Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, gut zu wissen, aber geplant isses eigentlich nicht.

Und an das letzte physische Medium, das ich verwendet hab, kann ich mich gar nicht mehr erinnern :). Deswegen auch die Digital-only. (In der leisen Hoffnung, dass die noch bisschen weniger Strom verbraucht :D). Ich streame eigentlich nur (Netflix, Amazon, Sky, dazn). Sky ist da immer so n Problem bei den Streaming Boxen. Das wird selten unterstützt. Außer mit Kodi, Aber wer weiß, wie lange das noch geht. Aber das führt bisschen weit von meinem DVB-T2 Thema weg :D.

Hmm, gut zu wissen, aber geplant isses eigentlich nicht.

Und an das letzte physische Medium, das ich verwendet hab, kann ich mich gar nicht mehr erinnern :). Deswegen auch die Digital-only. (In der leisen Hoffnung, dass die noch bisschen weniger Strom verbraucht :D). Ich streame eigentlich nur (Netflix, Amazon, Sky, dazn). Sky ist da immer so n Problem bei den Streaming Boxen. Das wird selten unterstützt. Außer mit Kodi, Aber wer weiß, wie lange das noch geht. Aber das führt bisschen weit von meinem DVB-T2 Thema weg :D.

Wie gesagt kann dir nicht viel mehr sagen außer das es nach diesem Update eigentlich gehen müsste. Die Xbox One S hat ja wegen der 4K UHDs eh intern einen H265 Decoder eingebaut - bei der früheren Xbox One soll der per Firmware Softwareseitig nachgeliefert worden sein (was eventuell nicht ganz so 100% ruckelfrei laufen kann wie Hardwareseitig nehme ich an).

Was mich wundert ist das manche Sender bei dir ja reinkommen. Hast du mal andere Einstellungen versucht ? Also ich habe keine Ahnung was du da auswählen oder einstellen kannst aber zB. mal nach etwas ala vollen Frequenzbereich durchsuchen ?

Nebenbei würde ich nicht ausschließen das der Kauf einer neueren Xbox One nichts bringt wenn das Problem wirklich eigentlich an was anderem lag.

Naja, der einzige Sender der reinkommt ist glaub ich der letzte verbliebene SD-Sender. Von daher würde das schon irgendwie passen. Das Update ist in nem normalen XBOX OS Update enthalten gewesen, nehm ich an? Oder muss ich den Stick nochmal irgendwie getrennt updaten. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Viel einstellen kann ma da auch nicht. Außer die Wahl zwischen "freenet OTA Berlin" und freenet OTA Germany". Macht aber beides keinen Unterschied.

Ne neue Konsole auf Verdacht kaufen, hatte ich jetzt auch nicht vor :). Aber wär schon cool, wenn ich das irgendwie zum laufen bekommen würde, oder zumindest rausfinden würde, ob es funktionieren sollte :D.

Naja, der einzige Sender der reinkommt ist glaub ich der letzte verbliebene SD-Sender. Von daher würde das schon irgendwie passen. Das Update ist in nem normalen XBOX OS Update enthalten gewesen, nehm ich an? Oder muss ich den Stick nochmal irgendwie getrennt updaten. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Viel einstellen kann ma da auch nicht. Außer die Wahl zwischen "freenet OTA Berlin" und freenet OTA Germany". Macht aber beides keinen Unterschied.

Ne neue Konsole auf Verdacht kaufen, hatte ich jetzt auch nicht vor :). Aber wär schon cool, wenn ich das irgendwie zum laufen bekommen würde, oder zumindest rausfinden würde, ob es funktionieren sollte :D.

Hm, wie gesagt habe das Teil nicht und damit keine Erfahrung. Aber finde es spannend woran es liegen könnte.

Zum Update habe ich das hier gefunden:

https://www.drwindows.de/news/xbox-one-digital-tv-tuner-update-ermoeglicht-empfang-von-dvb-t2-hd

So wie ich es sehe war das Update teil der normalem Firmwareupdates vor ca. 2 Jahren. Und danach musste dieser Tuner einfach nur neu eingerichtet werden - also ist kein Extra Update dafür notwendig. Zumindest lese ich das so heraus.

Und einstellen kannst du da nicht viel ? Also keine Änderung der Suche oder Frequenz oder ähnliches ?

Ne, also es wird abgefragt ob Kabel oder Antenne, welche PLZ, dann kann man einen Anbieter auswählen und dann startet der Suchlauf. Beim Suchlauf, gibt es, zumindest soweit ich das sehe, keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht ist das irgendwo versteckt. Oder ich muss mal nen Hardreset machen, aber ich glaub nicht, dass das was bringt. Vielleicht is auch einfach der Stick kaputt, aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Den Artikel kenn ich auch und ich würde ihn so interpretieren wie Du.

