Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffe ist hier richtig aufgehoben, betrifft ja MS und die One:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

puh, aber nicht überraschend. die gleichen vorwürfe in verbindung mit microsoft und ubisoft gabs ja schon zu ac unity.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

So ein Blödsinn!

Hier wird versucht den Grafik-Downgrade von der E3 Präsentation der Xbox One in die Schuhe zu schieben!
Das hat aber rein gar nichts mit der One zu tun, sondern an der Marketingstrategie von Ubisoft.

Zudem schaut ja The Devision auf der One ja schlechter als auf der PS4 aus. Auf der PS4 läuft es in 1080p während auf der One die Auflösung dynamisch zwischen 1080p und 900p wechselt.

Das ist nix Neues. Das gab es schon bei Destiny zugunsten Xbox und beim aktuellen COD zugunsten Playstation. Klar, die Auflösungen sind teilweise besser bzw. nativ und hier und da sind vielleicht ein paar Effekte besser. Aber Nichts was dem durchschnittlichen Spieler auffallen würde, wenn man nicht genauer hinsieht oder eine detaillierte Analyse macht wie zB Digital Foundry.

Kommt drauf an, Standard One vs PS4 schon. Die PS4 ist ja auch stärker.

Jetzt mit Xbox One X und ps4 pro sieht es auf der One wieder besser aus. Ist ja auch die stärkere Konsole.

Es ging darum, dass Microsoft Geld gezahlt hätte um die PS4 Version künstlich zu limitieren.
Das ist aber Schwachsinn!

Die Xbox One schafft die gleiche Grafikdarstellung in 900p wie die PS4 in 1080p!

Das ist nix Neues. Das gab es schon bei Destiny zugunsten Xbox und beim aktuellen COD zugunsten Playstation. Klar, die Auflösungen sind teilweise besser bzw. nativ und hier und da sind vielleicht ein paar Effekte besser. Aber Nichts was dem durchschnittlichen Spieler auffallen würde, wenn man nicht genauer hinsieht oder eine detaillierte Analyse macht wie zB Digital Foundry.

Und was wird dann durch solcher Gelder an Leistung begrenzt?
Die PS4 hat keine Leistungsreserven mehr wenn sie die 900p One Version in 1080p darstellen muss.

@Samstrike 68

Gerade ausgiebig getestet und habe bei FM7 keinerlei Soundprobleme. Meine Einstellungen sind Dolby Atmos via Bitstream-Ausgabe.

Gerade herausgefunden das es sich hier um einen bekannten Bug seitens Microsoft handelt.
Evtl. auch für andere User Interessant die mit Atmos unterwegs sind.

Xbox One: Trotz Frühlings-Update weiterhin Probleme mit Dolby Atmos
https://surround-sound.info/news/xb...ate-weiterhin-probleme-mit-dolby-atmos-13877/
Was evtl. hilft, habe ich aber noch nicht getestet : AVR erst nach der X und dem TV einschalten.

Microsoft wollte im Januar nach eigenen Angaben mit einem Update der Systemsoftware der Xbox One einen Bug der Konsole beseitigt haben, der dafür sorgte, dass Audio/Video-Receiver Dolby Atmos nicht konkret wiedergaben, wenn der Nutzer den Fernseher und die Konsole vor dem Receiver einschaltete.

Ich hab seit gestern Probleme mit meinen Controllern. Ständig reißt die Verbindung ab und der Elite Controller wird disconnected. Habe aber zwei andere Controller ebenfalls getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Liegt also nicht am Controller.

Ein Neustarten oder Hard-Restet hat nicht geholfen. Hatte irgendwer schon mal ähnliche Probleme?

Fettabweisender PUBG Controller (wegen Chicken Dinner, ne) angekündigt. :D
Natürlich nur PUBG Marketing, daher auch nicht zu kaufen, aber zu gewinnen.

Ich habe die Probleme sporadisch auch, die Lösung funktioniert. Alternativ kann man auch einfach kurz den Receiver aus- und wieder einschalten.

Falls Du Forza Motorsport 7 hast, dann teste bitte mal meine beschriebenen Probleme. Hatte ja geschrieben das sich die Soundaussetzer stark verringert haben, aber dennoch reduziert sich einseitig der Sound in bestimmten Kurven wo es Mauern am Rand gibt. Das nervt total. Daher switche ich jetzt erst mal wieder um. In anderen Spielen ist mir das nicht so stark aufgefallen.

@Hobiologe hat die Probleme gar nicht aber da er direkt über eine Hochwertige Soundbar geht, fällt der AVR weg.

Ja, ich habe das Soundproblem hauptsächlich in Forza 7 und Forza Horizon 3. Bei mir äussert es sich allerdings so, dass der Ton generell oszilliert (d.h. etwa jede halbe Sekunde leiser wird und dann wieder zur normalen/eingestellten Lautstärke zurückkehrt), was man besonders am Motorgeräusch hört. In den Kurven ist mir nichts aufgefallen, allerdings habe ich auch nicht wirklich darauf geachtet, da das aussetzende Motorgeräusch sowieso schon so nervig ist, dass ich den Receiver immer sofort aus- und wieder einschalte, sobald das Problem auftritt.

Zurück
Oben