Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@The Schenckman ich kann dir aktuell noch nicht sagen ob der Code funktioniert, hab hier meine zweite One aufgestellt, damit ich mit einem Kumpel BF1 zocken kann, aber da sind scheinbar Premium Trials, wodurch man dafür aktuell kein Gold braucht?! Die Konsole an der er spielt ist als meine Heimkonsole konfiguriert, kann er dadurch mein Gold nutzen? Vielleicht zocken wir aber noch was anderes.. ich geb dann noch mal Bescheid ob ich ihn genutzt habe. Wollte den Code halt rechtzeitig organisieren, dachte ich brauch ihn.

@The Schenckman ich kann dir aktuell noch nicht sagen ob der Code funktioniert, hab hier meine zweite One aufgestellt, damit ich mit einem Kumpel BF1 zocken kann, aber da sind scheinbar Premium Trials, wodurch man dafür aktuell kein Gold braucht?! Die Konsole an der er spielt ist als meine Heimkonsole konfiguriert, kann er dadurch mein Gold nutzen? Vielleicht zocken wir aber noch was anderes.. ich geb dann noch mal Bescheid ob ich ihn genutzt habe. Wollte den Code halt rechtzeitig organisieren, dachte ich brauch ihn.

Wenn du sonst mit niemanden Sharest geht das so.

Was soll eigentlich generell dieser Update-Zwang bei Spielen (sowohl bei MS als auch bei Sony)? Beispiel "Witcher 3": Vor einigen Tagen kam ein neuer Patch raus, welcher augenscheinlich keine Verbesserungen bringt, sondern stattdessen neue Fehler produziert hat. Seltsamerweise wurde auch die Versionsnummer des Spiels nicht erhöht und niemand weiss aktuell so recht, was es mit diesem ominösen Update auf sich hat. Worauf ich eigentlich hinaus will. Ich habe das Spiel komplett neu installiert und wollte es nun mit dem original Versionsstand der GOTY-Edition (1.31) starten, da diese Version imho bisher insgesamt am saubersten lief. Und was passiert? Die XBox weigert sich das Spiel zu starten mit dem Hinweis, es müsste zuerst das neueste Update installiert werden. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, dass Spiel ohne vorherige Update-Installation zu starten. Was soll dieser Mist? Nervt mich gerade ziemlich an :motz:

Was soll eigentlich generell dieser Update-Zwang bei Spielen (sowohl bei MS als auch bei Sony)? Beispiel "Witcher 3": Vor einigen Tagen kam ein neuer Patch raus, welcher augenscheinlich keine Verbesserungen bringt, sondern stattdessen neue Fehler produziert hat. Seltsamerweise wurde auch die Versionsnummer des Spiels nicht erhöht und niemand weiss aktuell so recht, was es mit diesem ominösen Update auf sich hat. Worauf ich eigentlich hinaus will. Ich habe das Spiel komplett neu installiert und wollte es nun mit dem original Versionsstand der GOTY-Edition (1.31) starten, da diese Version imho bisher insgesamt am saubersten lief. Und was passiert? Die XBox weigert sich das Spiel zu starten mit dem Hinweis, es müsste zuerst das neueste Update installiert werden. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, dass Spiel ohne vorherige Update-Installation zu starten. Was soll dieser Mist? Nervt mich gerade ziemlich an :motz:
Wenn du mit der gepatchten Version gespielt hast, kann ich mir vorstellen das du mit dem Save dann keine ältere Patchversion mehr spielen kannst.

Wenn man das Spiel deinstalliert, danach den Cache leert (indem man die Konsole über die Einstellungen oder durch fünfsekündiges Drücken des Einschaltknopfes an der Konsole komplett herunterfährt), das Netzwerkkabel entfernt und dann das Spiel wieder neu installiert, funktioniert es, solange man offline bleibt.

Nicht wirklich komfortabel, aber theoretisch machbar.

Das habe ich hier ja schon mehrfach bemängelt. Leider wird man da immer nur müde belächelt.

Und warum wird das jetzt hier den Consolen(herstellern) angekreidet? Ob und wann es ein Patch für Witcher gibt entscheidet nur CDPR und sonst niemand. Wäre schön, wenn das mal richtig gestelt würde.
Da muss nichts richtig gestellt werden, denn der Updatezwang liegt am Konsolenhersteller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja..da aber mal nicht die Kausalitäten durcheinander bringen..

Natürlich ist der Platformanbieter bemüht, das alle den selben Stand haben, da dies das einzig sinnvolle ist. Nichts ist schlimmer als eine breite Versionslandschaft.

Aber das es überaupt ein Update gibt hat der Softwarehersteller ausgelöst.

Denk mal das es Gründe dafür gibt, wie zum Beispiel, fehlerhaftes Spiel erlaubt Konsole zu hacken nun kann man damit halt nicht mehr online gehen. Offline wird das Spiel ja sicher ohne Probleme laufen.

Das ist denke ich keine Willkür.

Zurück
Oben