Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vom meckern und aufregen wird es nicht besser.

Doch... man fühlt sich besser und bekommt evtl. Hinweise auf die Lösung oder zumindest Leute denen es ähnlich geht.
Wenn euch sowas so stört lest es doch nicht... oder geht in eine Friede-Freude-Eierkuchen-Forum in denen nur Blumen in die Luft geworfen werden.

Wenn ich der Meinung wäre dass ein Hardware-Defekt vorliegen würde dann hätte ich die schon lange getauscht... ich habe allerdings das Gefühl dass da die Software einfach zicken macht. Hab da anscheinend ne komische Kombi an Internetverbindung (die ja für das Dash aus unerfindlichen Gründen unerlässlich ist), Art der Software, Menge an Software bzw. Kacheln im Menü usw. oder oder oder...

Ich könnte jetzt spontan nicht sagen was für ein Defekt für meine Probleme verantwortlich sein sollte... das eine läuft super, das andere weniger... mal läuft alles gut, dann mal wieder weniger. Der Standby macht bei vielen ähnliche Probleme wie bei mir... zumindest finde ich viele Fehler wenn man mal danach googelt...
Davon abgesehen hatte ich die Dashboard-Probleme in ähnlicher Form auch auf meiner Ur-One... und die hab ich ja ähnlich genutzt in der gleichen Internetumgebung. Von daher gehe ich nicht von nen Hardware-Defekt aus.

Was auch oft vorkommt wenn ich aus dem Standby starte ist dass Spiele sich nicht starten lassen und es mit dem Startbildschirm nicht weitergeht... Updates und Downloads laufen auch nicht an wenn ich sie direkt nach dem Standby starten will... nach nem kompletten Neustart läufts dann wieder.

Ich freu mich echt darauf wenn ich mit der neuen Generation wieder auf die Playstation wechseln kann... der One-Schrott hängt mir langsam echt zum Hals raus...
Mach die xbox "internetlos" und probiere dann nochmal das ganze falls es sich um Singleplayer games handelt.....
Liegt es am Internet solltest du nun keine probs haben.
Hast du das prob weiterhin, liegt es an deiner Konsole.

Kannst ja auch mal eine fixe ip und den google DNS eingeben.....manche schwören ja drauf das ihr Dashboard danach schneller ist.

Hätten permanent Leute Probleme wie du wäre der Shitstorms viel größer im Netz.

Keiner meiner regelmäßigen "spielbuddys"(5) hat ähnliche Probleme und es sei hier dazu gesagt das einer im Dorf wohnt und mit einer 10mbit standleitung mit uns zockt :skep:

Neuerdings wird meine externe Platte nicht mehr erkannt. Da werde ich mich morgen wohl Mal auf die Fehlersuche begeben.
Falls jemand Hinweise hat, das abzukürzen bin ich dankbar.

Neuerdings wird meine externe Platte nicht mehr erkannt. Da werde ich mich morgen wohl Mal auf die Fehlersuche begeben.
Falls jemand Hinweise hat, das abzukürzen bin ich dankbar.

Kein Hinweis aber was du mal schauen könntest. Nimm die Festplatte weg und schließ da mal zB. einen USB Stick an (falls ein geeigneter zur Hand) - wird der auch nicht erkannt liegt es vielleicht nicht an der Platte.

Frage, habe einen LGC8 OLED TV und die alte Xbox ONE. Finde aber nirgends die Einstellung um HDR zu aktivieren. Ist dies mit der alten ONE oder dem LG OLED welcher ja kein HDR10, "nur" Dolby Vision und HDR10Pro hat, nicht möglich?

Auf der One bei Einstellungen HDR 10bit und dolby vision 12bit aktivieren

Beim TV musst du auch in den Einstellungen der hmdi ports deep color oder ähnlich aktivieren

Auf der One bei Einstellungen HDR 10bit und dolby vision 12bit aktivieren

Beim TV musst du auch in den Einstellungen der hmdi ports deep color oder ähnlich aktivieren

Letzteres habe ich, aber unter Einstellungen bei der ONE kann man HDRmäßig gar nix aktivieren, ist ja mein Problem. Scheint echt so das die alte ONE dies nicht kann, üff...

Möge der bessere aLDi gewinnen.

7616DF10-F16D-413A-B47D-17C1B19FD52C.gif

Kann man irgendwo ausstellen, dass die Trailer im Store automatisch abspielen? Es nervt so unfassbar und macht den store noch langsamer...

MS könnte eigentlich von selbst draufkommen, dass selbstspielender Audio Content direkt aus der Hölle kommt.

Kann man irgendwo ausstellen, dass die Trailer im Store automatisch abspielen? Es nervt so unfassbar und macht den store noch langsamer...

MS könnte eigentlich von selbst draufkommen, dass selbstspielender Audio Content direkt aus der Hölle kommt.
Ja geht.
Du gehst in den Store.
Wählst ein Spiel aus und drückst dann die kleine schwarze Taste mit den drei Strichen. Runter auf Einstellungen und da ist das Hebel zum ausschalten.

Zurück
Oben