Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dachte das werden automatisch alle Spiele unterstützen. Natürlich kann ohne Patch kein Spiel mit 30fps Lock in 40fps laufen aber Framedrops könnten doch trotzdem geglättet werden.

Nein, so funktioniert das nicht

Wenn ein 30fps Spiel auf 25fps fällt dann hilft freesync auch nichts, es bleiben 25fps.

Wenn aber ein 60fps Spiel auf 50fps fällt dann hat man jetzt entweder Tearing oder das Spiel fällt auf 30fps zurück. Da würde Freesync dann das Spiel direkt mit 50fps und ohne Tearing anzeigen können.

Hab jetzt kein Beispiel von den aktuellen Konsolen parat aber damals Bioshock auf der 360 hatte die Option um VSync auszumachen. Das Spiel lief dann mit 30-60fps aber hatte unerträgliches Tearing. Bei sowas würde Freesync extrem helfen.

So wird es wahrscheinlich auch kommen, entweder bekommen die Spiele eine Option oder es wird im System festgelegt und dann der 30fps Lock entfernt.

Auf jeden Fall ist Freesync ne geile Sache und wer sich einen neuen TV anschafft sollte darauf genauso Wert legen wie auf HDR.

Nein, so funktioniert das nicht

Wenn ein 30fps Spiel auf 25fps fällt dann hilft freesync auch nichts, es bleiben 25fps.

Wenn aber ein 60fps Spiel auf 50fps fällt dann hat man jetzt entweder Tearing oder das Spiel fällt auf 30fps zurück. Da würde Freesync dann das Spiel direkt mit 50fps und ohne Tearing anzeigen können.

Aber bei FreeSync geht es doch nicht nur darum Tearing zu verhindern. Viel mehr wird der Grund für Tearing behoben. Entwickler mussten bisher bei zu schlechter Performance entscheiden ob sie mit der Ausgabe eines Frames warten bis er fertig gerendert ist (Ruckler, vorheriger Frame wird doppelt gezeigt) oder ob sie den Frame nur zum Teil ausgeben (Tearing).
Bei 25fps hast du entweder 5 doppelte Frames (Ruckeln) oder 5 unvollständig gerenderte Frames (Tearing). Mit FreeSync gibt der Monitor einfach 25Hz aus und gut ist.

Das sind 30fps auch nicht ;)

Aber klar, natürlich sollten die Entwickler trotz FreeSync immer mindestens 30fps anpeilen. Mir geht es aber um den kleinen Schluckauf, den es dann doch bei vielen Spielen gibt und die Framerate z.B. bei besonders vielen Alphaeffects unter 30fps sinkt. Diese sehr kurzen Framedrops wären mit FreeSync ebenfalls sehr viel angenehmer!

G-Sync und Freesync Synchronisiert die fps des Bildschirms mit den fps welche die Grafikkarte darstellt. Dies macht das Bild viel ruhiger bei Frame drops und verhindert Tearing. Ist jedenfalls etwas sehr sehr geiles und wäre IMO auf Konsolen auch definitiv nichts falsches.

— Edit —

Und JEDES Spiel profitiert von Freesync oder dergleichen. Da brauchts keine option für. Das läuft dann einfach. Jedenfalls am PC ist das so. Mann kann es am Bildschirm aktivieren oder deaktivieren und das wars. Ich möchte es definitiv nicht mehr missen. Jedoch werd ich mir jetzt nicht gleich nen Fernseher deswegen kaufen, würde aber verstehn wenn das einer macht :grins:. Ach und frames „begrenzen“ tuts ebenfalls nicht. Es gibt am TV halt einfach nur soviel aus wie an der Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Edge: Microsoft’s diverse new Xbox Live avatars will launch in April. Preview this month
https://www.theverge.com/2018/3/14/17113478/microsoft-xbox-live-avatars-launch-features
Microsoft is planning to launch its new Xbox Live Avatars next month. The software giant first unveiled the redesigned avatars at E3 last year, and originally planned to provide them to Windows 10 users by the end of 2017. Microsoft missed that target, but sources familiar with the company’s Xbox plans tell The Verge that it will preview the new avatars to Xbox Insiders this month. Microsoft’s Xbox employees already have access to the new avatar system, and the Xbox Alpha group of testers will get access first before they’re broadly available next month.

