Wie viel Nutzer genau da was tun und kaufen, ist meiner Meinung nach gar nicht so wichtig.
Da hat Entwickler/Publisher Infinite Dreams einen neuen Käufer in mir gefunden, den es ohne Game Pass sehr wahrscheinlich nie gegeben hätte.
Wenn jetzt nur schon jedes fünfte Spiel für mich ein "Sky Force" ist, dann habe sowohl ich als auch der Entwickler gewonnen (MS natürlich auch).
Ist noch zu früh für mich oder voran liegt es?Ich kaufe ausgewählter, weil der Game Pass eh schon genug bietet, bzw. investiere andererseits in Spiele, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte (und erst im Game Pass entdeckte).
Wenn gewisse Genres (oder Spiele) nicht so stark heruntergeladen werden und der Entwickler keinen positiven Effekt spürt (steigende Verkäufe, Umsatz durch DLCs usw.), werden diese wohl in Zukunft weniger oft vertreten sein.
Und du meinst, die Höhe der Käufe von z.B. einem Nachfolger wäre nicht wichtig?
Es ist nicht wichtig, ob nun 1, 100 oder 1000 Spiele verkauft werden, wegen des Game Pass?
"Die Xbox One X ist die am besten verkaufte (6 TF) Konsole der Geschichte."würde auch stimmen, sagt dennoch nichts über den Erfolg der Sparte aus.Die PR sei ihnen gegönnt.
Es ist einfach nur typische PR, in die man nicht zu viel hineininterpretieren sollte.
Gerade ohne weitere Zahlen.
Findet in deinen Augen keine "Entwertung" statt, wenn du durch das Überangebot erschlagen wirst?Ebenso zocke ich deutlich mehr an. Ja, nicht immer durch. Abzu und Inner Space habe ich etwa gleich wieder gelöscht.
Einige Titel benötigen mehr als 5 Minuten, denen man nach einem Kauf auch einräumen würde, aber wegen 100 weiteren Spielen nicht kann oder will.
Zuletzt bearbeitet: