA-Titel von Double Fine, inXile, Obsidian, Compulsion etc. Nahezu alle Xbox Game Studios sind mittlerweile zwei oder drei-Team Studios und haben auch abseits ihrer "großen" Games noch Projekte. Nicht zu vergessen die Second-Parties, die anscheinend auch wieder mehr gefördert werden (Ori, Tell Me Why, Flight Simulator). Wenn man das überschlägt hat Microsoft gerade über 30 exklusive Spiele in der Entwicklung. Von A bis AAA, von bunt bis realistisch, von Shooter über RPG bis Rennspiel. So breit aufgestellt (vor allem aus seinen eigenen, exklusiven Reihen) war Xbox schon lange nicht mehr.

Ein bisschen eingehen möchte ich dann auch noch auf einige interessante X019 Interviews.

Da wäre zum Beispiel das weit verbreitete mimimi Thema "durch den Game Pass wird es jetzt nur noch GaaS geben". Nein, sogar im Gegenteil, wenn es nach Matt Booty geht. Für ihn ersetzt der Game Pass Service nämlich den "GaaS Service". Die Spiele müssen sich nicht mehr selbst als Service monetarisieren, sondern das tut bereits der Game Pass. Heißt: die bereits mehrfach angesprochenen Freiheiten in der Entwicklung. Egal ob vierstündige Kampagne, episches Rollenspiel oder F2P Multiplayer, dem Entwickler ist es freigestellt, da der Game Pass es trägt.

How Game Pass is transforming Xbox
https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-11-14-how-game-pass-is-transforming-xbox
"Game Pass itself takes care of being the service and the platform so when we go to design a game, we don't need to be thinking about what our plan is to sustain this for three or four years," Booty explains. "We don't need to think about how we come up with a set of content updates so that this thing can run as a service, or whether we're going to be doing Fortnite-style updates every three weeks. It frees us from having to think about that.

"It allows our game creators to do what they do best, which is make a game. Whether that's Outer Worlds, where it's a standalone single-player game that's about 25 hours long, or a game like Bleeding Edge, which probably structurally looks closer to a free-to-play game. It has really freed us up from having to think about designing around a service or around a business model and being able to just design the games that the team wants to make."

Aber, aber, dann werden doch jetzt bestimmt nur noch B-Games oder unfertige Spiele erscheinen, weil "der Game Pass es schon richtet". Auch das verneint Booty.
"Right now, quality and curation is so important to us," he says. "I don't want Game Pass to become the place where half-finished or lower-quality games end up. Given some of the challenges we've had with some things coming out of Xbox Game Studios that may not have been at the quality level that we'd want, I think for the time being we're going to stay very focused on improving our execution and the quality of games that we make."

Laut Phil Spencer sind sie auch immer noch auf der Suche nach neuen Studios. Dabei nennt er abermals den asiatischen Raum als "Studiolücke" - gibt ja auch Gerüchte, dass MS wohl kurz vor der Übernahme eines japanischen (?) Entwicklers steht.
The big XO19 interview: Xbox boss Phil Spencer on Game Pass, streaming and Project Scarlett
https://www.eurogamer.net/amp/2019-...x-boss-phil-spencer?__twitter_impression=true
You have 15 studios now. You've been on an impressive acquisition spree. Are you done now?

Phil Spencer: No!

I do think we can sometimes get a little infatuated with putting a bunch of studio logos on a slide and that becomes the news. They're not trading cards. They're studios. And we want them to build great games. I love the fact we're here announcing three new IP, two from our internal studios. As I look forward, there's not a show I can look at where we're not gonna be announcing new games, just because of the breadth of studios we have. It's not really some kind of PR battle about how many new acquisitions we can put on stage. Because if we're not building great games, the acquisitions don't matter.

But are we done? I don't think so.

Zum Thema Scarlett hat er nur zu sagen, dass sie sich diesmal nicht abhängen lassen und den Fehler der Xbox One wiederholen wollen.
If you remember at the launch of Xbox One, we were $100 more expensive and less powerful. So, I won't be in that position. There's no doubt about that. As an industry that's growing so fast, we do think about price. We do think about performance as well. I'm not going to sacrifice performance for the sake of price.

Aus den letzten Monaten kann ich nur mitnehmen, dass Xbox "all guns blazing" in die Next-Gen geht. Der Service-Grundstein wurde bereits in dieser Generation gelegt. Es gab meiner Meinung nach noch nie so viel Gegenwert für einen Konsolenkauf. MSs Systemseller ist kein einzelnes Spiel, es ist ihr Serviceangebot, allen voran der Game Pass. Wenn Scarlett erscheint, haben sie ein "Netflix für Spiele" mit mehr als 300 Spielen und 15 Studios, die aus allen Rohren feuern und fast auf monatlicher Basis neuen Content liefern können. Nebenbei launchen sie noch xCloud in den Game Pass und pulverisieren damit den neuen Konkurrenten Google. Wie eingangs bereits gesagt, so heiß war Xbox seit der 360 nicht mehr.

Und wem die Exklusivgames oder der Game Pass immer noch nicht reichen, dem kann ich nur sagen: hey, ich mache euch keinen Vorwurf. Ich finde Nintendo Spiele auch lame, obwohl sie seit Jahrzehnten objektiv gesehen (= Metacritic) hervorragende Titel machen. Sind einfach nichts meins. Wenn du bei diesem Gegenwert (Game Pass + Exklusivtitel + Online Service + xCloud) also kein Interesse hast,

upload_2019-11-17_11-37-50.png

:D

Wenn Scarlett erscheint, haben sie ein "Netflix für Spiele" mit mehr als 300 Spielen und 15 Studios, die aus allen Rohren feuern und fast auf monatlicher Basis neuen Content liefern können.
Zudem hat mir letztens ein Entwickler zugetragen, dass Scarlett mit einer 6 oder 12monatigen Gamepass Ultimate Mitgliedschaft ausgeliefert werden soll. Auch ein ziemlich nicer Move!

Zurück
Oben