Ne, also es wird abgefragt ob Kabel oder Antenne, welche PLZ, dann kann man einen Anbieter auswählen und dann startet der Suchlauf. Beim Suchlauf, gibt es, zumindest soweit ich das sehe, keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht ist das irgendwo versteckt. Oder ich muss mal nen Hardreset machen, aber ich glaub nicht, dass das was bringt. Vielleicht is auch einfach der Stick kaputt, aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Den Artikel kenn ich auch und ich würde ihn so interpretieren wie Du.

Habe nur bisschen gegoogelt und weißt du was mir aufgefallen ist ? Es gibt viele die das gleiche Problem wie du haben. Es kommen einfach die Sender nicht rein. Und oft scheint es Berlin zu betreffen. Könnte mir vorstellen das es hier ein Problem gibt bzw. der Stick zu schwach ist für diese Region. Und was ich auch noch ab und an gelesen habe war das es Probleme mit dem ZDF gab aber bei anderen Receivern konnte man das mit einer Änderung der Frequenzbreite/Kompletten Suche reinbekommen.

Hast mal an der Xbox One selber geschaut was man da so alles einstellen kann ?

Suchte im Moment Wreckfest übelst ab, nur die Ladenzeiten kotzen mich an. Hab neuerdings den SanDisk Extreme Pro 256 GB USB Stick, der soll ja SSD ähnlich sein... Benutze den sonst zum Filme schauen.

Lesen bis zu 420 MB/s
Schreiben nis zu 380 MB/s
Laut Hersteller

Meint ihr das würden sich lohnen den für die X Fit zumachen? Speziell jetzt für Wreckfest?

Bin im Moment zu faul und brauche noch nen Arschtritt damit ich das mache...

Also ich habe mein Wreckfest auf die SSD geschoben.
Das hat die Ladezeiten (vor dem Update) erheblich reduziert (im Singleplayer!).
Im Multiplayer ist es komischerweise unterschiedlich. Da bin ich mal ziemlich prompt in der Lobby und mal später als diejenigen, die keine SSD haben. Es wechselt da also ständig. Im Vergleich : Battlefield im Multiplayer bin ich grundsätzlich immer einer der ersten auf der Map, während die anderen noch laden.
Es kommt also drauf an was Du mehr spielst (alleine oder online) ob sich das dann lohnt oder nicht

Sehe gerade ein Video über den Spot (Boston dynamics) an und stoße auf das......sieht das nicht verdächtig nach xbox aus? Auch der back Knopf usw:?

Screenshot_20190925-141136_YouTube.jpg

Wtf is this shit?

Ist übrigens aus dem video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Später im Video sieht man noch das....

Screenshot_20190925-141803_YouTube.jpg

Also ich würde das als xbox Handheld kaufen oder als project xcloud handheld^^

Also ich habe mein Wreckfest auf die SSD geschoben.
Das hat die Ladezeiten (vor dem Update) erheblich reduziert (im Singleplayer!).
Im Multiplayer ist es komischerweise unterschiedlich. Da bin ich mal ziemlich prompt in der Lobby und mal später als diejenigen, die keine SSD haben. Es wechselt da also ständig. Im Vergleich : Battlefield im Multiplayer bin ich grundsätzlich immer einer der ersten auf der Map, während die anderen noch laden.
Es kommt also drauf an was Du mehr spielst (alleine oder online) ob sich das dann lohnt oder nicht

Hat sich auf jeden Fall spürbar bemerkbar gemacht. Lädt viel schneller mit dem Stick. Ist sogar meiner Freundin aufgefallen. Soll ja SSD ähnlich sein. Weiss gar nicht wie die das mit nem USB STick hinkriegen. Da kommt natürlich die Überlegung ne richtige SSD mit Gehäuse zu kaufen. Weil das schon einen richtigen Mehrwert bringt. Weiss jetzt nicht wie das bei anderen Spielen ist, aber hier bei Wreckfest ist es deutlich schneller. Sind ja auch ziemlich billig geworden die Dinger. Bei den ganzen DEalz Apps sind die ja auch andauernd drin. Wäre ich nicht so faul würde ich ja mal die Zeiten stoppen um das schwarz auf weiss zuhaben... SSD vs Interne und auch Externe 3 TB Seagate...

Was würde denn sowas kosten? SSD mit Xboxfähigen Gehäuse?

Da kommt natürlich Freude auf wenn man an die Scarlet denkt die sowas schon drin hat...
Aber jeder der nen Laptop mit SSD hat und sieht wie schnell der hochfährt weiss wovon ich rede.
Da liegen Welten dazwischen...

Zurück
Oben