Frage an die MP Spieler hier:
Ich habe ja nun das Steelseries Arctis 3 und bin eigentlich ganz zufrieden damit und war gestern im Chat mit Freunden. Sie haben mich laut ihrer Auskunft auch perfekt verstanden.
Nur ich selbst habe mich zeitversetzt (ca 1sekunde) immer selbst gehört, was extrem störend war.
Hab dann ein wenig rumprobiert und wenn ich die mikrofonüberwachung ganz nach links regle, dann ist das so gut wie weg.
Allerdings hab ich immer das Gefühl zu schreien, ich dachte bei dem Headset hört man seine Stimme auch ganz leicht (allerdings ohne zeitversatz) damit man eben nicht das Gefühl hat, lauter reden zu müssen?
Edit:
merke gerade, dass genau dafür die mikrofonüberwachung zuständig sein sollte. Hab gerade allein eine Party erstellt wenn ich den Regler weiter nach rechts bewege höre ich mich auch immer deutlicher selbst im Headset. Allerdings fängt es ab der Hälfte etwas zu Rauschen/surren an, was dann immer lauter wird, je weiter man den Regler nach rechts schiebt.
und jetzt allein in der Party höre ich mich nicht zeitversetzt, vielleicht kam der Ton durch einen der Kollegen retour zu mir?