Problem bekomme ich nicht gelöst.
Ein paar Infos.
Alle Geräte mit einer FritzBox 7490 verbunden.
Nie gab es Probleme.
Weder mit der Pro, noch mit der ollen Xbox One oder irgend einem anderen Wlan Gerät.
Nur die Xbox One X hat ständig die Angewohnheit, dass ich nach dem Booten das Wlan neu konfigurieren muss, weil sie nicht mehr online geht.
Dann haben wir unseren Telekom Hybrid Anschluss bekommen und habe mein Glück mit dem Telekom Speedport Router versucht.
Neuer, jungfräulicher Router aber Probleme blieben exakt identisch.
Ports sind freigegeben und wenn die Konsole im Wlan ist, ist die NAT offen und es gibt keine Probleme.
Inzwischen hab ich den Speedport nur noch als Modem und die Fritzbox als AP fürs Wlan.
Häng ich die One x per Netzwerkkabel an, verbindet sie sich sofort mit dem Web.
Potentielle Störquellen wie Repeater, Funkkopfhörer hab ich zum Spaß auch schon vom Strom genommen.
Die One x hängt inzwischen dauerhaft am Strom, wird auch über Nacht nicht vom Netz genommen.
So langsam glaub ich an einen Hardwaredefekt.
Vielleicht kann mir jemand doch n Tipp geben.
Auf YT gibt es ja schon ein paar Fixes aber nichts, was geholfen hätte.
Jetzt muss ich auch dazu sagen, ich hab da schlichtweg kein Bock, stundenlang mit irgendwelchen MAC Adresse, DNS und iP zu jonglieren.
Ich bin froh wenn man Netzwerk ok läuft und bin da auch nicht so der Crack drin.
Hab auch bei ner 499 Euro Konsole den Anspruch, dass ich sie möglichst easy ins Wlan bekomme.
Klar, ne suboptimale NAT kann schon mal vorkommen und Ports krieg ich auch noch freigegeben aber darüber hinaus, möchte ich mich nicht mit befassen.
Meint ihr ich soll mal den Support kontaktieren ?
Inzwischen bekomme ich sie nämlich fast gar nicht mehr per Wlan ins Web.
"Verbindung zum Wlan nicht möglich.
Bitte Router aus und wieder einschalten."
Hab die One x schon zurückgesetzt aber das halft nichts.
Bei der Fritz Box will ich das nicht machen, da ich den Fehler nicht hier vermute.
Letztlich hat der Speedport Router der Tcom das selbe Problem.