The new avatars will let you fully customize your online character with new body type options, clothing, and props. Microsoft is offering a variety of options that focus on diversity, and the company’s original trailer showed an amputee, playful costumes, wheelchairs, skateboards, and even motorbikes to highlight all of the props and customization that will be available.

We understand Microsoft is also planning to open an avatar store in May, allowing Xbox Live users to purchase props, clothing, and additional customizations for their avatars. The new avatars are designed in the Unity engine, making it a lot easier to customize them and add additional props. They’re designed to replace the avatars originally introduced alongside the Xbox 360 in 2008. Sources tell us that Microsoft will eventually allow third-party developers to build their own props and clothing, and sell these items in Microsoft’s digital store.

20180314_221519.jpg Moin, habe seit heute Abend irgendwie Probleme mit dem Anzeigen der Erfolge, sowohl auf Konsole als auch in der App. Hinter jedem Spiel wird "0" angezeigt. Schaut man sich eins genauer an, ist aber alles normal... Gesamtscore stimmt auch. Hat bzw. hatte das eventuell schon mal jemand? Screenshot_20180314-220855.png Screenshot_20180314-220906.png 20180314_220144.jpg

Edit: ist auch bei fremden Profilen so, die ich gerade über die Konsole aufrufe:?

Zuletzt bearbeitet:
Ja spinnt irgendwie momentan. Eben auch Erfolge viel später bekommen, denke das liegt an den Live Servern.
naja.. idR liegen solche Anzeigeprobleme eher bei den Clients.

die nutzen dann die Api in einer falschen Version (weil sie ja nicht wissen das sie sich am server geändert hat) und zeigen dann falsche Werte an.
Irgendwann werden die Clients geupdated und alles ist wieder groovy.

@rockanimal CH:

Du bist vermutlich nicht im Alpha Update Ring von Microsoft, aber könntest das FreeSync Feature mal testen sobald das Spring Update für alle verfügbar ist?
Sorry hab deine Frage erst jetzt gesehn. Ich hab leider nur einen G-Sync PC Monitor. Keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert :?. Aber eigentlich sollte es ja oder? Falls ja werd ich das mal testen ja.

Sorry hab deine Frage erst jetzt gesehn. Ich hab leider nur einen G-Sync PC Monitor. Keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert :?. Aber eigentlich sollte es ja oder? Falls ja werd ich das mal testen ja.

Glaube G-Sync ist leider nicht mit FreeSync kompatibel.

Aber ich finde es komisch, dass man dazu im Grunde nichts im Internet findet. Dachte das wird unter Umständen das Killerfeature der Xbox One X.
Hoffe auf einen ausführlichen Test von Digital Foundry.

Glaube G-Sync ist leider nicht mit FreeSync kompatibel.

Aber ich finde es komisch, dass man dazu im Grunde nichts im Internet findet. Dachte das wird unter Umständen das Killerfeature der Xbox One X.
Hoffe auf einen ausführlichen Test von Digital Foundry.

Denke einfach das die wenigsten ein 4K HDR Freesync TV zu hause haben, da es nunmal ne Konsole ist und die hängt wohl bei 98% am TV und eben nicht am Monitor.

Ja aber es gibt doch auch Freesync PC Monitore oder? G-Sync ist doch einfach Nvidia spezifisch oder?
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr denke ich dass dass mit meinem Monitor nicht gehen wird. Aber ich muss gestehen dass ich bis zu New Horizons post auch nie daran gedacht hab das auszuprobieren :ugly:

Denke einfach das die wenigsten ein 4K HDR Freesync TV zu hause haben, da es nunmal ne Konsole ist und die hängt wohl bei 98% am TV und eben nicht am Monitor.

Es gibt außer den neuen Samsung TVs keine TVs die VRR (FreeSync/G-Sync Standard von HDMI 2.1) momentan unterstützen. Da aber alle Samsung TVs außer der Q9FN (der mir zu teuer ist) nur Edge-LED TVs sind und mir die Bildqualität nicht ausreicht, überlege ich halt ob ich mit einen neuen Fernseher noch bis nächstes Jahr warten soll. Dann werden sicher mehr Hersteller VRR und HDMI 2.1 unterstützen.
Wenn es FreeSync aber auf der One X nicht wirklich bringt, braucht man ja nicht warten.

Zurück
Oben