Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist nun also los mit Microsoft? Die verpacken die Rückläufer wieder neu und geben die wieder in Verkauf? Vielleicht ist das auch ne übliche Methode aber wenn man das Datum der erstregistrierung angezeigt bekommt, ist das schon sehr fragwürdig. Noch dazu, da das wohl im großen Stil passiert.

Verstehe dein Problem nicht ganz, zum einen macht das jeder Hersteller, was meinst du passiert sonst mit Rückläufern, meinst du man verschrottet das und produziert dann Neu :? Das ist nicht Wirtschaftlich und auch nicht Umweltfreundlich.

SChreib MS oder ruf da an sag was dein Problem ist, schick eine Rechnung hin und die Sache ist erledigt.

Wieso gehst Du davon aus, das das nicht von Amazon oder MM ausgeht? Wenn ich als MS sowas machen würde, würde ich auch gleich die Registrierung löschen, bevor ich sie wieder rausschicke. Ich denke, das ist den Händlern zuzuschreiben.

Verstehe dein Problem nicht ganz, zum einen macht das jeder Hersteller, was meinst du passiert sonst mit Rückläufern, meinst du man verschrottet das und produziert dann Neu :? Das ist nicht Wirtschaftlich und auch nicht Umweltfreundlich.

SChreib MS oder ruf da an sag was dein Problem ist, schick eine Rechnung hin und die Sache ist erledigt.
Was mein Problem ist?

Ich bestelle neuware und nun soll mein technischer Support schon in 4 Monaten auslaufen, weil die Konsole schon monatelang wo anders in Gebrauch war?

Und wenn es schon so gebräuchlich ist, dann wäre es deutlich professioneller, wenn sie die Spuren verwischen.

Wieso gehst Du davon aus, das das nicht von Amazon oder MM ausgeht? Wenn ich als MS sowas machen würde, würde ich auch gleich die Registrierung löschen, bevor ich sie wieder rausschicke. Ich denke, das ist den Händlern zuzuschreiben.
Ja aber da waren doch auch wieder Siegel auf dem Karton (über die ursprünglichen bereits aufgeschnittenen Siegel)
Und die Kabel waren auch alle mit den original plastilaschen zugeklebt, auch der Controller.
Das ginge doch nur, wenn die Händler über diese original Verpackungsmaterialien verfügen würden.

Oder der Händler hat einen Rückläufer von MS einfach als Neuware verkauft.

Wie gesagt, MS hätte sonst auch die Registrierung wieder gelöscht. Ich würde mal MM antickern.

Aber welchen Support meint ihr? Ich hatte mich schon per Chat an MS gewandt und da bekam ich nur die Info, dass ich mich an den Verkäufer wenden soll.

Und eigentlich sollte ausgerechnet MS wissen, wann das Gerät schon in gebrauch war.

Irgendwie ist man einfach total ausgeliefert und bekommt nirgends richtige Auskunft :/

Ich probier’s telefonisch noch, dann sehn Ma weiter

Also denkt ihr, am Telefon haben die Leute mehr verstand als im Chat? Hab’s gerade wieder mal per Chat probiert, aber die reden doch immer um den heissen Brei.

Da wird erst behauptet, es gibt nur 6 Monate technischen Support, obwohl auf der Support Seite 1 Jahr seht, dann sagen die bis März sind es ja dann eh 6 Monate, das kommt dann eh hin (rechnen können die also auch nicht)

Und dann kam die Aussage, dass sie sehen die Konsole ist seit Mitte Oktober registriert, also schon vor meinem Kauf.

Im Endeffekt heißt es dann immer, ich soll mich an den Verkäufer wenden, wenn ich den Verdacht habe, dass etwas nicht stimmt.

Also der kann aber auch nicht mehr tun, als die Konsole zurücknehmen.
Und bei nem Austausch wird’s aufs gleiche hinauslaufen.

Also eine Hilfe war mir das alles bisher nicht wirklich :/

Da sind aber gute Fragen und Antworten dabei

Screenshot_2018-11-03-12-32-33.png

Verstehe nicht warum du nicht einfach beim anrufst, der ist kostenlos.

Hab angerufen, und auch nicht schlauer als vorher.

Sogar nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten konnten die mir nicht beantworten, wieso beim technischen Support nur bis März 2019 steht.
D2C6C910-BD18-430C-8861-1030702A47FB.jpeg

Garantie ist aber interessanterweise bis dez 2020 angegeben. Auf Nachfrage, was denn da der Unterschied sein soll, bekam ich die Antwort, dass ich mich bei einem Defekt nur bis März 2019 an MS wenden darf, danach an Media Markt, das wäre ja dann aber die Gewährleistung, es steht aber eindeutig Herstellergarantie da. Daher bliebe die Frage dann offen, was dann wirklich mit technischer Support gemeint ist.

Also die haben entweder selbst null Plan, wovon sie reden oder stellen sich dumm, weil sie ganz genau wissen, wieso da März 2019 steht.

Mir wurde beim Support gesagt, dass sich dieser ominöse technische Supportplan nur auf die Software beziehen würde ... Was auch immer das bedeuten mag. Bei mir läuft der nämlich auch nur - warum auch immer - 5 Monate. Habe allerdings direkt im MS Shop gekauft.

Ja, den sogenannten "technischen Support" kenne ich bei MS eigentlich nur aus dem Azure oder Office Bereich, eben Software. Da gibt es dann verschiedene Pläne, also verschiedene "Supportoptionen", die man abschließen kann. Dadurch kriegt man beispielsweise schnellere oder spezifischere Hilfe bei Cloud Problemen, 24/7 Support anstatt nur zu den Geschäftszeiten und so. Ist aber normalerweise eher was für den geschäftlichen Azure-Kunden.

Wahrscheinlich muss MS einfach auf alle Produkte, die irgendwie auf ihre eigene Software zurückgreifen, einen Standart-Software-Support anbieten. Wüsste sonst nicht, wieso gerade die Xbox so einen Plan braucht.

Hat auch nichts mit der Hardware und daraus resultierenden Garantieansprüchen zu tun.

Zurück
Oben