Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Preisklasse gibt es kein HDR, bei keinem TV.
Glaub selbst nicht wenn man unter 40" schaut.
Die günstigen Hisense Geräte sind natürlich den Preis gerecht allerdings lohnt das 0 für Gaming weil HDR eben der faktor ist der wichtiger ist. Und zu schlechtes HDR ist auch kacke.
Der TCL in Amerika ist schon das günstigste billiggerät. Gutes Bild, Kontrast, Helligkeit ok dementsprechend HDR auch ok und Inputlag auch gut. Aber die kosten auch 600$ bei 55"
Habe seit langer Zeit mal wieder die xbox gestartet. Hat auch ein Update gemacht. Wenn ich jetzt den store öffnen will, kommt das Windows store Symbol und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Auch nach Minuten passiert nichts. Kann aber mit B zurück zum dashboard. Was kann ich da tun?
Wenn du das so siehst, brauchst du aber mindestens einen Fernseher mit einem Full Array Local Dimming (+VA Panel) oder gleich einen OLED! Mit einem Edge-LED macht HDR in meinen augen keinen Sinn. Erst recht nicht bei der HDR10 Ausgabe der Xbox.
Wenn du das so siehst, brauchst du aber mindestens einen Fernseher mit einem Full Array Local Dimming (+VA Panel) oder gleich einen OLED! Mit einem Edge-LED macht HDR in meinen augen keinen Sinn. Erst recht nicht bei der HDR10 Ausgabe der Xbox.
Sehe ich ganz genauso. Das HDR akt. bei Far Cry 5 kommt so gut rüber- ich wüsste nicht warum es auf einem LED nicht funktionieren sollte- bzw. kein Sinn macht? Schonmal Live gesehen? Und OLED ist bis dato keine alternative solange es keine bezahlbare Grösse >65" gibt. Ich leb lieber mit "sinnlosen HDR" als mit ner Glotze die eine Diagonale fürs Gästeklo hat.
Das war nur überspitzt gemeint weil der Kollege ja meinte ein 4K Fernseher ohne HDR macht keinen Sinn.
Allerdings sinkt der Schwarzwert und der Kontrast des Fernsehers bei HDR Inhalten wenn er kein richtiges Local Dimming hat. Eigentlich genau das Gegenteil was man mit HDR erreichen möchte.